20th anniversary

Der nette Mensch, der uns die Gewichte auf der IFMA mitgeteilt hat, war Rainer Gerdes von GT.

siehe auch: hier

Und wenn man sich nicht auf solche Aussagen verlassen kann, ist das traurig.

Den Rahmen hätte ich auch mit 1700 gr bestellt. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich!!!
 
Nun auch nochmal mein Senf. Bin zwar nicht betroffen, aber:

Es spricht nicht für die interne Unternehmenskommunikation (zwischen Mutter und GT Deutschland), dass man im Vorfeld weder Geometrie und Stützenmaß weiß. Es spricht ebenso nicht dafür, dass bei der Messe ein Wert von XXXX an den Verbraucher weitergegeben wird, wenn man es scheinbar gar nicht weiß. Wenn man es nicht weiß, muss man das dann auch so sagen, und keine Mutmaßungen in Umlauf (an den Kunden) bringen, die ja gutgläubig als Herstellerangabe interpretiert werden. Auch wenn (wir alle) die internen Vorgänge nicht kennen, sondern eben nur in diesem Einzelfall: da muss sich dringend etwas ändern bei GT. GT Deutschland mache ich da auch keinen Vorwurf; was soll man machen, wenn die Mutter schweigt? Allerdings dürfte das zukünftig, wenn es so bleibt, mit echten Schwierigkeiten verbunden sein. Carbonrahmen, re-issue etc. Man möchte hier keinen Baumarktkunden bedienen, sondern sich sicher in dem (margenstarken) Premiumsegement positionieren.

Warum haben wir hier im Forum "blind" den Rahmen bestellt?
Weil wir Freaks sind, GT lieben und der Marke vertrauen schenken.
Bestellt sich ein normal begabter Interessent, der GT nicht so kennt, aber durch Design oder was auch immer hierauf aufmerksam wurde, ohne Geodaten etc. einen Rahmen? Nö. Da muss dringend an der internen Kommunikation gearbeitet werden. Wobei ich keine Ahnung habe, ob sich dieses Dilemma auch bei z.B. den aktuellen Serienmodellen abspielt. Der "normale" Kunde vergleicht; er kauft nicht die Katze im Sack (die Zeiten gab es mal, sind aber vorbei).

just my EUR 1.300
 
Ach so, ich dachte ich hab was an den Ohren und überhöre das immer.

Ich finde das alles seltsam, ich hab hier viel über den Rahmen gelesen (*träum*), aber das mit den 1200g ist mir nicht aufgefallen, es hätte mich auch stark gewundert. Das 20th war für mich ein Retro-Rahmen und keine neue Sensation auf dem Leichtbaumarkt. Und wenn man an Gussets, Cantisockel und das TT denkt, und dass ein Zaskar vor allem stabil sein muss und immer so beworben wurde (Sprünge, Trial...) - wie käme man auf die Idee, 1200g auch nur annähernd für möglich zu halten? (soll kein Angriff sein)
 
wie käme man auf die Idee, 1200g auch nur annähernd für möglich zu halten? (soll kein Angriff sein)

Sehe ich genauso. So richtig dran geglaubt hat das hier wahrscheinlich sowieso niemand. Aber wie ja schon gesagt wurde: die Differenz ist einfach zu heftig. Und der gewöhnliche Verbraucher hat vielleicht nicht den Background wie wir und zweifelt insgeheim am angegebenen Gewicht. Es geht einfach nicht, sowas zur Messe in den Umlauf zu bringen. Denn nicht nur wir Bekloppten haben den Rahmen gekauft - auch einige "gewöhnliche" Verbraucher. Hier gehts nur ums Prinzip, und da hat GT kommunikativen Verbesserungsbedarf.

Losgelöst davon: toller Rahmen, keine Frage.
Aber das drumherum muss besser werden, Sondermodell hin oder her.
 
mich ärgert nicht das Gewicht!

Aber:
  • Die Cantisockel und die fehlenden Blindverschlüsse
  • Der Aufkleber "Made in Taiwan" auf dem Karton
    Sind dort die Gummikugeln billiger??
  • Das fehlende Centerfold vom Schweißer

Warum hat GT dem europäischen Markt ein Modell vorgeführt, welches hier nicht verkauft wird?
Stattdessen bekommt man hier die "trau keinem Hosenträger,nimm noch nen Gürtel dazu" Version verkauft.
Ohne wäre doch der Rahmen in Richtung Wunschgewicht gegangen.

Optisch finde ich die Zugverlegung auf dem Oberrohr zum heulen.

Das Gewicht meines L Größe Rahmens beträgt übrigens exakt 1800 gr.
Nachgemessen auf einer Post geeichten digitalen Porto-Waage.
 
Die Cantisockel und die fehlenden Blindverschlüsse

Warum hat GT dem europäischen Markt ein Modell vorgeführt, welches hier nicht verkauft wird?
Stattdessen bekommt man hier die "trau keinem Hosenträger,nimm noch nen Gürtel dazu" Version verkauft.
Ohne wäre doch der Rahmen in Richtung Wunschgewicht gegangen.

sehe ich nicht so!
ich bin sicher es gibt genug leute, die das jubi-zaskar mit v-brakes aufbauen wollen (damit es schön leicht wird :rolleyes: )

und ohne cantisockel sparst du vielleicht 80 gramm, oder habe ich dich da falsch verstanden?



p.s. trag mal deine bikes HIER ein, oder hast du schon ?
 
