5. Gäsbock-Marathon am 07. Mai 2005

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Der Termin steht und ab heute kann sich angemeldet werden. Die Gäsbock-Biker laden euch zum Jubiläumsmarathon ins Gäsbockland ein.
Das Profil und ein paar mehr Informationen findet ihr genau hier. Bei Fragen einfach fragen. Uns wird schon eine Antwort einfallen - hoffentlich.
In Kürze:
- Start: Samstag, 07. Mai 2005 um 09:30 Uhr
- Startort: Lambrecht (Pfalz)
- Strecken: 40 - 60 und 77 Kilometer
- Teilnehmerzahl: max. 555
- Startgebühr: um 5 EUR gesenkt


Kelme - trainieren und teilnehmen. Ganz einfach.
 
Moin,

das hört sich ja super an, nur konnter ich auf der seite keine ca. höhenmeterangaben für die 40 und 60 km finden.
könntest du die nachreichen??


danke
 
Juchuu,

habe gerade die Anmeldung ausgedruckt und gleich mehrfach kopiert. Die ersten davon werden schon morgen auf unserer Bike&Schorle-Sitzung in der Vogelburg ausgefüllt!

Gibts dieses Jahr wieder eine Teamwertung?

Gruss Chaka
 
@chaka
Klar, Mannschaftswertung machen wir wieder. Ich lass' mir noch einen guten Preis einfallen. Wir wär's mit einer Sonderrolle beim Lambrechter Gäsbockspiel? Die suchen immer einen, der den Deidesheimer Viehmeister abgibt. Der muss per Handgriff prüfen, ob der Bock " ... bien capable!" ist :lol: :lol: . Einer gibt den Gäsbock und der andere ... naja. :lol:

@stones
Höhenprofil liefere ich nach. Ich stelle es dann gleich als Bildchen hier rein. Nur ein wenig Geduld.


Kelme - jetzt geht's los, jetzt ...
 
Liebe Freunde des MTB-Sports. Ich habe gestern noch nicht veröffentlichtes Fillmaterial von unserem Gäsbock-Marathon 2004 gesehen. War es wirlich so nass? Unglaublich, wie viele Pedalritter damals bei diesem Sauwetter unterwegs waren. Wenn man selbst nicht mitfahren konnte (Streckenposten) und jetzt die verschiedenen Passagen im Film sieht, erstarrt man ja geradezu vor Ehrfurcht. Ich wünsche allen die dabei waren ein Superwetter bei unserem Gäsbockmarathon 2005 :daumen:

Rivabiker - erst wieder in Willingen am Start
 
Tach,
Das Profil des Marathons sieht ja schonmal sehr nett aus, wobei ich vor allem gut finde, dass es diesesmal über Mollenkopf und auch noch Kaisergarten geht. Das mit dem Wetter wird schon klappen, denn schlechter als letztes Jahr kanns sowieso ned werden.

Hoffentlich geht mein Rad nicht schon wieder kaputt :mad:. Der Nachhause-Shuttle von Rivabiker ( nochmal Danke an dieser Stelle ) war zwar sehr nett, doch dieses Jahr bevorzuge ich lieber die Variante mit dem Rad vor die Haustür zu fahren. :cool:
 
Ich habe mal das Höhenprofil für die 60-er Runde zusammengeschraubt. Sieht auch ganz lecker aus. Je kürzer die Gesamtstrecke, um so höher scheint am Ende der "Kaisergarten" zu werden.
14810HP2005_60gr-med.jpg

Die Verpflegungsstationen sind einigermaßen gleichverteilt. Nach Kilometer 24 gibts einmal Futter und dann knappe 20 Kilometer später nochmal. Man könnte auch sagen "Ein Stündchen später!" :D . Nee, war ein Späßle!
Insgesamt stehen auf der Runde etwas mehr als 1.600 Höhenmeter an. Ich habe es abgerundet ;) .


Kelme - Linienbastler
 
Hallo!
Da ich ja letztes Jahr gekniffen habe wollte ich mal nachfragen ob es einen Sonderpreis für das schwerste Bike geben wird? :D

nico
 
also wenn ihr beide mitfahrt und ich den Bumbel überreden kann, fahr ich auch mit. Aber am schluß sollte noch ein kleiner Drop eingebaut werden :D
 
Zwei Wertungen werden auf jeden Fall ausgeschrieben. haben wir heute abend beim "Rolle fahren" mit Nico so besprochen:
1. Teamwertung
Das größte Team bekommt einen schicken Preis. Wenn ihr halbwegs in die Region mit der Teilnehmerzahl wie beim FRALVE 1 kommt (Gastfahrer sind erlaubt) könntet ihr eine Chance haben. In den letzten Jahren gingen die Teamwertungen immer so für 12 bis 14 Leute weg.

2. "Der schwerste Bock am Berg"-Cup
Wer also ein richtig schweres Bike über die Strecke keult, soll auch nicht leer ausgehen. Das gibt einen Sonderpreis. Nico hat schon angekündigt, dass er sein Helius ST über die Kurzstrecke prügeln will. Das wird also die Messlatte. Wir wiegen nach.


