29er Galerie

sehr schönes 29erSCOTT :daumen:
IMG_4773.jpg

IMG_4782.jpg


Mehr Bilder .....
 
Auf den 2. Blick wirken die gecleanten Teile teilweise sehr matt, bzw. ungleichmäßig.
Die Gabelscheiden wirken eher matt, Richtung Krone und Ausfallende wird es dagegen mehr glänzend.
Zu grob geschliffen oder nicht nachbehandelt?
 
So stand mein Scott noch am vergangenen Samstag fertig für die nächsten Rennen im Garten.
Heute hängt es eingesaut mit krummen Vorderrad am Montageständer in der Garage und ich mit mit einer Schultereckgelenksprengung (Tossy 2) in der Luft.

IMG_4782.jpg


Mehr Bilder .....

Schönes Bike und dir gute Besserung. Fährst du mit der Übersetzung alles? Welches Kettenblatt hast du vorne. Sind das 34 Zähne?

Gruß

Matthias
 
Auf den 2. Blick wirken die gecleanten Teile teilweise sehr matt, bzw. ungleichmäßig.
Die Gabelscheiden wirken eher matt, Richtung Krone und Ausfallende wird es dagegen mehr glänzend.
Zu grob geschliffen oder nicht nachbehandelt?

Das täuscht. Teile sind geschliffen und poliert!

Schönes Bike und dir gute Besserung. Fährst du mit der Übersetzung alles? Welches Kettenblatt hast du vorne. Sind das 34 Zähne?

Ja, sind 34 vorne und 11-36 hinten. Sagen wir mal so, bis jetzt brauchte ich bergauf nicht schieben wo es andere auch getan haben, was ja auch nichts heißen mag. In diesem Jahr bin ich alles so gefahren, ein paar lokale Rennen, Harzcup, 12h WM Weilheim Solo, 12h Rothenburg Solo.
Hoffentlich geht es bald wieder ......
 
Danke, das wird schon wieder mit uns Beiden:).

Bin am Sonntag in Clausthal Zellerfeld auf der Langstrecke an den Start gegangen und in der zweiten Runde bin ich vielleicht etwas über motiviert
von einer schnellen Abfahrt in den Gegenanstieg gesprungen, danach war alles nur Sekunden Sache, unterm Schlamm war wohl ein Stein, Reifen platt,
Felge krumm und dann ging es auch schon über den Lenker.
Diagnose: Hochstand des Schlüsselbeins durch Bänderabriss, Tossy2.
Hab mich gegen eine OP entschieden.
Alles wird gut :daumen:.

So schaut das aus:
Schulter.jpg

Aua,

da kommen bei glatt wieder die Schmerzen von 2009 hoch. Da war es "nur" Tossy 1-2 aber das war kaum auszuhalten. Mehrere Tage fast bewegungsunfähig, von daher Gute Besserung auch von mir.

Ein schönes Bike hast Du trotz allem und auch ein wenig Zeit dich um ein neues VR zu kümmern.

Grüße
Jens
 
Danke, das wird schon wieder mit uns Beiden:).

Felge krumm und dann ging es auch schon über den Lenker.
Diagnose: Hochstand des Schlüsselbeins durch Bänderabriss, Tossy2.
Hab mich gegen eine OP entschieden.
Alles wird gut :daumen:.

So ein Bild hab ich auch irgendwo. Allerdings hiess es bei mir Tossy 3 oder etwas moderner Rockwood 3. Ich habs mit OP erledigt weil schon die zweite ACG Sprengung. War recht langwierig (aber im Winter) jetzt geht zum Glück wieder alles wie zuvor.

Gruß und Gute Besserung
DotL
 
Die beiden letzten Räder sind einfach mal wieder sehr
appetitlich :love:




Edith :

Ooops, da war jemand schneler - ich meinte Drössiger und Scott ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Leitungen und Züge kürzen? Bringt nicht viel Gewichtsersparnis, aber sieht so einfach nicht aus...

@ Lotte: Gute Besserung! Sieht ja übel aus... und scheint ne recht häufige Verletzung zu sein?!
 
Jep, der hochstand ist schon extrem. Ich hab meine tossi3 erst nach der saison operieren lassen. Konnte so nach ca4 wochen wieder rennen fahren. Hatte zwar schmerzen, aber vom doc das ok, das es nicht schlimmer wird und man die op jederzeit machen kann. Es bestand auch die hoffnung, das es vllt auch so zusammen waechst. Nein ich war nicht bei nem quacksalber, sondern beim prof in der sportorthopaedie in freiburg.
So musste ich meinen tandempartner nicht absagen und konnte unter anderem mit dem adler auf der brust ein tandem-etappen rennen in belgien fahren.

