25 Jahre - Berliner Mauerweg, 28. Dezember

es ist wahrscheinlich schwer zu sagen, wann ihr in potsdam vorbeikommt, oder? würde da ganz gerne einsteigen

edit: uuups. zeitplan übersehen - mal sehen ob ich das zeitlich schaffe :)
 
Das Sektorgrenzenkontrollkommando steht in den Startlöchern. Das Wetter ist zwar nicht der Rede wert, aber wir werden das schon rocken.

Falls noch jemand den Track möchte kann er gerne diesen nutzen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kagegtawfhdtlxex

Mein Garmin ist leider immer noch nicht gefunden. Und ich werd nur auf Sicht fahren. Wir sind aber genügend Guides...

Wir werden noch fix in die Kneipe uns Vorwärmen: ab 20:15 Uhr ( https://www.google.de/maps/place/Sc...2!3m1!1s0x47a84fbe74168db7:0xf672587119c8ed18 ). Vielleicht ist ja wer so spontan. ;)

Ich freue mich auf morgen früh.

:winken:
Thomas
 
Werde auch versuchen, rechtzeitig am Start zu sein. Da ich kein ordentliches Licht habe, werde ich wohl kaum bis zum Ende dabei sein können :/
 
Tjo, wie so oft bei solchen Aufrufen bin ich direkt in der Nacht vorher krank geworden :rolleyes: Der Wecker hat zwar um 7 Uhr geklingelt, aber ich kam nicht aus dem Bett. Und irgendwie hatte ich @cubation s Nummer verschlampt, sonst hätte ich Bescheid gegeben. Viel Spaß!
 
Waren gegen 13.30 Uhr in Potsdam angekommen.
Hat wieder viel Spaß gemacht, für die Bedingungen eine recht hohe Teilnehmer Zahl.
Kommt sturmfrei zum Brandenburger Tor.
 
Waren gegen 13.30 Uhr in Potsdam angekommen.
Hat wieder viel Spaß gemacht, für die Bedingungen eine recht hohe Teilnehmer Zahl.
Kommt sturmfrei zum Brandenburger Tor.
Haben wir uns im Wald verpasst? Ich bin euch über Teerofen und den alten Grenzübergang entgegengefahren. Bis hinter Kleinmachnow. War aber auch nicht so tragisch, hatte die verkehrten Handschuhe gewählt und war eigentlich froh nach 2h wieder zu Hause zu sein.
http://www.strava.com/activities/233783282
 
Schade das wir uns dann doch verpasst haben! Bin wieder daheim und auch wieder aufgetaut. Hoffe es sind alle gut Heimgekommen. Toni
 
Noch mal vielen Dank fürs Organisieren!

Hat ordentlich Laune gemacht und die anschließende heiße Badewanne und das kalte Weizen waren der Himmel auf Erden.
 
Es war mir eine Freude. Super wars. Die anderen 3 werden jetzt auch langsam am Tor vorbei rollen.

Alles andere später, werd jetzt duschen und dann gibts Tatort. :)





Aufgetaut - was issen los bei euch?!

:streit::aufreg::wut:

Aber nein, ich find das mit der Kälte toll. Hitze haben wir schließlich den Rest des Jahres auch. Und öhm euch beiden da unten einen guten Rutsch! Und noch ein paar angenehme und streßfreie Tage! :)


:winken:
Thomas
 
... so, auch wieder zu Hause. :D

Danke cubi für den Aufruf und für's guiden !!! :daumen:

Oh man, war das ne Tour, war noch nie so fertig wie heute. :confused: Ging auch ziemlich flott zur Sache, eine 3 vorne auf dem Tacho erschien schon hin und wieder, und hatte mit Antos Zeitplan nicht das Geringste zu tun. So waren wir 1 1/2 h früher in Potsdam als veranschlagt. Was zur Folge hatte, dass ich natürlich schon bei Km 60 platt war. :( Zum Glück hatten sich Eispickel, gigawatt und Mr. Unbekannt (sorry) dazu entschlossen, hinter Potsdam ein Grupetto mit mir aufzumachen. :) Wir rollten dann wirklich extrem gemütlich die Runde noch zu Ende. :rolleyes: Meine mehrmaligen Verabschiedungsversuche wurden von den Dreien geschickt vereitelt. :eek: Jetzt kann ich sagen, vielen Dank dafür Jungs dass auch ich gefinisht habe. :daumen: ;) :love: :bier: Auch ein ganz besonders großes Dankeschön gebührt @itw, er hatte uns irgendwo in der Nähe von Schildow mit heißen Getränken und selbstgebackenen Keksen verwöhnt und uns somit den letzten Kick für den Endspurt verpasst. :daumen: :) :love: Am Brandenburger Tor waren wir dann erst um 20:30 Uhr, es war für mich eine riesige Erlösung. Aber ich glaube, dass darüber alle so richtig froh waren es endlich geschafft zu haben. ;)

Bin dann noch schön eingekehrt, ihr erkennt bestimmt wo, und hab'mich an sehr wohlschmeckendem heißen Tee gelabt und meine Beine die Chance gegeben sich wieder für die Heimfahrt ein wenig zu regenerieren.

So, Fotos wie gehabt. :rolleyes:

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6098057646444765393?banner=pwa

Vielleicht bis zum nächsten Jahr wieder, wenn ich dann noch lebe. :eek: ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes mal komme ich zum start. leider hat sich der zeitplan ja als viel zu großzügig ergeben. wäre gerne mit gefahren, hatte aber auch so eine nette runde
 
Vielen Dank für´s aufrufen und mitnehmen. Den Teil bis Potsdam kannte ich bislang noch nicht. Mir hat´s wie immer riesig Spaß gemacht und das blabla unterwegs war auch sehr unterhaltsam. Die Temperaturen waren eigentlich ganz gut zu ertragen auch wenn es beim Notkeks bei Schildow (auch dafür nochmals Danke) bei gut -7,5°C dann doch schon ziemlich frisch war.

Mensch Sprotte... was für ein Ritt von dir (wie so oft).
Es war immer wieder erfrischend wenn Du bei jeder dieser fiesen Rampen stöhnend "mann bin ich fertig, ich kann nicht mehr" an mir vorbei geflogen bist :) :daumen:

Korrektur Ankunftszeit: die offizielle Zeit war 20:25 Uhr und somit pünktlich nach Forumszeitplan :) Es war (für uns) halt eine Genussrunde.....

16136893655_d35c66566f_b.jpg

Schade, endlich am Ziel :D

15949588220_f32d187a39_b.jpg

Mein Tiefstaplerheld des Tages ganz rechts im Bild

:winken:

PS: Schade, dass wir einen Tag zu früh gefahren sind....

Edit: @sprotte: Danke für die Fotos! Ich musste hin und wieder schmunzeln, schöne Eindrücke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Sprotte... was für ein Ritt von dir (wie so oft).
Es war immer wieder erfrischend wenn Du bei jeder dieser fiesen Rampen stöhnend "mann bin ich fertig, ich kann nicht mehr" an mir vorbei geflogen bist :) :daumen:

... dass du immer so übertreiben musst !!! :aufreg: Warst du es nicht, der mir bergauf einen Schub nach vorne gab, der mich fast über's Ziel hinausschießen ließ ??? :eek: ;)

Es war (für uns) halt eine Genussrunde.....

... :eek: :eek: :confused: :rolleyes: ... ja, ja natürlich, Genussrunde !!! :D ;)


PS: Schade, dass wir einen Tag zu früh gefahren sind....

... :eek: heute wäre es ja noch schwerer gewesen und wir hätten die vereisten Stellen nicht mehr erkennen können. :rolleyes:

Edit: @sprotte: Danke für die Fotos! Ich musste hin und wieder schmunzeln, schöne Eindrücke :)


... :) danke, gerne !!! :) Auch dir vielen Dank für die sehr schön gewordenen Finisherfotos !!! :daumen: :)


So, nun muss ich schon wieder nach Groß-Glienicke, aber mit Auto. :rolleyes:

Schon mal einen guten und feucht fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch wieder eine schöne(zu schnelle)Runde.Mein persönliches Highlight war der Überraschungsgast/Tee ,großen Dank dafür an ITW:daumen:Danke auch an G.K.für das nach Hause begleiten.Bis zum nächsten Jahr :winken:
 
Auch von mir ein Danke für den Aufruf!

Nur so für mich, hätte ich mich sicher nicht aufgerafft, bin aber trotzdem die halbe Strecke alleine gefahren und das war auch gut so.

Weil auf meinem Teil der Strecke, hatte ich trotz dem ich gleichmäßig nur 20-25max gefahren bin, bis Potsdam, ca. 30 Minuten Vorsprung, ich fühlte mich wohl und hatte eine angenehme, flotte Fahrt.

Ich hätte ja gedacht das ich viel früher eingeholt werde.

Kann sein das ich Gruppenfahren nicht mehr so gewohnt bin nach viel solo Langstrecken dies Jahr,
aber wenn ich von Sprotte lese der aus den Schuhen gefahren wurde und auch sonst allgemein von einer "schnellen" Runde geschrieben wird, ich empfand das Tempo an sich nicht generell als zu schnell, nur extrem unrythmisch und kraftraubend.

Mag auch daran liegen das ein 29" mit Flatpedals und 2.4 Reifen eher keine Rennmaschine ist :)
Ich hatte jedenfalls ab dem Zusammenschluss leider immer weniger Spaß.

Mauerradweg ist viel mit abbremsen, Kurven, Hindernisse, kleine giftige Anstiege.

Wenn immer wieder nach einem Abbremsen Vollgas gegeben wird,
dann ist das bei einem Rennen sinnvoll um die Gegner mürbe zu machen.

Bei einer Ausfahrt über 160 Kilometer im Winter, mit gemischten Teilnehmern, ist das kontraproduktiv, weil nicht Gegner mürbe werden, sondern liebe Mitfahrer :)
und die brauchen dann extra Pausen, welche Zeit kosten, oder bleiben irgendwann auf der Strecke.

Wir vier, welche die extra Tee und Kekse Pause ausgelassen haben, waren folglich vor der "Elite" ;-)
um 18:45 am Brandenburger Tor und nicht lange danach unter der heißen Dusche.

Ich habe mich gefreut Euch alle doch noch zu treffen und wäre gerne mit Euch entspannt, zügig, ohne zu bummeln, ne Runde quatschen, den Mauerradweg zuende gefahren, aber ich glaube das nächste mal fahre ich komplett alleine oder bilde eine B Gruppe und komm dann am Ende vielleicht auch wieder früher an. ;-)

R.
 
Hi,

Ich hab mich auch super gefreut endlich mal die Runde mitfahren zu können.:hüpf:

Außer die sehr kalte :frostig: Außentemperatur 8-) fand ich alles super. Wie von Rene schon erwähnt fand ich auch der ÜberraschungsTee richtig cool, hat noch schön aufgepeppt für die letzte Stunde. Danke dann "unbekannterweise" an ITW. Nächstes Jahr muss die Thermoskanne mit, mein Camelbakschlauch war nach 3 Stunden schon gefroren… Ansonsten hätte ich mir vielleicht 2 Tankstellen Stopp gewünscht.

Tempo war immer sehr angenehm und im Windschatten war sogar sehr gechillt :dope:. Ich war mit meinem Enduro 29er Hardtail und 2.5/2.3 Downhill reifen am Start was für angenehmen Komfort sorgte.

Ist klar dass, wer zu viel bremst in den (sehr) zahlreichen kurven, muss danach wieder mehr Gas geben. So entsteht öfter ein Yo-Yo Effekt bei größeren Gruppe, wenn man hinten fährt. Dafür genießt man aber mehr Windschatten und dadurch auch wärme. :confused:

Vielen Dank noch mal an CuBe für die Führung, Sprotte für die Bilder… Meine Finger waren so gefroren, wäre bei mir nicht möglich gewesen noch mit der Kamera rum zuspielen.

Vielen Dank und guten Rutsch an alle Mitfahrer :geschenk: :bier: :winken:
 
Auch von mir ein Danke für den Aufruf!


Wenn immer wieder nach einem Abbremsen Vollgas gegeben wird,
dann ist das bei einem Rennen sinnvoll um die Gegner mürbe zu machen.

Bei einer Ausfahrt über 160 Kilometer im Winter, mit gemischten Teilnehmern, ist das kontraproduktiv, weil nicht Gegner mürbe werden, sondern liebe Mitfahrer :)
und die brauchen dann extra Pausen, welche Zeit kosten, oder bleiben irgendwann auf der Strecke.



R.

Du sprichst mir aus der Seele :(:winken:
 
Zurück
Oben Unten