24 Stunden von Ruhpolding

@ Charly (Biker49)

Super, bitte bring den Tisch und Stühle mit, werde auch noch nen Campingstuhl mitnehmen :daumen:

@ bumbolino

Wegen der Liste habe ich Dir eine PM geschickt. Werde sie mit unseren Erfahrungen erweitern :daumen:

Ein guter Mirage-Akkus müßte für den 8er ausreichen. Wegen dem Erkennungslicht müssen wir uns noch was einfallen lassen. Danke :daumen:

@ Gina

Danke :daumen: :love:

Gruß

Helmut
 
Stolle schrieb:
Ein guter Mirage-Akkus müßte für den 8er ausreichen. Wegen dem Erkennungslicht müssen wir uns noch was einfallen lassen. Danke :daumen:

Ein auch guter Akku reicht definitiv nicht, und mit dem wechseln ist es auch sone Sache.
Oder meinets Du 1 pro Teilnehmer? Dann gehts natürlich klar :daumen:

Schade dass es soweit ist...

Grüße
Markus
 
so bin wieder zu hause,
und habe endlich wieder anschluss zur zivilisation.
falls mein vater mitkommen wird, wird er auch gleichzeitig betreuer sein, ich werd nochmal nachhaken. morgen rede ich mit einem voitl-mitarbeiter. er war auch beim 24h von münchen und wollte mir nochmal ein paar tipps geben.

gruß

martin
 
so, nach einigen tagen bedenkzeit hab ich mich jetzt doch entschlossen, in ruhpolding den letzten freien startplatz des 4-er teams zu ergreifen und mitzufahren! tja, ich bin noch ganz euphorisch von duisburg.....

ist eigentlich schon eine liste im umlauf, wer was mitbringt? würde die auch gerne bekommen und meinen senf dazu geben! vielleicht kann ich einige tipps aus duisburg mit anfügen, z.b.: kümmert euch frühzeitig um die beleuchtung! unbedingt vorher ausprobieren!

wer reist schon am freitag an und kann mich aus münchen oder ulm oder die ecke mitnehmen? andere möglichkeit: jemand fährt mit mir mit und fährt dann mein auto nach münchen?

@ ingo: ich überweise das geld, ich schreib dir noch ne mail!

ok, freue mich schon, mit euch am 21. die runden zu drehen, grüsse

martin
 
hädbänger schrieb:
ist eigentlich schon eine liste im umlauf, wer was mitbringt? würde die auch gerne bekommen und meinen senf dazu geben! vielleicht kann ich einige tipps aus duisburg mit anfügen, z.b.: kümmert euch frühzeitig um die beleuchtung! unbedingt vorher ausprobieren!

Hallo Martin

da war ich etwas schneller, und habe den schon unsere Liste untergejubelt. Hoffe sie wird sich als hilfreich erwiesen.
Kannste aber gerne noch um Deine Gedanker erweitern...
Viel Spass in Rurpolding, und nen guten Platz fürs Team :daumen:

Markus
 
Hallo Leute

ich habe gestern in Ruhpolding eine Streckenbegehung gemacht. Befahren lässt sich die Strecke nicht, weil gesperrt, es ist nämlich gleichermaßen eine Trainingsstrecke für Inline-Skater und Sommerskifahrer, sowie im Winter eben die Biathlonstrecke.

Hier kurz die Hard Facts:

* 4,7km Asphalt vom allerfeinsten und nix anderes. Die Reifen mit dem fetten Profil könnt Ihr alle daheim lassen, hier bieten sich Straßenreifen an.
Die Strecke ist derart genial asphaltiert, dass hier jeder Inlineskater feuchte Augen vor Neid bekommt.

* Die Höhenmeter sind absolut nicht zu unterschätzen! Es gibt eine ganze Menge kurzer aber überaus giftiger Anstiege. Da grüßt das Laktat ganz heftig.
Eigentlich geht es ständig rauf und runter, lange Geraden gibts nur kurz hinter dem Biathlon-Stadion. Da sich die Strecken auch 2x kreuzen, gibts zu allem Überfluss im Stadionbereich auch noch 2 zu befahrene Brücken mit sehr kurzen und sehr steilen Rampen.

* Die Strecke ist in voller Länge mit Straßenlaternen ausgestattet. Es ist also kein Megaflutlicht erforderlich. Allerdings liegen 40% der Strecke in einem dicht bewaldeten Areal. Der Teil der Strecke ist auch der mit den vielen sehr steilen Rampen und engen Downhills.

* Das Stadion ist ziemlich genial, wenn auch klein. Kann mir gut vorstellen, dass hier Stimmung entsteht.

* Der Parkplatz ist nicht sooo groß, liegt aber in unmittelbarer Nähe zum Stadion. 2 Minuten zu Fuß.

