26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Wenn ich meine Kollegen frage, dann ist das Interesse an B+ nicht so gross. Gut die meisten haben gerade ein neues 27.5Zoll Bike gekauft. Was mich auch wundert, das die Downhiller und Enduroracer, nicht schon umgestiegen sind. Was hat der B+ für Nachteile?
Cola
Die Nachteile habe ich für mich noch nicht herausgefunden, ich fahre 26+, 29+ und 26x4.6, aber ein Bekannter, der auf sehr hohem Niveau DH fährt, sagte, nachdem er mein 26+ gefahren ist, daß ihm die Reifen in bestimmten Situationen, sehr schnelle, enge Kurven und Anlieger, zu sehr walken würden. Bergauf viel besser, aber bergab nichts für ihn. Er fährt allerdings so radikal, das ist eine andere Liga. Zum normalen Mountainbiken sind dicke Reifen allerdings wesentlich besser als dünne. Dünn: unter 2.6" auf schmalen (< 40mm) Felgen. Man muß es ausprobieren.
 
Für wen könnte B+ besser geeignet sein:
A) leichte Fahrer
B) schwere Fahrer
C) Fahrergewicht spielt keine Rolle, jedoch jemand der ein neues All-Mountain Bike sucht.
Gruss cola
 
Für wen könnte B+ besser geeignet sein:
A) leichte Fahrer
B) schwere Fahrer
C) Fahrergewicht spielt keine Rolle, jedoch jemand der ein neues All-Mountain Bike sucht.
Gruss cola

Fragst Du das "uns" oder dich selbst? ... und wenn ich jetzt ne falschen Antwort gebe, bekomm ich dann einen "ZONK"? :rolleyes:
 
Leider die falsche Antwort. Richtig wären Tor 3 oder der grüne Umschlag gewesen


0_big.jpg
 
Ich fürchte, es war schon klar, was die Frage war. Wenn ich mal raten soll, würde ich sagen, dass der Zonk den eher fragwürdigen Sinn der Frage illustrieren sollte ;)

Ich stell mal die Gegenfrage: Welche Gummibärchen sind besser? Die roten, oder die gelben?
 
Da ich mich damit noch nicht so wirklich befasst habe:

Wo liegt denn so ein B+ Dirt Wizard 3.0 beim Gesamtdurchmesser im Vergleich mit z.b. Lou auf 80er Felge und 29Zoll Dirt Wizard 3.0 ?

Müsste doch eigentlich alles ohne Probleme in den Dude reinpassen, oder ?

In den Dude passt das dicke. :)
Mir fehlen bisher auch die direkten Vergleichsbilder zu den Fatbikepellen, aber man kann grob von einem Umfang wie 29x2,2" ausgehen, also irgendwo zwischen 26x3,8" und 4,5".
Da die Reifen mit etwas höherem Druck gefahren werden als Lou und Co., dürfte der BB Drop im Betrieb sehr ähnlich sein.

Der Dirt Wizard in 29" ist ferner ein ganz schwieriger Vergleichskandidat, weil er einer der, wenn nicht der kleinste der 29+ Vetreter ist. Hoffentlich ist er in B+ also besser gelungen.
 
Wenn du im Dude Bud und Lou fahren kannst, geht auch 29+! Warum also Kompromisse machen?

Ich geh mal davon aus, dass das kein Schmuddelwetterprojekt sein soll, also braucht's auch keinen Dirt Wizzard.
 
Surly Dirt Wizard 27,5 x 3,0":

TR0083_640x480.jpg

TR0083-02_640x480.jpg


Ich hoffe, zum Knard in 27,5" ist´s nicht mehr lang hin!?

Manno des ist so fies :( Ich warte genau auf den Reifen in 26 Zoll :heul:
Der 3.0er Knard geht bei Schnee garnet :(
Bin heute wieder den 2.75 Dirt Wizzard gefahren und der ist einfach ein super Winterreifen (wenn man mal net Fati fährt)...und ein genitalgenialer Sommertrockenreifen.
Aber ich will ihn so dick wie den 3.0er Knard haben...und in 26 Zoll:heul:

G.:)
 
Plus ist immer n Plus für die epischen Mehrtagestouren zur Eisdiele:D .....
Hier noch n B+ Update: neue Lyrik:daumen: 160 Boost mit 3.0Bridger auf Hugo
WP_000936.jpg
 

Anhänge

  • WP_000936.jpg
    WP_000936.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 75
Wenn ein Bike um 26x4" herum entwickelt wurde, ist B+ definitiv das geeignetere Ticket, auch wenn Platz für 4,8" ist.
29+ bockt die meisten Fatbikes schon gehörig auf. Ist aber natürlich Geschmackssache und kommt auf den BB des Rahmens an.
 
Wenn ein Bike um 26x4" herum entwickelt wurde, ist B+ definitiv das geeignetere Ticket, auch wenn Platz für 4,8" ist.
29+ bockt die meisten Fatbikes schon gehörig auf. Ist aber natürlich Geschmackssache und kommt auf den BB des Rahmens an.
Mir is der Dude auch mit 4.8er Pellen noch zu tief, ich setze im Vergleich zum Fatty ständig mit den Pedalen auf bei technischen Uphills....

Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur auf ne 170er Kurbel wechseln, mal schaun.
 
Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur auf ne 170er Kurbel wechseln, mal schaun.

170er sind für Dackel :D

Wenn's hauptsächlich über Hardpack geht, kann ich mir nen Knard 29+ LRS gut im Dude vorstellen. Das dürfte die "plussigste" Variante sein. Tubeless mit so um die 0,7 bar oder weniger, da geht schon was!

Is natürlich nix für'n weichen Dreck!
 
Zurück
Oben Unten