24 Stunden von Ruhpolding

die meisten von euch haben ja eine mirage, oder? könnt ihr mir sagen ob das kabel zwischen lampe und akku so lang ist, dass man sich den akku in die trikotasche stecken könnte. der grund für diese seltsame frage ist der: da ich erst 1.63bin (bin ja aber auch 14) fahr ich noch nen 44er fullyrahmen und da passt nur son dämlicher seitlich-rauszieh-flaschenhalter an den rahmen. und in diesen flaschenhalter passt dieser akku nicht rein. deshalb die frage mit der kbellänge.

gruß

martin
 
Hallo Martin,

der normale Mirage-Akku ist definitv zu schwer, um in einfach in die Trikottasche zu stecken. Hast Du noch keine Lampe? Paßt denn in Deinen Flaschenhalter eine normale 0,75 l-Flasche? Habe nämlich 2 Akkus in Flaschen verpackt, und könnte eventuell meine Lampe mit Dir teilen, wenn notwendig.

Gruß

Helmut

Babu schrieb:
die meisten von euch haben ja eine mirage, oder? könnt ihr mir sagen ob das kabel zwischen lampe und akku so lang ist, dass man sich den akku in die trikotasche stecken könnte. der grund für diese seltsame frage ist der: da ich erst 1.63bin (bin ja aber auch 14) fahr ich noch nen 44er fullyrahmen und da passt nur son dämlicher seitlich-rauszieh-flaschenhalter an den rahmen. und in diesen flaschenhalter passt dieser akku nicht rein. deshalb die frage mit der kbellänge.

gruß

martin
 
das kabel hat zwar eine spiral- wicklung, so dass dieses theoretisch vond er länge her reichen könnte, jedoch steht das dann so unter spannung, dass es sicherlich ungemütlich wird, damit zu fahren.
weiterhin denke ich, dass der akku zu schwer und zu gross für die trikot- tasche ist!
vielleicht findest du ne andere lösung, z.b mit ner guten batterie- leuchte am lenker. im 8- er team muss das licht ja nur 0,5- 1 h halten, udn da die strecke sowieso beleutet ist, könnte das vielleicht ausreichen.

martin
 
eigentlich passen nur 0.5 liter flaschen dran.

ich krieg höchst verscheinlich ne mirage von meinem händler geliehen, nur weis ich nicht wo ich sie befestigen soll. im notfall bring ich ne billiglampe mit.

@biker49

ich meld mich am wochenende bei dir.

gruß

martin
 
Hallo Babu
ich selbst habe mir auch eine Mirage zugelegt
aber ich bringe noch meine Lampe von meinem Trecking mit
ist eine Trelock die können wir bei Dir montieren
die ist fast genauso hell wie die Mirage wird eben halt mit 5 Mignon
bestückt die halten zwar nur 2 Stunden aber die kann man auch schnell wechseln
@Hädbänger Natürlich nehm ich Dich auch noch mit wenn Du
keine mitfahrgelegenheit hast :daumen:
Ich habe einen alten Passat Variant
da passen deine Sachen sicher auch noch dazu.
Ich melde mich nochmal bei Dir per Telefon.
 
Biker49 schrieb:
Hallo Babu
ich selbst habe mir auch eine Mirage zugelegt
aber ich bringe noch meine Lampe von meinem Trecking mit
ist eine Trelock die können wir bei Dir montieren
die ist fast genauso hell wie die Mirage wird eben halt mit 5 Mignon
bestückt die halten zwar nur 2 Stunden aber die kann man auch schnell wechseln
@Hädbänger Natürlich nehm ich Dich auch noch mit wenn Du
keine mitfahrgelegenheit hast :daumen:
Ich habe einen alten Passat Variant
da passen deine Sachen sicher auch noch dazu.
Ich melde mich nochmal bei Dir per Telefon.


super, danke.
 
Hallo Leute,

werde am Freitag um 12 Uhr am Biathlonstadion sein um uns einen guten Platz zu reservieren. Wann wollt ihr kommen? Bräuchte ein paar geschickte Hände um das DIMB-Zelt aufzustellen.

Gruß

Helmut
 
ich hab n word- doku zusammen gestellt über tipps und was man so mitbringen kann zum 24h- rennen, angelehnt an die voebereitung für duisburg. falls jemand interesse daran hat, mir bitte eure persönliche e-mail per pers. mail an mich schicken (nich ins forum stellen)

@charly; danke für angebot mitfahrgelegenheit! ist doch besser, als mit 2 autos runter zu fahren. dein auto ist grösser als mein golf, wäre es ok, wenn wir damit fahren?ich zahle halben sprit! ich hab rad, schlafsack, zelt und vielleicht 3 taschen / kisten. könntest du mich an der a5 abholen? lass uns das noch per telefonat klären, grüsse

martin
 
Es gibt einen neuen SOG-Newsletter:

Hallo,

in einer Woche ist es soweit. Zum ersten Mal findet im Rahmen der Days of Bike in Ruhpolding ein MTB 24-Stunden Rennen statt. Wir freuen uns schon darauf, Euch als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Anders als bei den Veranstaltungen in München und Duisburg werden wir keine Unterlagen versenden, da keine Parkausweise zum Einfahren benötigt werden. Ihr erhaltet am Dienstag einen weiteren Newsletter mit allen wichtigen Informationen wie:

- Teilnehmerinfo
- Reglement
- Anfahrtsbeschreibung
- usw.

Hier noch einmal einige Infos vorweg, um die häufigsten Fragen der letzten Tage zu beantworten:

1. Fahrerlager

Ist im Freien. Es können Zelte und Wohnwagen ausgestellt werden. Stromanschlüsse stehen teilweise zur Verfügung (Mehr Info darüber am Dienstag)

2. Strecke

Sie verläuft entlang der Skirollerstrecke. Je nach Wetterlage wird mehr oder weniger Gelände gefahren.

