IBC-RR-Treffen 2004 - Suedharz/Kyffhaeuser

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Registriert
5. Juli 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Allstedt, SAH
Freunde, Roemer, Landsleute,

nachdem offensichtlich die ersten Treffen auf ein reges Interesse gestossen sind, plane ich hier schon seit einiger Zeit, um Euch auch mal den Suedharz und den Kyffhaeuser naeher zu bringen.

Unterkunftsmoeglichkeiten habe ich schonmal geprueft und auch schoene Touren (Brocken, Kyffhaeuser) sind soweit schon geplant.

Termin hatte ich erstmal das WE vom 24./25. Apr. 2004 ins Auge gefasst.

Erfahrungen mit solchen Treffen haben wir hier auch schon einige (ESK-Harzsturm) und Unterstuetzung von den Freunden ist gesichert.

Bevor ich jetzt allerdings weiter plane und organisiere, wollte ich vorab natuerlich den Bedarf klaeren.

Wer also Lust/Laune/Zeit... hat und sich hier ein schoenes, sportliches Wochenende machen moechte, neue Typen und neue Landschaften (bluehende!) kennenlernen moechte...
bitte Info an mich per pm/email/oderwasauchimmer.
;)

Weitere Details zu Touren und Unterkunft und Rahmenprogramm in Kuerze.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hi,

melde auch schon mal Interesse an.
Wobei mein Kalender geht nur bis März 2004, weiss noch gar nicht was ich im April vorhabe :D aber so ein RR-Treffen hat natürlich Top-Priorität !

Gruß
Uli
 
Markiert

Die üblichen Verdächtigen sind ja auch schon wieder versammelt.:lol:

@Hilleruli nächstes jahr will ich dich das ein oder andere mal als Tourguide buchen, du scheinst ja echt die geilsten Strassen im Taunus zu kennen.
 
werde zu der Zeit recht wahrscheinlich keine Klausuren haben, also siehts schon mal von daher gut aus. jetzt muß ich noch die restlichen Details abchecken (Geburtstage, Rennkalender...) und dann kann ich was festes sagen. aber is auf jeden Fall mit hoher Priorität vorgemerkt!
 
Original geschrieben von Brent-Severyn
Markiert

@Hilleruli nächstes jahr will ich dich das ein oder andere mal als Tourguide buchen, du scheinst ja echt die geilsten Strassen im Taunus zu kennen.

Jederzeit. Wer mal wie ich 5 Jahre in Neu-ANspach gewohnt hat der muss sich einfach auskennen :)

Gruß
Uli
 
Und der nächste Verdächtige reiht sich unauffällig ein:

Mh, 1100km für ein, zwei Rennradtouren ist mir an und für sich zu weit. Außerdem fällt das Wochenende genau in die zwei Monate, die ich für meine Diplomarbeit eingeplant habe.

Allerdings werde ich nächstes Frühjahr mit meinem Dad sowieso für drei, vier Tage nach Thüringen fahren; falls sich das Datum so hinbiegen lässt, dass ich den Trip mit dem Forumstreffen verbinden könnte, wäre ich dabei.

Ein halbes Jahr im Voraus kann und will ich aber nicht zusagen!

@tvaellen:
Wolltest nicht ursprünglich du das Treffen in der Region veranstalten? Wird das jetzt eine konzertierte Aktion?

@alle, insbesondere Teilnehmer des 2. Treffens:
Besteht denn noch Interesse an einer Fortsetzung des Schwarzwaldtreffens? Dieses Jahr haben sich ja einige anscheinden schon in die Winterpause zurück gezogen... also, wenn - dann eher Ende März / Anfang April?
 
@ Rune
werde chubika vermutlich ein wenig bei der Orga des Treffens unterstützen. Wir haben schon mit pm kommuniziert. Irgendwann schaffe ich es auch, ihn endlich mal zurückzurufen, nachdem er es schon vergeblich bei mir versucht hat :rolleyes:
Ein eigenes Treffen könnte ich zu diesem Zeitpunkt des nächsten Jahres auch noch gar nicht organisieren. Ich werde in absehbarer Zeit mit meiner Family in die eigenen vier Wände umziehen. Da ist derzeit sooooooo viel zu tun :aufreg:
der Streß wird sich wohl noch in der ersten 3-4 Monaten des nächsten Jahres fortsetzen.

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D

Im Prinzip spricht nix gegen einen erneuten Treff im Schwarzwald. Ich müsste nur wieder terminlich in der Lage sein, das Treffen mit einem Besuch bei meinen Eltern zu kombinieren.

Gruss
Tvaellen
 
Original geschrieben von Manitou
Jupp!! Schwarzwald war super und somit besteht auch interesse!!!

Ok, ist damit vorgemerkt und damit es nicht offtopic wird, halte ich mich mit diesem Thema aus diesem Thread auch raus. Planung / Infos dann irgendwann "zwischen den Jahren".
 