* Landschaftlich gesehen ein Traum. Zivilsation neben dem Stadion darf man aber nicht erwarten. Neben dem Parkplatz gibts ein rustikales "Café" (nennt sich Seehaus) in einer alten Scheune und kurz vor dem Stadion noch einen Getränkestand mit kleiner Verpflegung und Sitzgelegenheit.

* Das Biathlon-Stadion liegt eine ganze Menge km außerhalb von Ruhpolding und ist eher dem kleinen Ort "Seehaus" zuzuordnen. Liegt genau an der Landstraße, ist aber bei schneller Fahrt auch schon mal zu übersehen, es gibt keine Verkehrsführung oder Schilder die außerhalb des Biathlon-Stadions darauf hinweisen! Also Augen auf!

Last but not least die Fotos!
Ich hab die 4,7km zu Fuß begangen, da der Platzwart nen Radfahrer auf der gesperrten Strecke sicher mit der Elmar-Fudd-Schrotflinte beantwortet hätte.
Es gibt von jedem Meter der Strecke also Fotos und ich werde diese später auf meiner Website veröffentlichen. Das Forum hier gestattet eine solche Bilderflut nicht.

Link folgt.
 
das heisst, ich solte doch wieder meine alten Ritchy Tom Slick raussuchen (gut das ich die noch habe) :D
oder meinste die lassen mich gleich mit dem Strassenrenner auf die Strcke :lol: , wobei ich mir echt nicht vorstellen kann das die uns nur um die asphaltstrecke jagen :confused: , bin mir sicher, die bauen noch die eine oder andere geländeeinlage mit ein, so wie in münchen... :cool:
so muss mich jetzt erstmal nach odenlichen simi-slicks umschauen.... :daumen:
 
pastamann schrieb:
das heisst, ich solte doch wieder meine alten Ritchy Tom Slick raussuchen (gut das ich die noch habe) :D
oder meinste die lassen mich gleich mit dem Strassenrenner auf die Strcke :lol: , wobei ich mir echt nicht vorstellen kann das die uns nur um die asphaltstrecke jagen :confused: , bin mir sicher, die bauen noch die eine oder andere geländeeinlage mit ein, so wie in münchen... :cool:
so muss mich jetzt erstmal nach odenlichen simi-slicks umschauen.... :daumen:

Glaub ich nicht, da ist nicht viel Platz zum rumbasteln und die Strecke ist so auch exakt 4,7km lang. Werd bei SOG noch nachfragen. Aber sei Dir ganz sicher, wenn Du die Rampen gesehen hast, dann brauchst Du keine Geländeeinlage mehr. Da gehts schon ganz ordentlich zur Sache und spätestens nach 2 Runden wirst Du wissen wer die guten Teams sind.
 
klasse gemacht daryl :daumen: .... die strecke riecht ja förmlich nach 1" slicks und blockierbarer federgabel... hoppala, hätt' ich nicht gedacht...

gruss mike
 
Danke Daryl :daumen: ,

hätt' ich nicht gedacht, daß die Strecke nur aus Asphalt besteht :( . Na dann werd ich mal meine Asphaltschneider draufmachen.

Gruß

Helmut
 
also, mein vater kann mich nicht fahren und kein kein betreuer sein, da er gestern auf der autobahn ein unfall hatte und das auto so kaputt ist, dass es ein wirtschaftlicher totalschaden ist. deswegen wär es nett wenn ich bei dir biker49 mitfahren könnte.
 
amigo1 schrieb:
weis jemand ob asphaltschneider ein mindestmaß haben müssen

lg amigo1

Lt. Reglement sind nur 26" Mountainbikes zugelassen, von Reifen-Mindestmaß steht nix da. Ich verlasse mich mal nicht darauf, daß alles auf Asphalt verläuft und werde als Kompromiß den Michelin Comp S light aufziehen.

Gruß

Helmut
 
Stolle schrieb:
Lt. Reglement sind nur 26" Mountainbikes zugelassen, von Reifen-Mindestmaß steht nix da. Ich verlasse mich mal nicht darauf, daß alles auf Asphalt verläuft und werde als Kompromiß den Michelin Comp S light aufziehen.

Gruß

Helmut

Die Strecke die eingezeichnet ist, entspricht zu 100% dem Streckenplan der Rollerstrecke, Helmut :)
Aber für irgendwelche bescheuerten Planänderungen werde ich neben Straßenreifen auch noch nen Satz RR dabei haben.
 