Kelme - neue Preise braucht das Land
 
und in aller stille
ohne laute fragen zu stellen
weit weg davon das schwerste ross
oder den mann/frau stärksten trupp aufzubieten
freuen sich die bikenatouristen
"bei strahlender sonne" (ist dach klar)
die feinstens ausgehandelten trails
auf den höhenzügen um das
sonnen-un-verwöhnte tal abzurollen

erst kommt das cnr...dann das lässige bierchen in "bike-on-tour"
und morgens geht es in den startblock derer die sich auf die gekürzte langstrecke aufmachen...klar doch !

wir freuen uns schon jetzt darauf

roland...der dem kelme einen dank ins tagebuch schreibt
 
han schrieb:
also wenn ihr beide mitfahrt und ich den Bumbel überreden kann, fahr ich auch mit. Aber am schluß sollte noch ein kleiner Drop eingebaut werden :D

Brauchste mich garnet lange zu überreden :D

Hab nur die Befürchtung, daß die alle schon zusammengepackt haben wenn wir im Ziel ankommen, falls wir überhaupt dort ankommen. :lol:

Kelme schrieb:
2. "Der schwerste Bock am Berg"-Cup
Wer also ein richtig schweres Bike über die Strecke keult, soll auch nicht leer ausgehen. Das gibt einen Sonderpreis. Nico hat schon angekündigt, dass er sein Helius ST über die Kurzstrecke prügeln will. Das wird also die Messlatte. Wir wiegen nach.

Sehr feine Idee. :daumen: In dieser Disziplin sollte dann auch ein Podiumsplatz für mich drin sein. :cool:
 
Kelme schrieb:
2. "Der schwerste Bock am Berg"-Cup
Wer also ein richtig schweres Bike über die Strecke keult, soll auch nicht leer ausgehen. Das gibt einen Sonderpreis. Nico hat schon angekündigt, dass er sein Helius ST über die Kurzstrecke prügeln will. Das wird also die Messlatte. Wir wiegen nach.
Mir wäre lieber kg/pro Team, da bekommen wir mit 5 Rider mehr Gewicht auf die Waage bzw. Trails als ein Team mit 10 :D
 
han schrieb:
Mir wäre lieber kg/pro Team, da ...
Mach' ich hier Wunschkonzert oder was?? Wir könnten ja bei einer Wertung kg/Team noch die gefahrenen Kilometer im Verhältnis zum Körpergewicht berücksichtigen und mit einem Quotienten aus Alter/Höhenmeter multiplizieren. Natürlich nur unter Berücksichtigung des geschlechtsspezifischen Ausgleichsfaktors von 1,1412 bei einer Unterschreitung des durchschnittlichen BMI aller Teilnehmer um mehr als 5%. ;)


Kelme - das bleibt jetzt wie oben angesagt. Fertig!
 
han schrieb:
Mir wäre lieber kg/pro Team, da bekommen wir mit 5 Rider mehr Gewicht auf die Waage bzw. Trails als ein Team mit 10 :D

ich wär auch dafür das dass gesamtgewicht fahrer/bike zählt :D
das mit dem haardtrider team muss ich mir echt überlegen...kann meinen wolf doch net weiter als 5km schieben...danach hab ich muskelkater in den armen :lol:
 
Da ja nun mein Rahmen da ist (seit Samstag!!), werde ich mich jetzt auch demnächst für den Marathon anmelden. Hoffe, das ich so meinen gewünschten Ring Fleischwurst gewinnen kann! :D

Ach, ich wollte den Rahmen am Samstag schon mitnehmen und mal im Wald über nen Double werfen, nur so zum drann gewöhnen, aber ich habe mich dann doch eines besseren belehren lassen... :D

Bilder vom Rahmen habe ich auch schon gemacht. Die stelle ich im Laufe des Nachmittages auf meine HP. Muss die erst noch auf den Rechner laden und einkaufen gehen... :(
Grüße!

nico

P.S.: Also wenn das Gewicht des Fahrers mitzählt habe ich wohl keine Chance. Da muss ich ja meine Schuhe und Camelback mit Blei ausgiesen...
 
um euch allen mal gleich den wind aus den segeln zu nehmen

das schwerste bike des tages wird definitiv von einem
gäsbockbiker bewegt werden.
den preis könnt ihr abhaken.

ich sag nur 260 kg !!! und je 20 cm federweg

noch fragen ???? :aetsch: :mexican: :bier:

ciao ritzel
 
Hört sich sehr nach ner Cross an, wenn du mich frägst... ;) Nur der Federweg ist da ein bisschen armselig. Mein Helius hat ja shcon vorne und hinten 200mm... :D

nico
 
Hi Gäsbockbikerkollegen,

ich hab gestern die letzten Striche an dem Jubi-Bock vollendet (ohne Hintergrund). Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, treffen wir uns am 4.2.; dann lade ich zur Vernisarsch :D . Ich sage nur: "dem alten haarigen Downhiller brennt der Schwanz"......

Gruß

T-8000 :daumen:
 
Nach den Spekulationen über das schwerste Bike und den Ankündigungen über einen "schwanzbrennenden Jubiläumsbock" wieder mal Fakten zum Marathon.
Hier das Profil der 40 Kilometerrunde. Da sich auf der kurzen Strecke aber 1.150 Höhenmeter anhäufen, wird das kein Spaziergang. Mit einem schweren Bike erst recht nicht. Der Ritzel ist draussen, weil sein Bike einen Motor hat.



Mit einem Klick auf das Bild sollte dann das Profil in "anschaubarer" Größe erscheinen. Das kleine Bildchen ist nur zum auf den Lenker kleben.


Kelme - Linien fertig!
 
Hallo Kelme,

wär´s mal möglich die Strecke etws genauer zu beschreiben? Zwecks Trainingsfahrten? Rein vom Höhenprofil erschließt sich mir der genaue Verlauf nämlich noch nicht so ganz. Und da ich morgen trainieren will, und noch nicht genau weiß wo, hääte ich da gleich ´ne Anregung.

Danke schon mal im Voraus,
Haardt
 
Zurück
Oben Unten