167 km/h: Markus Stöckl bricht Geschwindigkeits-Weltrekord mit Serien-MTB

Nicht nur seine Teamfahrer sind flott, auch MS-Racing-Chef Markus Stöckl ist bergab ziemlich schnell unterwegs – und nun mit einem weiteren Weltrekord dekoriert: Mit 167,6 km/h hält Stöckl nun den Speed-Weltrekord auf einem handelsüblichen Downhillbike. Hier ist die Story dazu!


→ Den vollständigen Artikel „167 km/h: Markus Stöckl bricht Geschwindigkeits-Weltrekord mit Serien-MTB“ im Newsbereich lesen


 
hier nochmal ich, gefällt mir hier bei euch.

Also Speedanzug vergleich zu DH Klamotte: bei 130km/h mit DH Klamotte ca 140 mit Speeranzug bei gleicher Strecke, je schneller desto grösser wird der Unterschied.
Es wurde auch ein Film produziert, der mich bei der Vorbereitung und im normalen Leben über ein Jahr begleitet und ca 1 Stunde dauern wird, damit ist ca im April zu rechnen, bleibt im Forum und für interessierte ihr werdet es nicht verpassen, da werden auch die meisten Fragen beantwortet.
genug geschrieben möchte morgen wieder eine Skitour gehen.
Gruss Markus
 
War auf alle Fälle doch DOWNHILL. Die Nörgler sollen einfach wo anders nörgeln. Super Leistung. Fand da eher den Sprung vom Baumgartner langweilig.... Jedem halt das seine.

Vor alles das mal mit einem Serienbike zu machen ist doch was!
 
Das Problem mit Red Bull im Radbereich (egal, ob MTB oder BMX) ist eher, dass die keinen Nachwuchs unterstuetzen, sondern nur Leute, die schon bekannt sind (also wenn's eh schon zu spaet ist).

Das stimmt so nicht... sie suchen sich nur die mit den besten prognosen aus... gerade im bmx haben sie auch schon einige young guns unterstützt
 
Das Problem mit Red Bull im Radbereich (egal, ob MTB oder BMX) ist eher, dass die keinen Nachwuchs unterstuetzen, sondern nur Leute, die schon bekannt sind (also wenn's eh schon zu spaet ist).

Jetzt schau halt wenigstens erstmal nach ... die unterstützen einige unbekanntere junge Fahrer.
 
Was hat es eigentlich mit den Anzügen und vorallem der Farbe auf sich...

...bei so Rekordfahrten (Ski und Bike) sind die immer in diesem Rot.
 
hier nochmal ich, gefällt mir hier bei euch.

Also Speedanzug vergleich zu DH Klamotte: bei 130km/h mit DH Klamotte ca 140 mit Speeranzug bei gleicher Strecke, je schneller desto grösser wird der Unterschied.
Es wurde auch ein Film produziert, der mich bei der Vorbereitung und im normalen Leben über ein Jahr begleitet und ca 1 Stunde dauern wird, damit ist ca im April zu rechnen, bleibt im Forum und für interessierte ihr werdet es nicht verpassen, da werden auch die meisten Fragen beantwortet.
genug geschrieben möchte morgen wieder eine Skitour gehen.
Gruss Markus

Das ist echt mal cool! :daumen:
Film wird bei RedBull TV zu sehen sein, oder?
 

Diese "Doku" ist schlecht recherchiert und besteht leider nur aus konstruierten Vorwürfen. Zu keinem Moment wird in dem Film ein echter Beweis für die aufgestellte These der Druckausübung von Seiten RedBull geliefert. Im Gegenteil: sogar in den Interviews der hinterbliebenen Angehörigen ist kein Vorwurf an RedBull zu hören. Dafür sieht man einige RedBull Angestellte in abwehrender Haltung die Linse der Kamera zuhaltend. Das scheint in manchen Leuten die Vermutung auszulösen, da müsse wer Dreck am Stecken haben. Ohne diese Szenen würde die "Doku" einfach nur komplett in sich selber zambrechen.

@markus stöckl: Top Leistung. Bin als Jugendlicher mal (nur mit Halbschale) 83 auf ner Strasse runter gefahren. Da hats mir vom Fahrtwind schon die Wangen aufgebläht :o Wie das bei 167 aussieht, kann ich mir nicht annähernd vorstellen (glaub der Luftwiderstand erhöht sich ja sogar mit dem Quadrat der Geschwindigkeit), aber eins weiss ich, heftig!!! :anbet:
 
Jetzt schau halt wenigstens erstmal nach ... die unterstützen einige unbekanntere junge Fahrer.

Ich glaube, unsere Vorstellungen davon, wer 'unbekannt' ist, gehen einfach ein bisschen auseinander :ka:
RedBull ist niemals einer der ersten Sponsoren die steigen immer erst ein, wenn jemand Erfolg in Wettbewerben hat oder durch Videos bekannt wird.
 
Diese "Doku" ist schlecht recherchiert und besteht leider nur aus konstruierten Vorwürfen. Zu keinem Moment wird in dem Film ein echter Beweis für die aufgestellte These der Druckausübung von Seiten RedBull geliefert. Im Gegenteil: sogar in den Interviews der hinterbliebenen Angehörigen ist kein Vorwurf an RedBull zu hören. Dafür sieht man einige RedBull Angestellte in abwehrender Haltung die Linse der Kamera zuhaltend. Das scheint in manchen Leuten die Vermutung auszulösen, da müsse wer Dreck am Stecken haben. Ohne diese Szenen würde die "Doku" einfach nur komplett in sich selber zambrechen.

@markus stöckl: Top Leistung. Bin als Jugendlicher mal (nur mit Halbschale) 83 auf ner Strasse runter gefahren. Da hats mir vom Fahrtwind schon die Wangen aufgebläht :o Wie das bei 167 aussieht, kann ich mir nicht annähernd vorstellen (glaub der Luftwiderstand erhöht sich ja sogar mit dem Quadrat der Geschwindigkeit), aber eins weiss ich, heftig!!! :anbet:

das wird Markus nicht freuen, dass du mich Querulant und Kritisierer nochmal zitierst. War Thread Seite 4 doch dazu da meinen Post in Vergessenheit geraten zu lassen und Belanglosigkeiten auszutauschen ^^.

wie zB:
Mit dem Grossman A-250 wären auch 200 Km/h drin gewesen... :)
Rot ist schnell.
Dafür brauchste aber ne gehörige Portion Haarspray.

Ich hab meine Meinung und wie Markus schon sagte, wir können stolz sein in einem Land zu leben, wo dies möglich ist.
Ob die Doku nun 100% die Tatsachen wiederspiegelt, kann ich nicht beurteilen.
Ich nutze nur verschiedene Quellen um mir eine Meinung zu bilden. Und rufe nicht gleich nach jeder Aktion:
"Alter wie geil!!!!111"

Kein Frage: das war ein mutige Leistung von Markus, das hab ich auch nicht abgesprochen.

Ich wollte lediglich mit meinem Post´s vorher eine neues Thema, was diskussionswürdig ist einbringen.
Nicht mehr und nicht weniger. Leider wurde dies meiner Meinung nicht ausreichend diskutiert.

Das Markus in gewisser Hinsich befangen ist, sollte klar sein. Schließlich ist Red Bull sein Arbeitgeber.
Ich würde meinen Arbeitgeber auch nicht in Foren schlecht machen....

Aus diesem Grund ist es schwierig eine objektive Meinung zu diesem Thema zu bilden.

Beste Grüße. Lasst das Thema ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten