26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

danke @Fatster für die Ausführlichen Berichte.

Noch eins wundert mich: warum braucht der TB die durchgehende Mittellinie wenn die halbe welt bei B+ über den grosseren Abdruck / Contact Patch / Latsch redet?
Naja, aber wenn ihr sagt der rollt, wirds schon stimmen...

Der Neue Cotic Solaris hat hinten zwar mehr Durchgang hinten als früher, aber bei 2.4 XKIngs auf 23mm Felgen ist Schluss wenn man noch Platz für Dreck lassen will.
Also werde ich über kurz oder lang mal B+ ins Auge fassen..
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Mal ne Frage - ich warte ja auch auf
a) mehr Auswahl an B+ Reifen (wobei der NN interessant aussieht) und
b) vertretbare Preise für breite 650 Felgen
Habe ich etwas übersehen? Gibt es da schon Empfehlungen für breite Felgen (ohne 100,-/Felge zu latzen)?
Würde gerne einen preiswerten Umbau meines Cube 29" LTD auf B+ machen. Vom Platz her, müsste es passen.
Tipps oder Einwände?
(Irgendwie schwer auch im Forum/Netz was dazu zu finden, da bei B+ sofort die neu entwickelten Rahmen/Bikes kommen, bzw. dann die Fat Bikes. Hab wirklich nur den Umbau des 29" vor)
 
Geiles Bike! Das RAW passt herrlich zu dem lila. Echt stimmig!
Wenn ich richtig sehe, sind das die Alexrims Supra 35?! Wo hast du die bestellt? (Und was hast du bezahlt? Sollen ja preislich in die richtige Richtung gehen)
 
Ist das ein B(+)andit?
Wie breit sind die Pellen und was bleibt an Freiraum zu den Streben im Hinterbau?

Gruss
Holland.
 
Guckst du. :) Leider kein B+ o_O

upload_2015-9-22_19-12-2.png
 

Anhänge

  • upload_2015-9-22_19-12-2.png
    upload_2015-9-22_19-12-2.png
    879,2 KB · Aufrufe: 72
Ist das ein B(+)andit?
Wie breit sind die Pellen und was bleibt an Freiraum zu den Streben im Hinterbau?

Gruss
Holland.

Die Pellen sind 74mm, also "fast" 3 Zoll, auf einer Felge mit 31mm Maulweite und 35mm Außenweite. An den Sitzstreben ist jeweils 5-6mm Platz, an den Kettenstreben 6-7mm Platz.

Guckst du. :) Leider kein B+ o_O

Versteh ich dich jetzt falsch? Ironie? Natürlich ist das B+

Obercooles Fakefoto. Der Lenker passt eh nicht durch.
Wichtigtuer!

Du hast Recht, der Lenker passt nicht durch....aber drüber! Wenn man auf der Treppe ist, ist zwischen Lenker und Treppe ca. 20cm Platz. Nicht links und rechts vom Lenker, sondern unterm Lenker. Da ich alleine unterwegs war, bin ich sie allerdings nicht gefahren. Aber, ich denke, die ist fahrbar!

Edith: @Trail Surfer : Vergiss es, beim nochmal Drüberlesen hab ichs dann kapiert....;)
 
Wenn ich meine Kollegen frage, dann ist das Interesse an B+ nicht so gross. Gut die meisten haben gerade ein neues 27.5Zoll Bike gekauft. Was mich auch wundert, das die Downhiller und Enduroracer, nicht schon umgestiegen sind. Was hat der B+ für Nachteile?
Cola
 
Zurück
Oben Unten