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1. ging es hier ums MK3, da gibt es nur den 190mm Schlitten
- kann man vom MK1 nehmen, oder nicht?
2. hat der Dämpfer womöglich einen Anschlagpuffer, der bei Einschlägen noch etwas frei gibt.
- ja, trotzdem sind da noch 20mm Luft wie man sieht
3. nicht jeder Reifen baut gleich flach und jede Felge ist gleich breit.
- Onza Ibex 2.4 baut hoch und breit, Felge hat 28mm Breite
4. ich hatte ein 27,5" Rad rein gebaut zum testen und es hat angeschlagen, daher keine Empfehlung von mir.
- dann hattest Du keinen MK1 Schlitten bzw. den Dämpfer nicht drin
Zu 1. LV verkauft auch auf Nachfrage keine 165er Schlitten.
Zu 2. auf deinem Foto sollen das 2 cm zwischen Sitzrohr und Reifen sein?
Zu 3. Hatte einen 2.3 HR2 auf einer Ryde Enduro mit 29mm Maulweite
Zu 4. der 70mm Dämpfer hat gute 180mm Federweg, der 76mm hat 190mm Federweg. Habe ein MK1 und beide Schlitten. Hatte zu dem Zeitpunkt den 190er drin, aber der hat schon deutlich vor Anschlag am Dämpferkolben am Sattelrohr angeschlagen.
Und wer sich sein 601 hinten auf 165mm Federweg nur für 27,5" umbaut kann auch gleich ein 301 nehmen.
Meine Referenzstrecke ist übrigens vom Kaiser Wilhelmdenkmal runter zum Hengsteysee. Wenn man unten ist kann man sein Fahrwerk recht gut einschätzen. Ich denke die Abfahrt wirst du sicher kennen und einschätzen können.
Wissen wir nun ob’s funkt ?muss den Thread mal wieder ausgraben - kann mir jemand sagen, ob man ein 601 mk3 in Gr. M mit einem 650B Syntace W30 Hinterrad fahren kann?
thx! (hatte die Frage an anderer Stelle schonmal gestellt, dieser Thread scheint mir generell informativer, daher nochmal hier...)