601 mk3

Anzeige

Re: 601 mk3
http://www.mtb-news.de/forum/t/650b-kompatibilitaet-und-erfahrungen.602916/page-27#post-12207503

Das castin der 26 und 650b version ist identisch! ich weiss das weil ich eine 650b/27.5 deville gekauft habe und vorne es etwas knapp wird. Da habe ich BOS mit Foto kontaktiert und man teilte mir mit dass das Casting identisch ist. Wenn man Fotos von World Cup Racern anschaut mit 27.5 ist es bei denen ebenfalls knapp. Finde ich etwas laecherlich bei dem Preis aber soll wohl 2015 geaendert werden.
 
http://www.mtb-news.de/forum/t/650b-kompatibilitaet-und-erfahrungen.602916/page-27#post-12207503

Das castin der 26 und 650b version ist identisch! ich weiss das weil ich eine 650b/27.5 deville gekauft habe und vorne es etwas knapp wird. Da habe ich BOS mit Foto kontaktiert und man teilte mir mit dass das Casting identisch ist. Wenn man Fotos von World Cup Racern anschaut mit 27.5 ist es bei denen ebenfalls knapp. Finde ich etwas laecherlich bei dem Preis aber soll wohl 2015 geaendert werden.

Ah ok.. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ein Unding!
Grüße.
 
Moin.
Werde mir ein MK3 als "fluffigen" Tourer aufbauen.
Mein MK9 werde ich etwas "erleichtern" für die etwas zügigeren Touren.
Die Rahmengröße ist XXL und die LR werden 27,5. Fahre diese LRGröße schon mit ner 36er Talas 160 am 301.

Was mich aktuell interessiert, sind eure Gabelempfehlung/-erfahrungen für jemanden mit aufgerödelten 100KG.
Schwerpunkt technischer Trail, gemütliches Touren, Park wird die Ausnahme sein.

Ja, das 301 sollte dafür allemal ausreichend sein ;-)
Vermisse aber, trotz Helmchenmonarch, das Torquesofafeeling.
 
Hi an alle,
hat einer von euch schon den Rockguard SL an seinem Bike?
...sind die schon erhältlich?

Gibt es da auch einen Bolzen oder hängt das Teil so über dem Schaltwerk?
...und wie sieht es mit Shimi Direct Mount Kompatibilität aus?

Fragen über Fragen... ;)

Danke für die Info!
 
Hi an alle,
hat einer von euch schon den Rockguard SL an seinem Bike?
...sind die schon erhältlich?

Gibt es da auch einen Bolzen oder hängt das Teil so über dem Schaltwerk?
...und wie sieht es mit Shimi Direct Mount Kompatibilität aus?

Fragen über Fragen... ;)

Danke für die Info!

Hallo Fische_is_tot
hier ein paar Bilder Rockguard SL mit Shimano Direct Mount
Netten Gruß Pampa
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 1.JPG
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 58
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 68
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 64
Oha .. guter Hinweis! Also dann die 28-34 Alloy BB, richtig?
Die wird dann aber nur durch das Tretlager geklemmt? Da stelle ich mir das Einstellen etwas schwierig vor ... hat das 601 da echt keine Aufnahme mehr? Wäre ja ein Witz ...
 
Nochmal die Änderungen MK2 zu MK3 von der Syntace FB-Seite (einzige mir bekannte offizielle Quelle):
"Liteville 601 MK3

Evolution zum MK2:

* Reduzierung des Rahmengewichtes um knapp 100g
* Optimierung der Kinematik für noch mehr Antriebsneutralität bei gleichzeitig etwas
flacherer Kennlinie: Verlegung des Drehpunktes des Rockerarms
direkt in das Unterrohr durch Umgestaltung Rockerarm inkl. Lagerung und Befestigung.
Zusätzlich wurde die Federbeinaufnahme geändert und das Federbein auf den Rockerarm aufgesetzt.
* Eingeschweißter nur 30g schwerer Doppelbrückenanschlag
* Zusätzliche Leitungsführung durchs Oberrohr für die Ansteuerung von Variostützen
* Austauschbare Edelstahl Gewindeeinsätze im Schwingen- und im Rockerarmdrehpunkt
* Zusätzliches Shimano directmount Schaltauge im Lieferumfang enthalten

2.698 € - erhältlich ab Dezember 2013"

Moin Leude!

Mir gehen 2 Sachen durch den Kopf, sagt mal eure Meinungen. MK2 Kit und FOx Talas 180mm 2013 krieg ich zusammen für 2700. MK3 Kit gibts für 2700. Um etwas Kohle zu sparen, würde ich dann eine Durolux reinmachen. Was würdet ihr tun?

Im Januar will ich mich spätestens entschieden haben. :ka:

LV hebt übrigens 2015 die Preise an, hab ich soo gehört..

Achspo, stimmt es das MK2 ein bisschen besser bergauf geht als MK1 und MK3?

Dankö!
Alex
 
Nimm das MK3.
Gerade die Möglichkeit jeden Dämpfer ohne Probleme einbauen zu können sollte es wert sein das MK3 zu kaufen.
Hab selber vor der gleichen Entscheidung gestanden. Der Kauf vom MK3 habe ich nicht bereut.
Auch hast du beim MK3 die Möglichkeit alle versenkbaren Sattelstützen zu fahren.
 
Ok, Danke Leute! Hab mich für das MK3 entschieden. Jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" wie Federung und dann ist auch die Teileliste fertig und das Projekt kann im Januar starten.
Ich würde keine Talas in ein 601 setzen. Du brauchst die Absenkung nicht. Das VR steigt i.d.R. nicht auf. Die Float ist deutlich besser als die Talas oder eben eine Van - in beiden Fällen RC2 Fit. OT-Ende und viel Spass mit dem mk3 !
 
Ich hab noch eine 36er VAN RC2 Kashima schweren Herzens abzugeben.
Mit allen Federn und frischem Service.
Bei Interesse PM
 
Zurück
Oben Unten