Aber da es nicht 100 ok wurde hab ich es im september flicken lassen. 6wochen nur joggen, dann heimtrainer, und nach 1,5monaten rennrad. Im januar dann die hakenplatte raus und direkt ab ins trainingslager ;) lief alles super!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Jep, der hochstand ist schon extrem. Ich hab meine tossi3 erst nach der saison operieren lassen. Konnte so nach ca4 wochen wieder rennen fahren. Hatte zwar schmerzen, aber vom doc das ok, das es nicht schlimmer wird und man die op jederzeit machen kann. Es bestand auch die hoffnung, das es vllt auch so zusammen waechst. Nein ich war nicht bei nem quacksalber, sondern beim prof in der sportorthopaedie in freiburg.
So musste ich meinen tandempartner nicht absagen und konnte unter anderem mit dem adler auf der brust ein tandem-etappen rennen in belgien fahren.

Aber da es nicht 100 ok wurde hab ich es im september flicken lassen. 6wochen nur joggen, dann heimtrainer, und nach 1,5monaten rennrad. Im januar dann die hakenplatte raus und direkt ab ins trainingslager ;) lief alles super!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
das ist schön wenn's so gut läuft. Bei mir wollte mein Körper die Hakenplatte irgendwie nicht. Obwohl sowohl beim Röntgen als auch auf'm MRT alles bestens saß. So war es von Oktober bis Januar nur spazieren gehen!! Arm ging max. 40° nach oben, trotz Physio!:eek: Da hatte sich selbst Auto fahren erledigt. Weil wenn ich noch nicht mal das Radio laut oder leise stellen kann....:eek:

Dann, zweite OP, das Ding raus und es war wie verwandelt. Konnte den Arm praktisch nach zwei Tagen wieder über Kopf heben, wo ich schon nicht mehr drangeglaubt hatte...sämtlichen Sport konnte ich quasi nach wei Wochen wieder machen, wie neu geboren...:eek:

Ach ja, das Band (oder die Bänder?) konntenh se in der OP auch wieder annähen aufgrund des frühen Zeitpunktes mit ca. 24h nach Verletzung. Und in der zweiten OP haben's dann gleich die Muskelverklebungen "auseinandergerubbt"

Naja, jetzt merk' ich's noch beim Schwimmen und.... beim Tisch putzen:D
Insofern, bei der Schulter kanns auch fies kommen...
 
das ist schön wenn's so gut läuft. Bei mir wollte mein Körper die Hakenplatte irgendwie nicht. Obwohl sowohl beim Röntgen als auch auf'm MRT alles bestens saß. So war es von Oktober bis Januar nur spazieren gehen!! Arm ging max. 40° nach oben, trotz Physio!:eek: Da hatte sich selbst Auto fahren erledigt. Weil wenn ich noch nicht mal das Radio laut oder leise stellen kann....:eek:

Dann, zweite OP, das Ding raus und es war wie verwandelt. Konnte den Arm praktisch nach zwei Tagen wieder über Kopf heben, wo ich schon nicht mehr drangeglaubt hatte...sämtlichen Sport konnte ich quasi nach wei Wochen wieder machen, wie neu geboren...:eek:

Ach ja, das Band (oder die Bänder?) konntenh se in der OP auch wieder annähen aufgrund des frühen Zeitpunktes mit ca. 24h nach Verletzung. Und in der zweiten OP haben's dann gleich die Muskelverklebungen "auseinandergerubbt"

Naja, jetzt merk' ich's noch beim Schwimmen und.... beim Tisch putzen:D
Insofern, bei der Schulter kanns auch fies kommen...

was warn denn da wieder für Spezialisten am Werk?Das ist ein GELENK,das verplattet man nicht!Da muß sich was bewegen,kein Wunder daß du den Arm nimmer hochbekommen hast.....das wird vernäht,evtl Rucksackverband(macht man wohl aber auch immer seltener)und nach 4-6 Wochen geht Reha los....Anders beim Schlüsselbein,das KANN man verplatten.....;-)
 
Naja, Hakenplatte ist wohl schon die gängige Methode. Ist ja nicht so, dass es "verplattet" wurde. Google mal nach Hakenplatte und Schultereckgelenkssprenung...
Normal ist da auch keine Bewegungseinschränkung (bis auf Arm max. auf 90°)
 
Da kannst Du schleifen bis der Arzt kommt. Ohne Lackierung wird das Teil matt, weil Alu bei Luftkontakt oxidiert!!! Irgendwann ist der Rahmen grau.

PS. Gute Besserung auch von mir!!!


Ich hatte einen unbehandelten Alurahmen, wenn man nicht grad im
Steusalz fährt hält sich das überraschend gut.

Und wenn es doch mal sein muss kann man mit Lappen und Ceranfeldreiniger
druberrubbeln und das ganze Oxyd und kleinere Kratzer sind wieder raus.
Schaut aus wie neu ...
 
Zurück
Oben Unten