@ LOLEK
Verstärkung ist immer willkommen.
Vielleicht muss ich dann diesmal an den Steigungen kein "Ein-Mann-Gruppetto" bilden.
:D ;) :bier:

Gruss
Tvaellen
 
Wäre eventuell auch wieder dabei. Konnte im Schwarzwald leider nicht weil vor dem WE bei mir die Uni losging und ich noch nicht wusste was da auf mich zukommt :( .

@ tvaellen: Gruppetto find ich gut :D. Muss mal schauen wie ich nächstes Jahr in Form bin. Beim ersten Treffen gabs da ja einige konditionelle Defizite :o. Naja mal schauen wies nächstes Jahr wird. Ich arbeite dran.
 
Hallo,

da will ich also mal mit ein paar ersten Details rueberwachsen.

Habe im Moment zwei Quartiermoeglichkeiten.
1. Jugendherberge in Sittendorf (direkt unterhalb des Kyffhaeusers)
2. Jugendschullandheim (Hainrode/Suedharz)

Hatte mir den Ablauf in etwa so vorgestellt:
Anreise am Freitag/Sa frueh.
Samstag eine schoene lange Tour in Richtung Hoch-Harz, evtl. Brocken (ca. 160km) mit entspr. Hoehenmetern.
Da wir jedoch mit Begleitfahrzeug (Besenwagen ;) ) fahren koennen, kein Problem auch zwischendurch (Brocken) auszusteigen.
Sonntag Vormittag dann noch eine kleinere Tour "Um und ueber den Kyffhaeuser".

Na, hab ich Euch damit etwas Appetit gemacht?

Ciao
Der Frosch
C.
 
Ich reserviere schon mal einen Platz im "Besenwagen". War heute bei meinem Händler, mein neues Rad kommt Ende nächster Woche.
Hoffentlich spielt das Wetter mit und ich kann schon etwas üben.

Danke tvaellen für dein nettes Angebot, das ist ein wiklich klasse. Deshalb liebe ich das radeln so, meist findet man doch noch etwas wie Verständnis und Solidarität.

Super!!!
 
@ chubika
Bei einer 160km Tour durch den Hochharz sollte der Besenwagen adäquat gewählt sein. Hat dein Fahrer einen LKW- oder Busführerschein ? :D
Maile mir doch mal den Streckenverlauf. ich werde dann versuchen, die Strecke mit Top50 oder Thüringen 3D darzustellen. Bei der avisierten Strecke für Samstag weiss ich allerdings nicht, ob es klappt, da ich nur die CD´s für Thüringen habe. Der Anstieg zum Brocken von Elend aus (nomen est omen :D ) ist da gerade noch im Maßstab 1:50.000 drauf. Strecken nördlich vom Brocken sind leider nur im Maßstab 1:200.000 vorhanden. Da müsste jemand mit der Sachsen-Anhalt CD einspringen.

@ super7+lolek
wir "Sprinter" müssen am Berg eben zusammenhalten.
;) :bier:

Gruss
Tvaellen
 
also interesse hät ich schon
aber interessant wären ungefähre angaben der höhenmeter und km zahl
weil hab nur nen ganz einfaches rr benutz esd eigentlich auch nurnoch um die 45km auf arbeit hin und zurück zu kommen aber interessant wärs schon
wie sieht das aus,was sollte man mitnhemen.weil bin bis jetzt noch keine mehrtagestour gefahren
 
Hallo nochmal,

zum Brocken wird das ne Eintagestour.
Wollen ja dann am Abend ein gemuetliches Beisammensein veranstalten.
:bier:
Wie schon erwaehnt ca. 160km (hin und zurueck).
Hoehenmeter sicher ueber 1000, weil der Brocken ist ja mit 1142m das Hoechste im Norden. ;)
Mitnehmen braucht man eigenlich nur das Uebliche. Haengt allerdings auch von der Witterung ab. Dafuer taugt aber auch das Begleitfahrzeug, um ne Jacke o. ae. mitzunehmen.

Genaue Route werde ich auf TOP50 SAH mal vorbereiten und dann hier zum DL reinstellen.

Soll ja eigentlich kein Rennen werden, aber fuer die Heissbluetigen wollte ich evtl. auch noch eine oder zwei Bergwertungen einbauen.

Am So. dann eine kleine Runde (ca. 2 - 3h) um und ueber den Kyffhaeuser.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Original geschrieben von chubika
Wie schon erwaehnt ca. 160km (hin und zurueck).
Hoehenmeter sicher ueber 1000, weil der Brocken ist ja mit 1142m das Hoechste im Norden. ;)

Also wegen ner 4-Stunden-Runde nach Thüringen fahren... weiß nicht...

:lol: :lol:

Mal im Ernst: du bist zu optimistisch... plan die Hälfte (80 / 500), dann haben wenigstens alle was davon.
 
Zurück
Oben Unten