5. Gäsbock-Marathon am 07. Mai 2005

hey...

...war nicht irgendwie gutes wetter versprochen? - im sonnenschein die pfälzer trails abreiten?? - laues frühjahrslüftchen???...

...und was muß ich da auf wetter.com lesen? 3-8 grad bei einer regenwahrscheinlichkeit von 90%????

was soll das denn? - schlamm bis zum hals? - regenjacke und wintertrikot? - statt sturzbäche schwitzen langsam schlürfen??

ich verlange nachbesserungen bei der wetterorganisation!!!
der für die wetterbereitstellung zuständige wird sich vor ort verantworten müssen!!!

nicht einverstanden:
der_u! (wir kommen natürlich trotzdem...)

weggetreten!! nachgebessert!!
 
wetter.com macht depressiv.
wetteronline.de ist nichts für suizidgefährdete (wie mich derzeit).
donnerwettter.de ist das einzige kleine Hoffnungspflänzchen (noch).

Ich werde mir eine mobile Dusche vor die Halle stellen und tapfer vom Start bis zur letzten Zielankunft darunter ausharren, falls es nicht in echt regnen sollte. Kein Schirm, kein Südwester. Nur Startöl und dafür kurze Hosen ;) mit leichter Windjacke.

Klartext: Ich habe langsam sämtliche Wetterfaxen dicke, weigere mich aber trotzdem nur die "Regenstrecke" auszuflaggen. Wir bieten volles Programm an. Basta.


Kelme - vielleicht ändert sich ja noch was.
 
Kelme schrieb:
wetteronline.de ist nichts für suizidgefährdete (wie mich derzeit).

Wieso, gestern waren für Samstag noch zwei Tropfen abgebildet? Heute "nur" noch ein Tropfen. Das ist eine klar aufsteigende Tendenz und wenn ich so aus dem Fenster sehe präsentiert - zumindest - die Vorderpfalz einen schönen Sonne-Wolken-Mix. Heute Abend ist noch eine Asphalt-Trainingstour drin!

Gruss Chaka
 
ok, ok - wenn ich im moment aus dem büro gucke, seh ich auch frühjahrssonne, wo laut wetter.de und wetter.com keine sein dürfte - nur muß man schnell gucken, weil von hinten schon wieder die bestätigung ALLER widerlichen prognosen naht...

aber: sind wir männer oder mäuse?
(ok, ok, erspart euch die antwort aber merket: auch mäuse können radfahren, ich mach' mir halt nur sorgen um meine "watttiefe" - ich bin nur 1.73 m...)

hurra! voran!! nix wird verkürzt!!!
der_u!
 
chaka schrieb:
Wieso, gestern waren für Samstag noch zwei Tropfen abgebildet? Heute "nur" noch ein Tropfen. Das ist eine klar aufsteigende Tendenz und wenn ich so aus dem Fenster sehe präsentiert - zumindest - die Vorderpfalz einen schönen Sonne-Wolken-Mix. Heute Abend ist noch eine Asphalt-Trainingstour drin!

Gruss Chaka

Wichtig!!

Du must auch auf die Größe der Tropfen achten!!!


Aber eine andere Frage:
Gibt es die Möglichkeit seinen Kulturbeutel irgendwo zu deponieren?
Oder muß ich die trockenen Klamotten mit in den Regen hinausnehemen?

Gruß Nafets

Und ist das Wetter noch so trübe, der Helm muß auf die Rübe.
 
Miro266 schrieb:
Mein lieber Dinsdale,

die pumpen bei uns keine Keller leer, die werden die Biker bei dem Königswetter
mit Temperaturen von 28° am 07.05.05 mit Wasser kühlen !!!

