5. Gäsbock-Marathon am 07. Mai 2005

Hi,

auch vom Kreuze des Hannes soll es schallen:

RESPEKT ! Viel Wasser, Schlamm und geile Wege warens gewesen !
Die Wege waren wirklich astrein ausersucht.
Lohnen sich noch einmal unter besseren Wetterbedingungen unter Beschuss zu nehmen.

Versprochen: Melde mich dann, um eine kleine Gruppe zusammenzutrommeln!
Und dann schiebt mir keiner die Anstiege oder kleinen Spitzkehren im Singletrail hoch!!!!!! Alles fahrbar gwäse!

Grüsse,
der Julian
 
Tja, was soll man den ganzen Ovationen noch neues hinzufügen ...

Auch mein Dank an Kelme, seine Recken und all die tapferen Helfer, die bei diesen sch... Wetter auf den Trails ausgeharrt und uns den Weg gewiesen haben.
Die Organisation war super und die Trails richtig schön.

Mit dem pfälzer Wettergott müßt ihr allerdings mal ein ernstes Wörtchen reden :)
 
bischoff schrieb:
Und dann schiebt mir keiner die Anstiege oder kleinen Spitzkehren im Singletrail hoch!!!!!! Alles fahrbar gwäse!
Jo, genau wie der Sprint vorm Kaisergarten. Hab da mim großen Kettenblatt angetreten und war auch nicht schneller als nen Kumpel auf dem Kleinen. Dafür ist aber hinter mir der Schlamm 3 Meter in die Höhe gespritzt! :D Und das mit nem Albert. Was macht da nur einer mit nem RacingRalf? ;)
Ich denke viele haben auch geschoben weil es berg auf auf den Trails immer wieder stop&go angesagt war...

nico
 
mtb_nico schrieb:
Was macht da nur einer mit nem RacingRalf? ;)
nico

Moin Nico,
Fahre den Ralph, und der ging wies Messer! hat sich kein einziges Mal verfressen. Ich fahre ihn in 2.25 - greift bei 2.5 bar ideal. Echter Tip! Bis zum Kaisergarten bin ich leider freiwillig nicht gekommen, mir wurd es ab Schwarzohl bittttterkalt. Sind kurz danach gen Lambrecht gerollt. Daher wollte ich die Strecke bei besserem Wetter auf jeden Fall noch einmal nachfahren. Werde es im Forum posten!
Cheers,
bischoff
 
Hallo Ihr Gäsböck!
Ich weiß, ich weiß, Ihr habt wahrscheinlich noch genug Arbeit am Hals mit der ganzen Nachbereitung, allen voran Kelme, ABER wäre es im Bereich des Möglichen die gefahrene Strecke hier oder auf eurer Homepage einzustellen?? Wäre klasse für die gedankliche Nachbetrachtung wie z.B. "ah dort ist mir die Bremse abgeraucht, oder: also an dieser Stelle hat mich dieser Carsten B. stehen lassen". Wenns nicht klappt--war trotzdem geil :daumen: :daumen:

schorle
 
Schorle schrieb:
...Wäre klasse für die gedankliche Nachbetrachtung wie z.B. "ah dort ist mir die Bremse abgeraucht, oder: also an dieser Stelle hat mich dieser Carsten B. stehen lassen". Wenns nicht klappt--war trotzdem geil :daumen: :daumen:

schorle
Du kleiner, elender Schelm ;),
nee aufgepasst. Ich werde die Strecke weder auf der Homepage noch hier Forum veröffentlichen. Wir dürfen das gar nicht, weil wir ansonsten gegen den geschlossenen Gestattungsvertrag mit dem Forst und die Genehmigung der Landespflege verstoßen würden.
Ich gefährde doch nicht die sechste Auflage des geilsten Regenmarathons der Republik im Jahr 2006.
Ich muss eher den Hinweis abdrucken:

Die Gestattung zur Befahrung der Wege des Marathons gilt nur für den Tag der Veranstaltung am 07. Mai 2005!

Ansonsten bin ich zu einem kleinen Plausch bei einem Bierchen oder einer Schorle immer zu haben ;) .


Kelme - ihr könnt Fragen stellen ...
 
(Gäs-)Bockmist! :(
Schade, aber wir wollen ja nix tun um die deutsche Regenfahrt 06 zu gefährden.
Das mit dem Plausch bei einem Schorle wäre nicht schlecht. Wir nehmen unseren Umtrunk meistens Sonntags gegen 11 am Lambertskreuz. Vielleicht trifft man sich ja mal.

bis dahin
Schorle
 
Kelme schrieb:
...Kelme - ihr könnt Fragen stellen ...

Na gut, meine Fragen:

Wieviele sind mit dem Bike auf die Strecke?`
Wieviele sind ohne Bike auf die Strecke? (Streckenposten, Sanis, Feuerwehr, etc...)
Und gab es viele die sich verletzt haben? (Hoffentlich nicht schlimm)

Gruß Nafets
 
Nafets schrieb:
Na gut, meine Fragen:

Wieviele sind mit dem Bike auf die Strecke?`
Wieviele sind ohne Bike auf die Strecke? (Streckenposten, Sanis, Feuerwehr, etc...)
Und gab es viele die sich verletzt haben? (Hoffentlich nicht schlimm)

Gruß Nafets

Es lebe die Statistik!!
Würde mich auch interessieren. Und ich hänge auch noch was an:
Wieviele haben denn frühzeitig aufgegeben?

nico
 
Nafets schrieb:
Na gut, meine Fragen:

1. Wieviele sind mit dem Bike auf die Strecke?`
2. Wieviele sind ohne Bike auf die Strecke? (Streckenposten, Sanis, Feuerwehr, etc...)
3. Und gab es viele die sich verletzt haben? (Hoffentlich nicht schlimm)

Gruß Nafets
zu 1.) 358 Meldungen vorab - 75 Nachmeldungen - 76 "Nö, ich fahr' nicht bei Regen, aber mein Duschwasser ist warm!"
zu 2.) 37 Sanis - 40 Feuerwehrleute - 31 Leute einfach so - 12 Leute in der Halle - 3 Leute Parc Fermée
zu 3.) Ein Einsatz mit Rettungswagen bei Kilometer 4 noch vor der Einfahrt in den zweiten Singletrail. Sonst nichts großes.
zu Nicos Frage: Schwer genau nachzuvollziehen, da Locals mal schnell so aus der Strecke fahren. Gemeldete Abbrecher: ca. 12%.


Kelme - sonst noch was?
 
Kelme schrieb:
zu 1.) 358 Meldungen vorab - 75 Nachmeldungen - 76 "Nö, ich fahr' nicht bei Regen, aber mein Duschwasser ist warm!"


Kelme - sonst noch was?

Sind auch alle gemeldeten gekommen, oder wars manchen zu nass? :D

Gruß Nafets, neugierig, aber nur ein bisschen.


PS: auch mein Dank an alle Helfer und Helferlein :daumen:, von einem der weiß wie es ist stundenlang im Regen zu stehen, und den Strassenverkehr, oder sonst was, zu regeln.
 
Mensch Nafets,

also die Nachmelder sind auf jeden Fall gekommen und gefahren, weil sie sonst ja keine Nachmelder wären. Die 75 standen wirklich am Samstag in der Halle, haben bezahlt und ab auf den Bock. Oder zahlst du 25,- Euronen um 09hundert um 09dreißig zu sagen "Nö, ..."? Dann rate mal aus welcher Menge sich die 75 "Nö, ..." rekrutieren. Na?


Kelme - versteh' ich's nicht?
 
Hab ja auch nach den Vorabgemeldeten gefragt, das die Nachmelder da waren ist mir klar. :cool: Hab ich ja selbst gesehen.
Gab doch bestimmt welche die am 26.02. schon bezahlt haben, weil sie das Wetterphänomen in Lambrecht unterschätzt hatten.

Gruß Nafets, bei Fragen einfach melden. :D
 
Hallo Kelme,

wer denkt denn daran, die Wege mit dem Radl abzufahren? Das ist doch bei Single-Trails gar nicht erlaubt!!! Ich würde sie aber gerne nochmal ABWANDERN ! Und das müßte doch erlaubt sein. Dafür sind diese Wege doch dar. Also könntest Du doch ein genaue Beschreibung oder eine Karte veröffnetlichen, die nur der Nutzung durch Wanderer dient. Wer Sie für die Planung seiner MTB-Tour nutzt verhält sich ordnungswidrig. Und dafür kannst Du ja auch wieder nichts.

Ciao
Haardt
 
md-grafix hat den Webshop eröffnet und alle Bilder des 5. Gäsbockmarathons eingestellt. Es kann geguckt und auch bestellt werden.

Gegen diese Bilderflut kann ich natürlich nicht "anstinken" und stelle deshalb nur ein erschütterndes Zeugnis aus dem Kabinett des Grauens hier ein.
Kopie_von_Bremsbelag_4_.jpg



Kelme - Wald sauber. Nichts mehr zu sehen (Markierungen).
 
so viel lob ist ja kaum noch etwas hinzuzufügen.
dennoch - mir hat´s sehr gut gefallen, orga sowieso, strecke mit vielen highlights (die letzte abfahrt - ein traum) und das wetter - naja wie erwartet. und nicht zu vergessen meine netten mitfahrer, unter anderem die neugiernase da oben - hat spass gemacht mit euch.
letztes jahr war mein erster gäsbock, eigentlich die erste veranstaltung dieser art überhaupt, auf die es mich verschlagen hat, und ehrlich gesagt war´s zum abgewöhnen: nass, kalt, schlammig :rolleyes: . dieses jahr war´s schon ein bißchen weniger nass, kalt und schlammig, da sehe ich dem nächsten doch gelassen entgegen ;)

bin halt ein optimist

gruß
D.
 
nomedoro schrieb:
.... dieses jahr war´s schon ein bißchen weniger nass, kalt und schlammig, da sehe ich dem nächsten doch gelassen entgegen ;)

bin halt ein optimist

gruß
D.
Das war meine Überlegung als ich vor kurzem überhaut das erste Mal von der Veranstaltung gehört habe. Ich werde mir mal überlegen nächstes Jahr teilzunehmen. :D
 
mtb_nico schrieb:
...Nur die Trails können einem Leid tun. Den Kaisergarten runter wird man wohl 3 Wochen meiden müssen! ;)
Gruß!

nico
Gestern haben wir die angsprochenen Trails mit Harke, Hacke und Kistchen Bier mal in Augenschein genommen. OK, ab und zu war ein wenig Nacharbeit notwendig, aber insgesamt alles im Lot. Also wenn man es dürfte, könnte man da schon wieder runter fahren. Darf man ja aber gar nicht ;) .
Wisst ihr, was das einzige Gesprächsthema während des Waldbegangs war? Streckenplanung 2006, Verpflegungsstationen, Zeitnahme, Ergebnisliste, ...
Aus aktuellem Anlass steht der Marathon 2006 unter der Überschrift:

Die Rückkehr der Regen-Ritter​


Kelme
 
Zurück
Oben Unten