Meine Lieben ,was ich noch ergänzen möchte ist ,wie tapfer Ihr Euch doch geschlagen habt ,angesichts der Strecke ,die sich da für ALLE noch aufgetan hat ...
Als wir dann glücklich aber erschöpft den Lift noch vor 16.30 erreicht hatten ,fiel mir auch ein Stein vom Herzen .
"Geschafft " dachte ich so bei mir ,das Schlimmste liegt hinter uns ,doch als wir aus dem Lift "gefallen " waren und hinter mehreren Bergkuppen ,am Hang liegend,unsere. Hütte entdeckt hatten ,da würde mir ein wenig Angst und Bange .
Ob wir das noch schaffen würden ??? es war mittlerweile nach 16 Uhr ,die Hütte in weiter Ferne ,der Anstieg und die Wegführung sichtbar :
Hoch ,schmal und voraussichtlich nicht fahrbar ,egal ob noch Kräfte vorhanden gewesen wären oder nicht .
Na das könnte ja noch heiter werden !! Doch das Wetter und die Tatsache ,dass alles Jammern bekanntlich nicht hilft ,wenn es keine Alternativen gibt .... So what .... Auf und durch .... Hilft nix ........Musste durch ........wat mut dat mut .....(für unsere norddeutschen Freunde ,das Süddeutsche Äquivalent wird Mausi sicherlich kennen ....

) .......unser aller Motto an diesem Tag im besonderen .......
Nach nicht mal 2 Stunden war auch das geschafft ; schiebend ,schwitzend ,aber glücklich fielen wir unter dem Applause der Küchenmannschaft ,die gerade Feierabend machte ,in der Hütte ein
Ein junger ,seinem Herrn nicht folgen wollender Hütehund machte uns zudem noch ein bisschen Spaß ,solange wir auf unsere Belohnung , Capusch und Bier ,wahlweise Bier mit Capusch ....,warteten .

Unsanft an den Vorderpfoten hoch gezogen ,wurde uns schnell klar ,warum der Kleine dem Schäfer nicht gehorchen wollte
Armer Kerl ! Aber auf dem anschließenden Nachhauseweg auf der Alm könnte er wieder wunderbar hinter den Scharfen hertollen ! Gottseidank ! Erschrocken waren aber trotzdem alle mal sowie das Kerlchen behandelt worden war .......