100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Zuletzt bearbeitet:
Genug geschwafelt, hier nochmal Bilder:
Einiges werden einige ältere Herren vielleicht auch noch von "vorm Krieg" kennen !
gestern mal wieder sauberes Wetterchen erwischt !

black & Blägg :)
DSCF2744.JPG


Noch ens black am Hundeberg
DSCF2746.JPG


Un black am schruuuwe
DSCF2752.JPG


Das Rudel in den Dutch Mountains
DSCF2757.JPG


Mund zu !
DSCF2764.JPG


Schwerer als es auf dem Bild aussieht !
DSCF2767.JPG


Felsenspektalkel ohne Ende
DSCF2774.JPG


Einiges los im Wald :)
DSCF2779.JPG


Die "Altherren-Fraktion" am "Gröne Iiiiise"
DSCF2785.JPG


Da gleiten sie dahin:
DSCF2787.JPG


Nochmal ein Trailchen ziwschen Abenden und Blens:
DSCF2791.JPG


Und ein kurzes nochmal am Ende:
DSCF2799.JPG


Bei uns darf man auch Spass haben und das auch noch offen zur schau stellen:)
DSCF2797.JPG


Nettes Touürschjen
IMG_1886.JPG


IMG_1887.JPG


IMG_1889.JPG



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange die "Alte Herren" noch so'n Quatsch druffhaben herzlichen Dank dafür!:daumen::love: De Jugend kann nur WhatsApp und bringt sich nitt ein -
danke für jede noch so verrückte Idee, der Pete (danke für ett stöbern inne Fotokiste, Hubi - die wollten mers doch erst mit 65 öffnen?:D;))
 
Wort, Alter!:daumen: Wenn die unsere Harzdatenbanken lustern dürften würd' Neid die Welt erfüllen - aber einiges Material muss wegen
de Rechtssprechung leider 20 Jahre aussem publizistischen Bereich draußen bleiben - und datt sind nitt die Biere des Hörrn Schoof....
:D;)
 
7GBler mit Kampfpreis vonne hollandske Molkereij overnommen worden? Isch kapituliere! Die stehen auf Orange! OK, schnelles Adrenalinaktivieren: Schwarz iss datt neue Orange! Wir erhöhen datt Schwatte und reduzieren die nederlandske Bankattraktivteit!
Fahren unsere Trikots fortan nur noch auf links gedreht - rettet euch inne bekannten Einmachkellers - ein Scusa dem Fredbetreiber
fürs Austauschen in seinem Poesiealbum, abba der Hörr ist naturgefönt & rustikal sein zweiter Vorname!:daumen::love:
Mayday, Mayday, NL hat Klimawandel begriffen!;););)
 
Bin heute die Strecke komplett gefahren, der letzten 20km an der Eltz sind ein Traum!
Hier 2 x Kitschfundstücke auf der Strecke



Mein Tacho sagt mir, dass ich morgen mittag beim Chinesen auftanken muss


-trekki
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 2x im elztal gewesen. einmal ne lange tour von mayen über monreal nach moselkern und über münstermaifeld und den radweg auf der eisenbahntrasse wieder zurück nach mayen. das war mir zu lang, zuviel quälerei für das gebotene. 70km, 1000hm, 5h reine fahrzeit.

das zweite mal war ich dann schlauer. elztal-konzentrat: mit dem auto bis mertloch, dort über die felder nach kollig und runter ins elztal, da es zwischen monreal und der autobahn kaum lohnenswerte trails gibt (eigentlich gehts erst ab ferienpark wingertsbach so richtig los), und dann über moselkern und die bahntrasse wieder zurück nach mertloch. das spart die lästige und langweilige anfahrt von mayen bis wingertsbach und die nicht enden wollende bahntrasse am ende (25km) ist auch nur halb so lang. 43km, 750hm, 3h reine fahrzeit.

das elztal elbst ist schon klasse, und wenn man erst um 18uhr an der burg ankommt, ist auch kaum noch jemand auf dem fußweg nach moselkern unterwegs, da kann man dann richtig schön laufen lassen. tja, in moslekern war ich bei beiden touren mental irgendwie auf tourende gepolt. der aufstieg auf die höhen und rückweg zum auto war dann vor allem bei der ersten tour schon echt ne qual...
 
Auch ne nette Variante:

Moselkern starten, via Buchsbaumwanderweg rüber nach Müden und weiter nach Pommern,
Pommerbachtal hinauf bis Kaisersesch, von da aus rüber nach Monreal ( oben rum über Düngenheim oder unten durchs Tal über Urmersbach )
Dann von Monreal das ganze Eltzbachtal hinunter bis zurück nach Moselkern.
Netter Ganztagesausflug mit gut angelegten 70km.
Alternativ könnte man auch hinter Müden das Brohlbachtal hinauf, dann wirds etwas kürzer.

Ebenso Empfehlenswert: Enderttal von Ulmen bis Cochem !
 
... da es zwischen monreal und der autobahn kaum lohnenswerte trails gibt (eigentlich gehts erst ab ferienpark wingertsbach so richtig los),...
Wenn Du nur Singletrails meinst: korrekt.

Diesen Abschnitt habe ich genossen. Die Frühlingsstimmung kommt im Bild nur annähernd rüber.

Location

Der Singletrail direkt unter der A48 ist auch nett.

@schraeg, Enrgy : danke für die Tipps. "Leider" fahre ich am liebsten von zu hause aus los. Aber Ausnahmen sind ja nur dafür da damit diese Regeln gebrochen werden können.

-trekki
 
Ach du lieber Gott!:anbet::anbet::anbet: Reihenweise und schonungslos werden hier Insidertipps innet Netz geschossen - der Stöckelfreerider liest doch mit!:D;) Innerhalb 3 Freds Stoff für'n Monat zu tammeln...wahret noch paar Jeheimnisse, Jenossen!:daumen::love: (Iss aber die Creme-de-la-creme,
immerhin hat hier noch keiner gefragt: "Anne-Ahr-lang-von-Dernau-nach-Dümpelfeld:-Welche-Seite-schöner???")
 
Ihr habt ja recht!;) Aber für de Abschreckung soll der Trecki doch bitte 'ne Sonntagsnachmittagstour - vorbeugend mit Licht und Schoner -auffen K2 reinstellen!:daumen::love:
 
Videotisch: wieder mal einen Tacken mehr Eifel auffe Festplatte!:daumen: Überholtechnisch: Rowdy!:eek: Musikalisch: Wohl de Wurlitza vonne verstorbene Erbtante jeplündert!:D;) Datt Eis zum Brechen musste abba doch bei der Veranstaltung vonne lokalen Eisbud "da Dolomiti" improvisiert werden? (Knoblauch-Nuss-Piss, Tazie!) Gibbet kund, Kartenversierter!:love::daumen:
 
Ett iss alles on Celuloid (oder Cellulitis?:spinner:) - laut DIMB hatt der rüpelnde Erpel den Blinker (?!) zu setzen, jepaart mit dem Ausruf:
"Hossa, hossa"....hach, Unfug - "Vorsicht, ein spaßmaximierter Eifelaner kreuzet den Wech gar links" (optional noch "ganz links"...):D;)
 
Zurück
Oben Unten