Hi Jakob!
Das dachte ich mir auch eigentlich, dass für Dein Streckenprofil eine 20er Alu-Kettenblatt ausreichend ist. Das ist bei Dir wirklich nur ein Rettungsring für Notfälle. Auf Tour mit dem Pacer brauche ich das kleine Kettenblatt eigentlich auch so gut wie gar nicht. Erst bei mir hinterm Haus ist der Tamer angesagt, auf dem kann die Kette dann aber auch gleich dauernd aufgelegt bleiben.
Bei Compact wäre meine Blattempfehlung 20/34/46.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir leichte V-Brake-Bremshebel zum Ausprobieren, da kann ich Dir wenigstens mal helfen und Du musst nicht gleich was neues kaufen, was dann vielleicht auch gar nicht gebraucht wird. Die hier liegen bei mir auf Reserve:
Bis bald, es grüßt Dich der Armin!
Das dachte ich mir auch eigentlich, dass für Dein Streckenprofil eine 20er Alu-Kettenblatt ausreichend ist. Das ist bei Dir wirklich nur ein Rettungsring für Notfälle. Auf Tour mit dem Pacer brauche ich das kleine Kettenblatt eigentlich auch so gut wie gar nicht. Erst bei mir hinterm Haus ist der Tamer angesagt, auf dem kann die Kette dann aber auch gleich dauernd aufgelegt bleiben.
Bei Compact wäre meine Blattempfehlung 20/34/46.
Da könnte was dran sein: Mit meiner "normalen" V-Brake ist die Bremswirkung schon arg giftig, auf Teer blockiert das Hinterrad samt Packtaschen schon recht schnell, auf Schotter muss ich echt vorsichtig sein.dadurch, daß die Schuhe so extrem weit unten montiert sind ist das Hebelverhältnis wahrscheinlich wie bei einer normalen / längeren V-Bremse, wenn die Schuhe etwas weiter oben sitzen.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir leichte V-Brake-Bremshebel zum Ausprobieren, da kann ich Dir wenigstens mal helfen und Du musst nicht gleich was neues kaufen, was dann vielleicht auch gar nicht gebraucht wird. Die hier liegen bei mir auf Reserve:
Bis bald, es grüßt Dich der Armin!