5000€ Räder mit Rahmen desen Wert bei 40€ liegt

Früher hat eine Brezel 5 Pfennige gekostet. Das interessiert heute auch niemanden mehr :o


So alt bist du schon? Das du die Zeiten mitgemacht hast?
Meine Großeltern erzählten mir sowas zum einschlafen.

Schöne Diskussion ist das geworden, wird mein zweiter Liebligsthread nach "Stirbt 26" aus?"

Von Kuchenbacken zu Arschbacken. Genial!
 
...und noch ein Reim...wenn der Dompfaff im Pfarrhof den Pfaffen fragt, warum der Rabe kräht und nicht die Krähe rabt...
 
ebendas was china macht.... :D
Ja. Und das, was Alle nachmachen wollen ("Industrielle Revolution" oder schlicht Produktivitätssteigerung) wurde ursprünglich (im 18. Jh. in England) durch hohe Löhne ausgelöst. Ohne hohe Löhne hätten die Unternehmer keinen Grund gehabt, die Produktivität des einzelnen Arbeiters durch Maschinen zu erhöhen. Komische Sonderlinge mit komischen Erfindungen gab es schon immer, das war nicht der auslösende Faktor.
Der Kapitalismus hat dann eine absolut einzigartige Steigerung des Lebensstandards produziert. Aber jetzt sind es ausgerechnet die "Kapitalisten", die keinen Bock mehr auf Kapitalismus haben, sondern stattdessen Hungerlöhne wollen. Ich finde das höchst ironisch.
 
Zurück
Oben Unten