20th anniversary

moin,
habe auch so einen "made in Taiwan" Aufkleber dran. Im Prinzip ist es wurscht, on in USA oder Taiwan geschweisst.
Allerdings wurden diese Rahmen ausdrücklich als "Made in USA" hochgelobt, was ja auch teilweise den Preis "rechtfertigt".

Wenn jetzt die Dinger NICHT aus USA sind, dann ist das imho eine interessante Konstellation.... da muss ich doch mal mit nem Spezialisten telefonieren.:mad:
........
 
Kann es nicht sein, dass nur der Karton in Taiwan hergestellt wurde? Aber vermutlich ist Taiwan nicht wirklich als Kartonlieferant prädestiniert, sondern in dem Fall eher aufgrund der Expertise in der Metallverarbeitung...
 
Jetzt bin ich komplett verwirrt, ich dachte das Zertifikat bestätigt doch den Schweißer, oder?

Also, wenn da jetzt nich "Feng Shui" drauf steht, dann ist zumindest davon auszugehen, dass er in den USA geschweisst worden ist, oder?
 
Grundsätzlich gilt: "Made in" ist SEHR wichtig was Verzollung angeht. Das bestimmt das Ursprungsland. Allerdings steht die volle Wahrheit immer in den Frachtpapieren, nicht auf dem Karton.
Ich vermute allerdings oldman geht der Sache schon nach.
 
@cleiende

Ja das ist bestimmt richtig, ABER es ist zwar schon lange her, mir ist jedoch, daß es für das "Made in" nicht so wichtig ist, wo etwas gefertigt wird, sondern wo die Endmontage stattfindet. Sprich, GT hat die Rahmen bei sich in USA geschweisst und dann die ganze Charge nach Taiwan verfrachtet und da dann verpacken und bekleben lassen. Das gab´s dann von den Taiwanesen bestimmt auch günstiger als in den Staaten eine Kleinserie Kartons und Decalsätze herstellen zu lassen... So nach dem Motto" Du wir machen da nächstes Jahr..., könnt ihr nicht...., dafür....." :D
Und schon ist das ganze Made in Taiwan. Und der letztendlich wichtige Sticker findet sich am Unterrohr...;)

 
gt schickt die rahmen nach taiwan, um dort die bapper draufmachen zu lassen ???
na ich weiss ja nicht...

sorry wenn ich Dich entäuschen muss, aber da ich beruflich viel damit zu tun habe, kann ich Dir nur sagen, dass das alles andere als unwahrscheinlich ist.
Wenn Otto-Normal-Verbraucher wüsste was so alles kreuz und quer über den Globus verschickt wird...
Das wollt Ihr gar nicht wissen. Aber Logistik kommt ja auch nicht von Logik.

Gruss ausm Hafen

Marcus
 
@cleiende

Ja das ist bestimmt richtig, ABER es ist zwar schon lange her, mir ist jedoch, daß es für das "Made in" nicht so wichtig ist, wo etwas gefertigt wird, sondern wo die Endmontage stattfindet. Sprich, GT hat die Rahmen bei sich in USA geschweisst und dann die ganze Charge nach Taiwan verfrachtet und da dann verpacken und bekleben lassen. Das gab´s dann von den Taiwanesen bestimmt auch günstiger als in den Staaten eine Kleinserie Kartons und Decalsätze herstellen zu lassen... So nach dem Motto" Du wir machen da nächstes Jahr..., könnt ihr nicht...., dafür....." :D
Und schon ist das ganze Made in Taiwan. Und der letztendlich wichtige Sticker findet sich am Unterrohr...;)

Das stimmt wohl. Ich habe früher nur Rohstoffe verzollt, da gab es keine wertsteigernde Veredelung/Montage bevor das Zeug in D ankam.
"Hoffen wir das Beste lieber Leser"
 
Ne, ich kenne da noch so ein bis zwei Kartons.....


Moin!

Wartet doch erstmal auf eine Antwort von GT-Team oder Oldman ab.
Nicht immer gleich Beschuldigen / Verdächtigen (ja ich weiß es ist bis jetzt nicht alles Bestens für die Besitzer gelaufen).
Man hat vielleicht nur vergessen, oder auch nicht bedacht, das "Made in Taiwan"( eventuell ein Standart-Versand-Aufkleber! ) zu ändern / entfernen.

M.
 
Moin!

Wartet doch erstmal auf eine Antwort von GT-Team oder Oldman ab.
Nicht immer gleich Beschuldigen / Verdächtigen (ja ich weiß es ist bis jetzt nicht alles Bestens für die Besitzer gelaufen).
Man hat vielleicht nur vergessen, oder auch nicht bedacht, das "Made in Taiwan"( eventuell ein Standart-Versand-Aufkleber! ) zu ändern / entfernen.

M.

HABE ICH JEMANDEN BESCHULDIGT????
Ich habe nur geschrieben, dass hier auch so zwei Kartons "rumstehen".....
 
HABE ICH JEMANDEN BESCHULDIGT????
Ich habe nur geschrieben, dass hier auch so zwei Kartons "rumstehen".....

STOP!!!

Ich wollte damit keinem auf die Füße treten oder sonstiges - bitte nicht persönlich nehmen. Sollte das so rüber kommen tut es mir Leid.
Ich habe mir nur diese Bild ausgeliehen (hoffe das ist kein Problem) um meine Vermutung zu verdeutlichen (Standart-Versand-Aufkleber).

M.
 
STOP!!!

Ich wollte damit keinem auf die Füße treten oder sonstiges - bitte nicht persönlich nehmen. Sollte das so rüber kommen tut es mir Leid.
Ich habe mir nur diese Bild ausgeliehen (hoffe das ist kein Problem) um meine Vermutung zu verdeutlichen (Standart-Versand-Aufkleber).

M.

OKI.....das Bild allein ist nicht das Problem.
Bild und Text zusammen..... eher :lol:

IST GESCHICHTE:lol:
 
tja, ich hätte halt angenommen, dass man einfacher die decals in ein umschlägchen steckt und die von taiwan nach usa schickt - wie naiv von mir :D
 
Zurück
Oben Unten