Alles Klar?
:D :D :D

Das wird wie letztes Jahr: Bedingungen wie in einem Bilderbuch-Operationssaal ( absolut staubfrei ) und der Bike-Waschplatz nimmt ungeahnte Dimensionen an ! :heul:
 
Nafets schrieb:
...Gibt es die Möglichkeit seinen Kulturbeutel irgendwo zu deponieren?
...
In deinem Auto? :D Nee, Spaß beiseite. Notfalls kannst du das gute Stück neben die anderen 273 Sporttaschen und Rucksäcke in die Obhut unseres geschulten Personals übergeben.

Weil gefragt wurde (mein Mailpostkorb quillt über): Startzeit für alle Strecken, egal ob kurz, mittel oder lang ist 09:30 Uhr.

Das beste Wetter:
Wetter.jpg



Kelme
 
Nafets schrieb:
Gibt es die Möglichkeit seinen Kulturbeutel irgendwo zu deponieren?
Oder muß ich die trockenen Klamotten mit in den Regen hinausnehemen?

Du kannst das "Zeugs" natürlich auch bei mir im Auto deponieren. Ich nehme mal an, du bringst keine 3 Koffer mit. :lol:

Wir müssen uns dann vorher nur auf die gleiche Streckenlänge einigen.

Gruss Chaka
 
chaka schrieb:
Du kannst das "Zeugs" natürlich auch bei mir im Auto deponieren. Ich nehme mal an, du bringst keine 3 Koffer mit. :lol:

Wir müssen uns dann vorher nur auf die gleiche Streckenlänge einigen.

Gruss Chaka

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber so einfach kriegst Du mich nicht auf ne andere Streckenlänge.
Kommen mit dem Ratterding das auf der langen Treppe mit dem niedrigen Geländer fährt.
Mmmhhh.... ah ja, Stufen-Bahn!
Ankunft Lambrecht laut DB 8:20 Uhr oder ein, zwei Stunden später.

Bis denn dann, Gruß Nafets

Und das wasserfeste Sonnenöl nicht vergessen!!!
 
Hallole,

also ich wäre froh, wenn ich "nur" die "bleibt´s trocken oder wird´s nass-
Probleme" hätte.

Zuerst hat sich mein Mann den Fuß umgeknickt, so dass ich gefrustet war,
weil ich alleine mitfahren musste und jetzt habe ich mir ne ultramäßige-
sch....-Bronchitis eingefangen und liege neben meiner Antibiotika-Packung im Bett. :mad:
...und tschüss Gäsbock-Marathon; dabei habe ich mich schon
vor Jahren (wie mir scheint) angemeldet!!!!

Ich drücke Euch natürlich trotzdem alle Daumen, damit das Wetter nicht
ganz so schlecht wird und wünsche viel Spass!!!
 
Also Leute, auf jeden Fall wird das Wetter nicht so schlecht wie letztes Jahr :lol: Und das ist doch schon Mal was. Ausserdem gibt es wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Dancing Girls ( denen hat es letztes Jahr so gut bei uns gefallen, dass die unbedingt wieder kommen wollen um die Jungs und Mädels zu sehen, die sich so etwas antun, und so gut drauf sind :daumen: ), Trialshow, Versteigerung eines Endorfin-Rahmens, Verlosung von Sachpreisen wie z. B. Polar-Pulsmesser, Rätschenkasten der Fa. Würth, DVD-Player, Tankgutscheinen und ......... ??????????? Ausserdem gibt es eine Menge Sonderpreise :D
Wir Gäsbockbiker freuen uns auf jeden Fall auf diesen Marathon, und ihr könnt uns keine größere Freude bereiten als zahlreich und gut gelaunt zu erscheinen. :daumen:
Also liebe MTB-ler, anreisen, mitfahren, und anschliessend von ein paar Masseusen behandeln lassen (natürlich kostenlos !!!!!!!)
 
