Kaufentscheidung: Hayes oder Magura

Hallo,

wie ich eben von meinem Händler erfahren habe, wird mein Cube Bike, was ich mir bestellt habe auch mit Hayes Bremsen ausgeliefert.

Ich habe nun die Wahl:

Magura Julie

oder

Hayes HSX-9 (Oder habe ich mich verhört und er hat HFX-9 gesagt? Also HSX habe ich nicht gefunden. Aber man weiß ja nie)

Nun die wichtige Frage:

Welche Bremse nehmen?

Bei der Julie handelt es sich um Modell 2004. Bei der Hayes weiß ich es nicht.

Ciao

Philip

also wie die 2004er julie is weiss ich net, aber ich würd sagen die hayes (hFx!) ist allemal besser! Julie is halt mehr so ne XC bremse. mit der hayes kannstes auch mal schleifen lassen...

Hayes :daumen:

Wenn Magura, dann´ne Gustl...
Bei den anderen Brakes ist das fast wie beim Glücksspiel -> bei manchen funzt´s einwandfrei und bei anderen...:(

OK, danke.... Habe das Bike nun mit der Hayes Bremse bestellt. Denke wirklich mal, dass ich damit eine gute Entscheidung gefällt habe. Auch laut anderen Threads wird die Hayes bevorzugt.....

Original geschrieben von Hijacker
OK, danke.... Habe das Bike nun mit der Hayes Bremse bestellt. Denke wirklich mal, dass ich damit eine gute Entscheidung gefällt habe. Auch laut anderen Threads wird die Hayes bevorzugt.....

:daumen: gute wahl, hast du richtig gemacht! hab auch die HFX 9 und würde sie jederzeit wieder nehmen!

Hayes!

Unzählige Marathons ohne Probs und so gut wie ohne Fading und ohne Gekreische, auch bei Nässe. Nur das Entlüften und das Kürzen der Leitungen ist eine Wissenschaft für sich.

Hmm, ist dann ja doch alles sehr eindeutig ausgefallen. Bin ich froh, dass das Bike nun auch mit der Hayes gefertigt wird.

ja beste entscheidung, aber was ich noch dazu melden möchte ist, dass die hayes für alles gut geeignet ist.

ACHTUNG: Nur bei richtigen extremne steilpassagen (a la alpencross) da kann ich nur die 203 scheibe empfehlen... Sonst kann sie dir frühzeitig ausfallen....

ansonsten super wahl....

McClane

aber wenn die wahl wirklich zwischen der julie und der hfx-9 war, wäre für die entscheidung zugunsten der hayes eigentlich ein deftiger aufpreis erforderlich...

Habe selber nochmal bei Cube angerufen, um dies nochmal bestätigt zu bekommen. Preis ist wirklich identisch. Also steht einem Bremsvergnügen nichts mehr im Wege. :) :)

Dann bin ich mal gespannt. Das Bike soll diese bzw. Anfang next week nun endlich auch kommen. Gab genug Verzögerungen!!

Zurück