2012 Durolux

Registriert
15. Mai 2008
Reaktionspunkte
23
Ort
bei Düsseldorf
Hi,

durch den aktuellen Test in der bike habe ich mir mal die Suntour Durolux angeschaut, kann mir einer den Unterschied zwischen den Versionen klären?

DUROLUX RC2 20QLC

DUROLUX TA RC2 20QLC


40mm absenkbar sind scheinbar beide, von der Dämpfung wohl auch beide RC2, was ist dann das besondere an der TA? Eine Coil Version gibt es von der Durolux nicht, oder?


Grüße
Otto
 
ist ein fehler auf der homepage. die ta ist absenkbar. die normale rc2 gibts mit fixen 160 od. 180mm federweg!
was steht denn im test über die aktuelle rc2??
 
Danke!
Ist die denn intern umbaubar, sprich, kann ich die 180 oder 160mm Version auf 150mm traveln? Suche eine Gabel für ein 140-150mm Trailbike, die üblichen Verdächtigen mit 32mm Rohren (RS Revelation und Co) sind mir bei 110kg aber alle zu weich und wabbelig.

Durolux ist von 5 Gabeln (RS Lyrik, BOS irgendwas, Marzocchi55, X-Fusion) Preis-/Leistungssieger geworden. Sehr(!) steif, gute Dämpfung, gute Kennlinie.

1. BOS
2. Lyrik
3. Suntour (aber mit weitem Abstand am günstigsten)
4/5. Marzocchi/X-Fusion

würde ich mal den Test interpretieren.
 
Moin, ich nochmal,

gibt es die 180mm Durolux, schwarz, tapered überhaupt in Deutschland?
In allen Shops finde ich immer nur die TA (manchmal als TAD) bezeichnete Version mit Absenkung, die brauche und will ich aber nicht.

Grüße
Otto
 
Gocycle.de kann ich zum Thema Suntour empfehlen. Ist zwar bei denen nicht gelistet aber die kriegen die sicherlich auch ran, einfach mal mailen oder anrufen.
 
Bei denen habe ich heute morgen angefragt, Herr Hockenbrink von hat innerhalb von einer halben Stunde geantwortet (mach den Laden schon mal sehr sympatisch!) und versucht das gerade mit Suntour zu klären ob und zu welchem Preis er die besorgen kann.
Aber danke für den Hinweis!
 
hätte auch Interesse an einer fixen 160er rc2.
wenn alle Stricke reißen, gibts bei gocycle ne 1.5er rc, di rc2 Kartusche kann man einzeln erwerben.

mir wäre es aber lieber die Gabel fertig und vor allem tapered zu bekommen.

mal schauen was sich hier noch tut.
 
So, Nachricht von gocycle:

SUNTOUR DUROLUX SF12 RC2 180mm tapered schwarz ist verfügbar und soll 479Euro inkl. Versand kosten.

Jetzt muss ich nur noch die Angelegenheit mit dem passenden Rahmen klären.
 
vom europa vertrieb habe ich heute die selbe nachricht bekommen.
mein schwager will sie in weiß (was auch lieferbar wäre).
wiener bikes hat da wohl falsche aussagen getätigt.
 
2012 zu 2013 hat es bei der Durolux keine Änderungen gegeben?
Will ja nicht eine veraltete Gabel kaufen wenn wenige Tage später die neue mit XYZ-Mega-Feature kommt...
 
Grundsätzlich wäre mal eine allg. "Anleitung" für das Traveln der Gabel interressant. Man soll ja angeblich fröhlich zwischen 160 und 180mm via Spacer hin und herspielen können. (?)
 
kann man auch.
einfach die 180er kaufen und auf der luftseite umtraveln.
sieht so aus (rechts):

p4pb7083646.jpg
 
Zurück
Oben Unten