Rivabiker schrieb:
...Also liebe MTB-ler, anreisen, mitfahren, und anschliessend von ein paar Masseusen behandeln lassen (natürlich kostenlos !!!!!!!)
Mein lieber Rivabiker, das heißt Masseurin und nicht Masseuse. Masseuse sind die "anderen". Du verstehst?
Der Zeck und der Kelme haben heute mal die ersten Shimano-Bänder in den Wald gehängt. Es begann zwar durchwachsen (wettertechnisch), aber gerade eben haben wir uns zur Belohnung in der Sonne auf meiner Terrasse das eine oder andere Bischoff Premium in den Hals laufen lassen. Immerhin waren wir tapfere 50 Kilometer und 1.300 Höhenmeter unterwegs und haben mindestens alle 300 Meter ein buntes Bändchen in den Wald gehängt. Morgen kommt der Rest per Sägemehl und Gäsbock-Streckenmarkierung.
Highlight des Tages war der "Einschlag" in der Hasseldell bei Esthal. Die Scheibchen kriegten richtig Arbeit um zu verhindern, dass wir nicht von hinten volley in den Bierstand der Feuerwehr mitten im Wald eingeschlagen sind. Das Mittagsmenü war schnell gebucht: Bratwurst, Weizenkaltschale, Käffchen und lecker Kuchen :daumen: :daumen: .
Das Finale ging von Esthal durch den Hohlweg hinauf zum Michaelsberg und dann hínab nach Weidenthal. Und Kinners: Seid froh, dass die Kurzstreckler den Hohlweg bergab fahren dürfen und da nicht hoch müssen wie wir. Ich erwarte ein wenig "Ehrerbietung" für unsere Leistung ;) .


Kelme - ihr müsst nur noch fahren.
 
Hi!
Also beim mir gabs ein paar Änderungen. Leider ist die Sattelstütze für mein Helius nicht mehr angekommen. Ich werde mich aber diesmal nicht drücken. Ganz im Gegenteil. Ich habe eine Alternative gefunden und werde auf der Mittelstrecke starten.
Das werden dann die Leiden des jungen nico's...
Also dann bis Morgen in aller früh. Ich drucke jetzt noch das Höhenprofil für das Team aus und esse noch ne große Portion Spagetti! :D

nico
 
Endlich wieder Trocken, nur die kleine Runde gemacht, hat aber gereicht.
Und jetzt weiß ich was das war mit dem Grinsen nach der Abfahrt vom Kaisergarten aus, auf sich hat :daumen:.
Gut der Jägermeister am Komulationspunkt, oder wie das heist, könnte auch seinen Beitrag dazu geleistet haben.

Eine angenehme Veranstaltung in freundlicher Atmosphäre, nur das Wetter. :mad:

Gruß Nafets
 
Jo, war wirklich eine super Veranstalltung. Ich habe mich die Mittelstrecke durchgekämpft. War zwar keine wirkliche Quälerrei, soll heißen, das man die Langstrecke eigentlich fahren könnte wenn es trocken gewesen wäre... Im Schlamm hat man ja das Gefühl man zieht nen Anker hinter sich her. ;)

Naja, ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein! :daumen:
Nur die Trails können einem Leid tun. Den Kaisergarten runter wird man wohl 3 Wochen meiden müssen! ;)
Gruß!

nico
 
Erste Bildeindrücke vom Marathon im Regen 2005.
Alle Bilder von www.md-grafix.de . Dort ab Mittwoch (Plan) die Bilder aller Teilnehmer aus einer Gesamtauswahl von 5.319.
bild_2.jpg

Nur hier waren die Biker noch sauber. Start.
bild_1.jpg

bild_5.jpg

bild_41.jpg

bild_3.jpg

In groß gibt's die Bilder in meiner Galerie.


Kelme
 
So, dieses Jahr hats endlich mal mit der Langstrecke geklappt ohne dass mir das Rad auseinder gefallen ist :lol: Ich hab zwar so ab der Hälfte der Strecke am Heck nur noch reines Metall als Bremsbelag zur Verfügung gehabt :rolleyes: , aber da war ich wohl nicht gerade der einzige......

