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Die Nachteile habe ich für mich noch nicht herausgefunden, ich fahre 26+, 29+ und 26x4.6, aber ein Bekannter, der auf sehr hohem Niveau DH fährt, sagte, nachdem er mein 26+ gefahren ist, daß ihm die Reifen in bestimmten Situationen, sehr schnelle, enge Kurven und Anlieger, zu sehr walken würden. Bergauf viel besser, aber bergab nichts für ihn. Er fährt allerdings so radikal, das ist eine andere Liga. Zum normalen Mountainbiken sind dicke Reifen allerdings wesentlich besser als dünne. Dünn: unter 2.6" auf schmalen (< 40mm) Felgen. Man muß es ausprobieren.Wenn ich meine Kollegen frage, dann ist das Interesse an B+ nicht so gross. Gut die meisten haben gerade ein neues 27.5Zoll Bike gekauft. Was mich auch wundert, das die Downhiller und Enduroracer, nicht schon umgestiegen sind. Was hat der B+ für Nachteile?
Cola
Für wen könnte B+ besser geeignet sein:
A) leichte Fahrer
B) schwere Fahrer
C) Fahrergewicht spielt keine Rolle, jedoch jemand der ein neues All-Mountain Bike sucht.
Gruss cola
Hallo BigJohn. Was soll das mit dem Zonk. Die Frage ist, ob B+ eher für leichtere Fahrer Vorteile bring, oder mehr Vorteile wenn der Fahrer viel Gewicht hat?Leider die falsche Antwort. Richtig wären Tor 3 oder der grüne Umschlag gewesen
Hallo BigJohn. Was soll das mit dem Zonk. Die Frage ist, ob B+ eher für leichtere Fahrer Vorteile bring, oder mehr Vorteile wenn der Fahrer viel Gewicht hat?
Gruss cola
Welche Gummibärchen sind besser? Die roten, oder die gelben?
Würd ich jetzt "aus dem Bauch raus" (Achtung, wer entdeckt den Witz) auch sagen.Je schwerer, je besser!
Würd ich jetzt "aus dem Bauch raus" (Achtung, wer entdeckt den Witz) auch sagen.
Da ich mich damit noch nicht so wirklich befasst habe:
Wo liegt denn so ein B+ Dirt Wizard 3.0 beim Gesamtdurchmesser im Vergleich mit z.b. Lou auf 80er Felge und 29Zoll Dirt Wizard 3.0 ?
Müsste doch eigentlich alles ohne Probleme in den Dude reinpassen, oder ?
Der Dirt Wizard in 29" ist ferner ein ganz schwieriger Vergleichskandidat, weil er einer der, wenn nicht der kleinste der 29+ Vetreter ist.
Wenn du im Dude Bud und Lou fahren kannst, geht auch 29+!
Mir is der Dude auch mit 4.8er Pellen noch zu tief, ich setze im Vergleich zum Fatty ständig mit den Pedalen auf bei technischen Uphills....Wenn ein Bike um 26x4" herum entwickelt wurde, ist B+ definitiv das geeignetere Ticket, auch wenn Platz für 4,8" ist.
29+ bockt die meisten Fatbikes schon gehörig auf. Ist aber natürlich Geschmackssache und kommt auf den BB des Rahmens an.
Nööö, mir nicht, man kanns halt einfach noch mehr krachen lassenWäre das perfekte Rad nicht irgendwie auch langweilig?
Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur auf ne 170er Kurbel wechseln, mal schaun.