Hallo zusammen,

wie ja alle wissen hab ich keinen 20th gekauft. Habe ja oben schon geschrieben, dass dat Ding halten muss! Und wenn ein Zaskar Carbon 1200g wiegen soll, dann sollte hier allen klar sein, dass das wahrscheinlich mit dem Aluteil schwer zu toppen sein sollte!

ABER: Kommunikation ist Alles!

Wenn ich es schon nicht genannt bekomme von MAMA Unternehmen, dann sollte man schon wenigstens mitteilen, dass die kursierenden Gewichtsangaben unbestätigt sind und abweichen können. Und wenn GT Team immer noch nicht begriffen hat, dass hier die besten Kunden weilen, die informationen (und Rahmen und Teile und Räder) aufsaugen wie der vielzitierte Schwamm, dann weiß ich auch nicht mehr....

Da ich vor hatte mir im Euro Ausland nen Zaskar Carbon Team zu holen werd ich wohl meine Waage mitnehmen....

Ist nur meine Meinung und jeder darf eine andere haben!!!!!!!!!!!!!

VG
Peter
 
mich ärgert nicht das Gewicht!

Aber:
  • Die Cantisockel und die fehlenden Blindverschlüsse
  • Der Aufkleber "Made in Taiwan" auf dem Karton
    Sind dort die Gummikugeln billiger??
  • Das fehlende Centerfold vom Schweißer
Warum hat GT dem europäischen Markt ein Modell vorgeführt, welches hier nicht verkauft wird?
Stattdessen bekommt man hier die "trau keinem Hosenträger,nimm noch nen Gürtel dazu" Version verkauft.
Ohne wäre doch der Rahmen in Richtung Wunschgewicht gegangen.

Optisch finde ich die Zugverlegung auf dem Oberrohr zum heulen.

Das Gewicht meines L Größe Rahmens beträgt übrigens exakt 1800 gr.
Nachgemessen auf einer Post geeichten digitalen Porto-Waage.


der rahmen auf der eurobike war ein muster. der rahmen aus der serie kommt auf vielfachen wunsch unserer deutschen gt-fans als disc / v-brake version. no more ecxuses! mit gt auf in die zukunft.

Das war bekannt, warum also bestellt???

Gilt das für alle 500 oder nur die deutschen 80 ? Eine Serie in der Serie? Zwar noch exclusiver aber mir ist Disc only ausreichend.... Ansonsten wäre der Look echt Schei$$e... Cantisockel und IS... Kennt ihr die Sequenz aus "Spiel mir das Lied vom Tod" wo Henry Fonda grob gesagt folgenden Satz von sich gibt, bevor er eine arme Sau ins jenseits befördert: "Wie soll ich jemandem trauen der nicht seinen eigenen Hosenträgern traut..." Und Peng eine Kugel durch die Gürtelschnalle schiesst....

Ich würde dann das Austellungsstück nehmen... :lol:

Das hatten wir auch schon!


Und mach mal ein Foto von dem Aufkleber, auf meinem Karton ist keiner! Dann kann Tom mir einen machen...

Das fehlende Zertifikat hast Du bestimmt schon angemahnt, oder? Centerfolds gibt´s woanders

Zum Glück eicht das Eichamt und nicht die Post... ;)

Ansonsten zu dem ganzen Thema:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Wer bist Du? Warum soll ich für Dich ein Foto machen?
Glaubst Du mir das etwas nicht?
Warum ich mit trotzdem einen gekauft habe?
Geht Dich zwar nichts an, aber schon mal auf meinen Namen gelunzt?

Das mit der Waage erkläre ich Dir gerne per PN :)

Die Ironie an dem Begriff Centerfold ist Dir anscheinend verborgen geblieben.
Ich verzichte gerne auf das Foto des Schweißers.
Allerdings sollte das dann so nicht beworben werden.

@versus: mach ich....
 
ey leute.............................................................................wir sind hier nicht im classik-forum


 
ich wollte gewiss keinen Unfrieden stiften :)

Hoeckle kriegt sein Foto am Montag und ich lasse mir Blindkappen für die Cantisockel machen.

Kaufe ja auch schon kräftig Teile, damit ich zu meinem 40th das 20th fahren kann!
@versus: gemacht!
Zwischenstand: 240 / 115
 
Ist schon komisch dass mein 2001 Zaskar Team mit Easton Rohren um die 1450 gramm in grösse L wiegt. Dazu musss ich auch noch sagen dass dieser Rahmen nicht mehr so Bocksteif ist wie die älteren 1800 gramm Modelle. Bei meinem 1996 Modell bekomme bei jeder Wurzel einen Schlag in den Rücken was beim 2001 nicht so der Fall ist, ein Genuss.
Jetzt bin ich wirklich froh dass ich mir den Jubi-Zaskar nicht gekauft habe, musste wirklich mit mir selbst Kämpfen ihn nicht zu kaufen.

Vieleicht kommt ja nächstes Jahr ein Xizang Re-issue:daumen:
 
Wenn es keine Spezialanfertigung sein soll, bekommst du die auch bei Rose. :daumen:

Und selbst wenn es etwas exotischer werden soll mit den Blindkappen - Hope bietet welche an in schön bunt eloxiert. Eine Seite ist Blindkappe, die andere hat gleich eine Führung für Disk Leitungen mit drin. Kosten glaub 10 oder 15 Euro das paar (gibts für Gabeln und Rahmen, also äääh.... M8 und M10?).
 
@aleczaskar

Danke! Das ist natürlich blöd...:( Aber handelt sich ja nur um den Versandaufkleber und ist mit Sicherheit nur ein Fehler des Erstellers.... :D ;)


Hoffe ich jetzt mal...
 
Zurück
Oben Unten