Hallo Babu ich wollte Dir eigentlich eine PN schicken aber Dein Postfach ist voll :confused:

Du kannst gerne noch mit mir fahren
wir müssen dann noch klären wie wir uns treffen können,hast jemand der dich zu mir fahren kann
oder muss ich Dich in Anspach abholen
melde dich halt mal.
Ich wohne in Gernsheim am Rhein
und habe jetzt noch 3 Wochen Urlaub
bin zwar oft Radfahren (Training :daumen: )
jetzt soll das Wetter mal wieder etwas schlechter werden,aber das muss auch mal sein
ach was macht Dein Vater ist Ihm was passiert :rolleyes:
dann wünsche ich Ihm Gute Besserung
gruß Charly (Biker49)
 
Hallo miteinander,

laßt uns mal genau abklären wer was mitbringt. Damit nix vergessen wird, und wir auch nix doppel anschleppen.

@Dumbolino
Deine Liste ist irgendwie verschütt gegangen, bitte maile sie mir nochmal, danke :daumen:

Fasse mal kurz zusammen, was mir im Gedächtnis geblieben ist:

Gina bringt das DIMB-Zelt
Clemens: Pavilion, Zelt, Kocher
Pastamann: Compex
Amigo: Wohnmobil :D , Compex, Campingtisch u. -stühle
Stolle: Montageständer, umfangreiches Werkzeug, Standpumpe, Zelt

Bitte schickt mir mal was ihr noch mitzubringen gedenkt, werde das dann ein bißchen koordinieren. :D

Gruß

Helmut
 
hallo,
binge auch noch zwei klappstuhle mit. dazu ein zweimann zelt und ein viermann zelt, etwas werkzeug und KABELBINDER in rauhen mengen (die wir mit sicherheit brauchen werden :D ). ach ja, hab an dem we einen komi, d.h. wenn noch jemand eine mitfahrgelegenheit von münchen aus braucht, ich habe noch platz für eine person samt Rad und gepäck...

wie sieht es mit essen aus ? wolte nicht jemand nudelsalat machen? desweiteren getränke, riegel, gel etc? soll sich jeder selber das mitbingen was er mag? ach ja, mann solte sich mal bit dem gedanken anfreunden, das es regnen könnte... :mad:
 
pastamann schrieb:
wie sieht es mit essen aus ? wolte nicht jemand nudelsalat machen? desweiteren getränke, riegel, gel etc? soll sich jeder selber das mitbingen was er mag? ach ja, mann solte sich mal bit dem gedanken anfreunden, das es regnen könnte... :mad:

Hallo Jens,

rechne in Ruhpolding mit der bekannt guten Verpflegung durch den Skiclub. Werde trotzdem Pasta, Weißbrot und Soulfood (Schokolade, Gummibärchen :D ) mitbringen. Riegel und Gels gibt's am Verpflegungsstand. Energygetränkepulver u. eventuell andere Getränke (Wasser?) würde ich lieber selber mitbringen.

Hat einer von Euch Gas- oder Petroleumlampen fürs Fahrerlager, da wir wahrscheinlich keinen Strom bekommen?

Gruß

Helmut
 
hallo,
eigentllich wollte ich ja unmängen von gatorade mitbringen, klappt aber leider nicht, da der laden bei dem ich das zeug kaufen wollte jetzt nur noch powerade führt und dieses nicht in so hohen mängen da hat bzw. bestellen wird/will.

eine frage wär da noch; wie viele betreuer haben wir nun eigentlich?


gruß

martin

Ps: hab mir endlich ein dt-swiss dämpfer spendiert, endlich mal ein dämpfer mit lock out
 
Babu schrieb:
eine frage wär da noch; wie viele betreuer haben wir nun eigentlich?


Gute Frage! Harte Antwort: Keinen! :eek: Wir (Stolle und ich) haben seit Beginn der Planungen (Februar!) mehr oder weniger erfolglos versucht, Betreuer zu finden. Scheinbar will den Job niemand machen, Uli war die einzige, die sich (wie auch schon in München) bereit erklärt hatte. Da ich nun aber nicht dabei sein werde (nur als Zeltlieferant und Ersatzfahrerin), ist natürlich auch meine Freundin Uli nicht dabei. Verstehen muss man das schon, denn die Gute kommt aus dem Schwarzwald und hätte eine gut fünfstündige Anreise...
 
Bergradlerin schrieb:
Gute Frage! Harte Antwort: Keinen! :eek: Wir (Stolle und ich) haben seit Beginn der Planungen (Februar!) mehr oder weniger erfolglos versucht, Betreuer zu finden. Scheinbar will den Job niemand machen, Uli war die einzige, die sich (wie auch schon in München) bereit erklärt hatte. Da ich nun aber nicht dabei sein werde (nur als Zeltlieferant und Ersatzfahrerin), ist natürlich auch meine Freundin Uli nicht dabei. Verstehen muss man das schon, denn die Gute kommt aus dem Schwarzwald und hätte eine gut fünfstündige Anreise...

Na kommt, in einem 8er-Team braucht man doch auch nicht wirklich einen Betreuer. Sind doch genug leute da die sich um alles kümmern können, oder?
 
Zurück
Oben Unten