2Soulscycles (aus: GALERIE)

hopsen inclusive

http://www.vennbike.de/2014/12/uber-gaps-tabels-drops-und-andere.html#more

P1070129.JPG
 

Anhänge

  • P1070129.JPG
    P1070129.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 70
Hi,

geniale Farbe - der rote Steuersatz verheißt ja nette Eloxalkontraste... :daumen:
Welcher RAL-Ton ist das?

In meinem Karton sah es wie folgt aus... 8-) ... RAL5015 Himmelblau glänzend mit X12-Ausfallende - für die Montage war da schon eine Sattelstütze eingesteckt, als ich fix das Bild geknipst habe. Bei Tageslicht ist das Himmelblau auch deutlich heller und frischer.

PC229970.jpg
 

Anhänge

  • PC229970.jpg
    PC229970.jpg
    149 KB · Aufrufe: 59
Hi
himmelblau hatte ich auch in der Auswahl, aber es wurde turkisblau ral 5018.
Meiner bekommt ne Rohloff, Farbenmuß meiner Meinung nach.
Der Rahmen ist in seiner Funktion auch noch so schön, der muss auffallen.
So jetzt steht er neben dem Bett und Fraule schüttelt den Kopf.
 
Die philosophische Beziehung zwischen einem Mann und seinem Fahrrad können uneingeweihte auch nur kopfschüttelnd quittieren. Gedanken würde ich mir machen wen die Frau neben dem Bett liegen müsste .. :rolleyes: Willkommen bei den Pferdehaltern, beide Rahmen sehen Klasse aus!
 
Hallöchen,
ich beobachte die Seite hier schon ne gaaanze Weile.
Es macht immer wieder Spaß die ganz unterschiedlich aufgebauten QH´s anzusehen und wie sich erwachsene Menschen so freuen können:hüpf::daumen::daumen:
Könnte mir auch vorstellen Pferdehalter zu werden.
Hoffe im Frühjahr mal irgendwo eine Probefahrt machen zu können.
Viel Spaß noch bei euren Aufbauten!!
 
... bin auch interessierter Beobachter und neugierig wie es mit den beiden blauen Rahmen weiter geht.
Schön zu wissen, wie ungefähr mein nächstes Hardtail aussehen wird :)
 
... bin auch interessierter Beobachter und neugierig wie es mit den beiden blauen Rahmen weiter geht. ...

Hi,

naja... dafür, dass es eigentlich ein Winteraufbau-Projekt sein sollte, bin ich aufgrund meiner Ungeduld mit meinem himmelblauen Pferdchen doch schon sehr weit... 8-)

... ein paar Eckdaten? Rockshox Pike Solo Air 140mm mit 51mm Offset, 2-fach XT-Kurbel mit 38/24, Umwerfer+Shifter+Schaltwerk XT in schwarz, Shimano Zee-Bremsen, 70mm Thomson Elite X4 Vorbau in schwarz, 750mm Bontrager Race Lite Flat Bar , ESI Chunky Griffe mit schwarzen Hope Grip Doctor, 611er SQLab Sattel, Continental Trail King 2,2 Racesport vorn + X-King 2,4 Protection hinten, Hope Sattelklemme in schwarz, Hope Spacer schwarz...

... als Übergangslösung sind momentan noch die von ihrem Rot-Ton befreite Syntace P6 Sattelstütze und der etwas zu tourige Laufradsatz anzusehen. Zum ersten Rumrollern sollte es aber locker reichen. Außerdem dachte ich, dass die ESI Chunky in Aqua gut zum RAL5015 passen - das tun sie aber leider nicht und werden deshalb gegen das orange Pendant von ESI ersetzt - als kleine Entsprechung zu den orangen Conti-Logos.

Im Fazit also ein eher zweckmäßiger und unaufgeregter Aufbau mit überwiegend schwarzen Parts als Kontrast zum Himmelblau des Rahmens.
 
@ Carpman: der "2Soulscycles"-Schriftzug am Unterrohr - ist das ein Aufkleber? Hätte man das auch in weiß haben können?

Hi,

der 2SoulsCycles-Schriftzug ist ein "unter Lack" geschütztes Decal, d.h. den kann man nicht mehr einfach wie einen Aufkleber entfernen.
Lt. Marc von 2SC geht nur die Schriftfarbe Schwarz, ich hatte das auch nachgefragt. Normalerweise gehören zu den originalen Decals noch die "Quarterhouse"-Schriftzüge auf den Sitzstreben, diese Partie wollte ich aber lieber clean lassen.

Man kann auch alle Schriftzüge generell weglassen, dann hat man zusammen mit dem Headbadge vorn eine ganz cleane Optik.
Die optionale Lederbanderole hat meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen, deshalb habe ich die bei der Bestellung weggelassen.
 
Zurück
Oben Unten