3. Startnummerausgabe

Freitag ab 15.00 - 19.00 Uhr und Samstag ab 8 - 11 Uhr.

4. Finisherpräsent

Chiba "Days of Bike Handschuhe"

5. Preise:

Sachpreise in allen Klassen für die Plätze 1 - 3

6. Beleuchtung

Die Strecke ist TEILWEISE beleuchtet

7. Serienteilnehmer

Folgende Teilnehmer sind bei uns als Serienteilnehmer (mindestens an zwei Events teilgenommen) geführt:

Antje Leisner, Helmut Bischoff,

Haben wir jemand vergessen, bitte sofort per eMail mit der Angabe der Veranstaltungsorte melden!

Die Trikots (Gold, Silber und Bronze) werden im Rahmen der Siegerehrung vergeben.

Die roten Trikots gibt es bei der Startnummernrückgabe.

8. Betreuerkarten

Wie in München und Duisburg gibt es die Betreuerkarten für jeweils 10 Euro (inkl. Nudelessen und Frühstück) bei der Startnummernausgabe.

Bis Dienstag

Euer SOG Events Team



@ Biker49
Du brauchst Deinen Campingtisch nicht mitbringen, Amigo bringt seinen mit 6 Stühlen mit :daumen:
 
cool,
axel und ich sind auch dabei (nach einem sehr guten rennen in duisburg)....da wir wieder mal kurz vor dem rennen auftauchen /beruf/ -> könntet ihr uns ein wenig platz neben dem IBC zelt "reservieren" :) ?
wäre super nett, sind nur zu 2. mit 1-2 belgeitpersonen :)

sind 2er teams (=feinde *harhar*) hier anwesend ? :)

gruss vom team aix-on-quest,

tom :daumen:
 
< Sie verläuft entlang der Skirollerstrecke. Je nach Wetterlage wird mehr oder weniger Gelände gefahren. >



wollen wir doch mal schwer hoffen!!
 
Babu schrieb:
komme was wolle, ich hab eh nur ein fully und auf dem lass ich meinen jimmy und skinny jimmy.

gruß

martin

jepp skinny jimmy light kommen bei mri drauf, 1,9er, okay, 2,1er mit dicken stollen kommen als ersatz mit :)

startest du für das IBC team martin? wart ihr auch in duisburg?

gruss und kette rechts! :daumen:

tom
 
Babu schrieb:
die meisten von euch haben ja eine mirage, oder? könnt ihr mir sagen ob das kabel zwischen lampe und akku so lang ist, dass man sich den akku in die trikotasche stecken könnte. der grund für diese seltsame frage ist der: da ich erst 1.63bin (bin ja aber auch 14) fahr ich noch nen 44er fullyrahmen und da passt nur son dämlicher seitlich-rauszieh-flaschenhalter an den rahmen. und in diesen flaschenhalter passt dieser akku nicht rein. deshalb die frage mit der kbellänge.

gruß

martin

die einfachste lösung lautet: camelbak mitnehmen. so bike ich des nachts im winter (akku hält sogar länger, da keinem kalten wind ausgesetzt und in der blase zusätzlich warme flüssigkeit :) )

gruss und bis bald,

tom :daumen:
 
Zum Thema Newsletter von SOG und der Strecke in Ruhpolding:

Sollte SOG die Strecke ja nach Wetter auch außerhalb der Rollerstrecke verlaufen lassen so ist dazu zu sagen:

SCHOTTER

Ich bin 12km rund um die Skirollerstrecke alle Wege abgefahren. Es handelt sich ausnahmslos um Schotterpisten. Der Schotter ist nicht allzu tief, gut zu handlen und die Wege sind problemlos in der Breite. 3 Fahrer passen da locker nebeneinander. Sollte die Strecke außerhalb des Stadions in die Berge verlaufen, geht es relativ harmlos hoch. Die richtig steilen Rampen sind ausnahmslos auf der Rollerstrecke. Ich glaube aber eher, dass es sich dabei um ein Stück Schotterpiste links vom Stadion handelt, da nur hier genug Platz und Auslauf ist um mal eben neben der Piste eine Strecke freizugeben. In dem Fall gibt es gar keine Berge, da ist alles flach.

Also - Racing Ralph für meinen Geschmack, hoffentlich regnet es nicht!
 
also, hab mir nun ne mirage gekauft und hab den akku an nem flaschenhalter hinterm sattel befästigt. siehts zwar dähmlich aus, ist aber für mich die einzigste lösung. jetzt sieht mein bike zwar noch mehr nach ner 30kg trekkingmühle aus, ist mir aber egal. irgendjemand hatte doch noch ein rücklicht über, oder? falls es noch nicht an verwendung gefunden hat, könnte ich es gut gebrauchen. ich weis, ich bin ein elender schnorrer :D :o :( :p
 
extreme-tom schrieb:
jepp skinny jimmy light kommen bei mri drauf, 1,9er, okay, 2,1er mit dicken stollen kommen als ersatz mit :)

startest du für das IBC team martin? wart ihr auch in duisburg?

gruss und kette rechts! :daumen:

tom


jop ich starte im 8ter fürs racing-team.
wenigstens mal einer der vom s. jimmy überzeugt hat. ich hab ihn aber nur vorne, hinten hab ich den jimmy light :D
 
vergesst auf gar keine fall eure isomatten, sonst werden euch beim rennen rücken und nackenschmerzen plagen. nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche riegel mit? ich werd mir einfach noch ein paar gels einstecken.
 
Zurück
Oben Unten