167 km/h: Markus Stöckl bricht Geschwindigkeits-Weltrekord mit Serien-MTB

Nicht nur seine Teamfahrer sind flott, auch MS-Racing-Chef Markus Stöckl ist bergab ziemlich schnell unterwegs – und nun mit einem weiteren Weltrekord dekoriert: Mit 167,6 km/h hält Stöckl nun den Speed-Weltrekord auf einem handelsüblichen Downhillbike. Hier ist die Story dazu!


→ Den vollständigen Artikel „167 km/h: Markus Stöckl bricht Geschwindigkeits-Weltrekord mit Serien-MTB“ im Newsbereich lesen


 
037f4e79b04cfd1fa72415feed3a3e98.jpg
 
In den 90ern waren das die Bikehelden, auch meine, jeder sagte nur "Woooooooow....geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.......hammaaaaaaaa!" (genauso wie beim Freeride inkl. Rampage) und heute wird nur genörgelt. Ihr fahrt wohl nur mit dem Rad spazieren, weil das gut fürs Herz-Kreislauf-System ist?!
:lol:

Markus Stöckl, nächstes Mal schaffst du die 170 Km/h! :daumen:
 
Als ich aus Nicaragua wieder zuhause war, habe ich gleich angefangen, nach einem neuen Berg zu suchen. Schließlich haben wir den hier in Chile gefunden.

Wie sucht man denn nach einem Berg? Also ernsthaft mal... Gucke ich wochenlang auf irgendwelchen Karten nach Höhenlinien und fahre die Hügel dann ab? Stelle ich mir unfassbar aufwendig vor.

Aber Kosten/Nutzen wollen wa mal nicht betrachten, dann würde hier jeder ne Deore Komplettgruppe fahren. Wenn er Bock drauf hat, warum nicht.
Zuerst habe ich mir auch gedacht: Häää? Na und. Aufs Rad gesetzt und schnell geradeaus runter. Weltklasse... Dann habe ich mich daran erinnert, wie ich vor Jahren mal bei 200km/h mein Kopf oben aus nem Cabrio (Beifahrer ;)) gestreckt habe. Wind- und kräftetechnisch schon ne Menge los... Und irgendwie war ja auch der Weg das Ziel. Von daher: :daumen:
 
Glückwunsch Markus!

Ich frag mich ja warum sich die ganzen "braucht man nicht" und "wozu" Nörgler hier in einem MTB Forum rumtreiben?
Wer "braucht" bitte ein MTB? Sinn?
Gründet doch ein eigenes Forum "Wie überlebe ich mit möglichst geringem Ver"brauch"..."
Näht euch Kleidung aus Tierfellen und geht Beeren sammeln.
Grabt Euch ne Höhle und mit etwas Glück entdeckt ihr vielleicht irgenwann mal das Feuer.
(Wobei, das Feuer "braucht" man ja eigentlich auch nicht, also vergesst das...)

Bin ich froh dass ich SPASS habe in meinem Leben.
Und je weniger irgendjemand diesen Spaß "braucht" und je weniger "Sinn" er macht, umso mehr Spaß macht er mir.
 
@KäptnFR Danke für deinen Beitrag.

Es ist inzwischen echt bald nicht mehr auszuhalten hier. Egal bei welchem Thema, es wird nur noch genörgelt. Braucht keiner, zu teuer, kann ich besser, gabs früher auch nicht,....

Zum Thema: Respekt, ein Ziel gesetzt und durchgezogen. Sowas verdient eigentlich immer Respekt. Aber das verstehen wahrscheinlich auch nur die die das auch selbst tun. Wenn man natürlich seinen langweiligen Alltag akzeptiert versteht man das wahrscheinlich nicht.
 
Mich würde ja mal interessieren wie schnell er mit normalem Helm und normalen DH Klamotten gewesen wäre. Vielleicht kann man da ja mal die Jungs von Mythbuster runterschicken :D
 
Glückwunsch Markus!

Ich frag mich ja warum sich die ganzen "braucht man nicht" und "wozu" Nörgler hier in einem MTB Forum rumtreiben?
Wer "braucht" bitte ein MTB? Sinn?
Gründet doch ein eigenes Forum "Wie überlebe ich mit möglichst geringem Ver"brauch"..."
Näht euch Kleidung aus Tierfellen und geht Beeren sammeln.
Grabt Euch ne Höhle und mit etwas Glück entdeckt ihr vielleicht irgenwann mal das Feuer.
(Wobei, das Feuer "braucht" man ja eigentlich auch nicht, also vergesst das...)

Bin ich froh dass ich SPASS habe in meinem Leben.
Und je weniger irgendjemand diesen Spaß "braucht" und je weniger "Sinn" er macht, umso mehr Spaß macht er mir.
Zur sache sagst du nichts, nörgelst nur an den anderen rum. Wann darf man denn hier welche meinung äußern?
 
Zurück
Oben Unten