Trotz des Regens waren die Organisation und die Mitfahrer wie immer spitze :daumen: !

mfG, kalmitbiker
 
also: von wegen schlimmer als letztes jahr kann das wetter nicht mehr werden... - dann musstet ihr letztes jahr start-ziel schwimmen??? :lol:

aber spaß gemacht hats trotzdem und wir können uns auf die fahnen schreiben die notleidende fahrradhändler-gemeinde mal wieder über ein jahr gebracht zu haben - allein bei uns zwei gehen die ersatzbeschaffungen für verschlissenes equipment in die hunderte (hatte jemand am schluß noch bremsen??)

aber mich hat's angefixt! vor allem weil ich mir immer wieder vorzustellen versuchte, wie diese geilen trails (die letzte abfahrt war sahne - friede ihrer asche...) wohl bei gutem wetter kämen? das war nicht mein letzter gäsbock und sicher nicht mein letzter marathon (jetzt keck geworden, weil ich mich am schluß der mittelstrecke immer noch so gut gefühlt hab' dann gleich lang...)

also: großes lob, danke an soo viele helfer (was habt ihr gegen die in der hand, daß die bei so einem wetter klaglos da rum stehen?) und: weitermachen! (nur lasst nächstes mal halt nicht den kelme das wetter aussuchen - DAS ist wohl nicht sein metier...)

bis nächstes jahr!
der_u!
 
Zitat von kalmitbiker89:
Das mit dem Wetter wird schon klappen, denn schlechter als letztes Jahr kanns sowieso ned werden.
Zitat von der unfassbare:
also: von wegen schlimmer als letztes jahr kann das wetter nicht mehr werden...
Tja, eh, das war wohl eher so ein Wunschgedanke :rolleyes: .
Zitat von der unfassbare:
dann musstet ihr letztes jahr start-ziel schwimmen???
Also ich hab keinen schwimmen gesehen :lol:
Dann wünsch ich mir eben, dass 2006 das Wetter nicht ganz so schlimm wird. Wird schon klappen, irgendwie......
 
der unfassbare schrieb:
...(nur lasst nächstes mal halt nicht den kelme das wetter aussuchen - DAS ist wohl nicht sein metier...)...
Kelme kann da ja mal nix zu. Schuld sind nur die Wettermaschinen der Amerikaner!! ;)

nico
 
mtb_nico schrieb:
Kelme kann da ja mal nix zu. Schuld sind nur die Wettermaschinen der Amerikaner!! ;)

nico

Kann es aber sein, das Kelme mit dem Startschuss ein Loch in die Wolken geschossen hat? :D

Das tut weh, und dann weinen die. :heul:

Mein Vorschlag:
Nächstes Jahr den Start mit so einer Klatsche, wie sie auch in der Schule beim 50 und 100 Meterlauf verwendet wird, freigeben.


Heute Inventur gemacht:
Verschleiss hält sich in Grenzen.
Bremsbeläge hätten bestimmt noch 30 km gehalten. ;)
Und mal davon abgesehen das die Kette erst 240 km hat, ist bestimmt nochmal die gleiche Strecke drin. :confused:


Gruß Nafets
 
So, jetzt muss ich den GBB und allen ihren Helfern auch mal ein dickes Lob aussprechen. :daumen: :daumen: :daumen:

Die Strecke war toll ausgesucht und die Organisation lückenlos. Schade, dass dieser unermüdliche Einsatz mt so einem Wetter "belohnt" wurde. Die zahlreichen Helfer auf der Strecke konnten einem schon fast leid tun.

Mir und ich glaube auch den meisten Startern hat's trotzdem Spaß gemacht, weil auch das "Drumherum" gestimmt hat.

Entgegen einigen Stimmen - "Ich melde mich nicht mehr an" - werde ich mich auch für den nächste Gäsbockmarathon so früh wie möglich anmelden. So ein "Fixpunkt" erhöht nämlich die Trainingsmotivation ungemein.

Gruss Chaka :bier:
 
Zurück
Oben Unten