601 mk3

Ich komme aus Bremen....ist hier jemand mit einem 601 MK3 M, L zur Probe würde auch gehen^^der Näher dran wohnt als Braunschweit ? Mir ist klar, dass das 601 nicht "Das Trail-Bike" ist. Nur will ich mit meinem neune Bike Höhenmeter fressen und auch Enduro fähig sein. Bikepark/Freeride oder reines Downhill ist gar nicht mein Fokus !
 

Anzeige

Re: 601 mk3
Kenne ich schon^^ Ja, dass Video ist ok. Aber es ist kein schönes Bike das 301 ! Also in meinen Augen...GAnz ehrlich, ich hab diverse Male versucht mich mit dem Bike anzufreunden. Es hat nie geklappt
 
Es gibt auch ne menge bikes (von anderen herstellern) die zwischen dem 301 und 601 liegen. Vll wär das ja die optimallösung für dich....
 
.. willst du vor der Eisdiele rumgurken, oder willst du ambitioniert mit einem Bike, welches zu dir und deinem Fahrstil und -können passt, über Trails sausen?
Diese ewige Diskussion, "ja toll aber sieht doof aus..." passt hier nicht. Sorry.
 
Ja, aber da ist wieder die Andere Sache: Der Service, die Garantie...Cube gibt 2Jahre Garantie. Ich bin noch im STudium und hab Zwillinge, meine Frau ist zwar fertig aber ich muss noch xD. FAkt ist: Ich will halt sicher sein wenn was ist. Sorry, wenn ich selber nicht weiß was ich will^^
 
.. willst du vor der Eisdiele rumgurken, oder willst du ambitioniert mit einem Bike, welches zu dir und deinem Fahrstil und -können passt, über Trails sausen?
Diese ewige Diskussion, "ja toll aber sieht doof aus..." passt hier nicht. Sorry.
Zur Eisdiele Fahre ich nicht mit dem Bike ;) Und ja, ich will ein Bike zum ambitionierten Fahren. Was optisch gefällt...das ist das 601. Wie es sich fährt weiß ich leider nicht. Ich werde mich die Tage mal bei Dir melden, wegen dem Probefahren...
 
@pete87 ... ich glaube dass das 601 nichts für Dich ist nach Deiner Beschreibung. Das Bike geht gut den Berg hoch, aber deutlich schlechter als ein 301. Das 601 ist für Park / Freeride / hartes Enduro gedacht, 180mm Gabel vorne, 14 - 15 kg Gewicht ... Das 301 ist mindestens ein Kilo leichter, 160mm, viel verspielter und macht alles mit. Auch Park. Nimm das 301.
 
@pete87
Aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch vom 601 abraten. Ich bin 2 1/2 Jahre 301 MK8 gefahren und dann im Frühjahr 2014 auf ein 601 MK2 gewechselt. Das Mehrgewicht ist meiner Ansicht nach 2. Ranging aber im Uphill kostet das 601 wesentlich mehr Körner, grad wenn man mal nicht so gut trainiert hat konnte es bei mir vorkommen das ich schon nach 1000Hm richtig fertig war, das ist mir so beim 301 nie passiert. Wenn man gut drauf ist schafft man aber auch 2000Hm ohne Probleme aber grad am Anfang der Sasion ist das halt schwer ... Mit der beschriebenen Uphilltauglichkeit kann man vielleicht leben, was mich mehr genervt hat war die Trailtauglichkeit im Uphill und auch in der Ebene ... durch das rel. tiefer Tretlager kam es da immer wieder zu Pedalaufsetzter was ich halt vom 301 so nie kannte.
Letzten Endes bin ich jetzt im Dezember wieder auf ein 301Mk11 gewechselt was für mich für Endurotouren (alles das was man selber hochtritt) den bessern Kompromiss darstellt. Ich bin jetzt am überlegen den 601 Rahmen wieder zu verkaufen oder für Parkeinsätze zu behalten.
 
Schön ist anders aber okay - viel Spass damit! Ich werf´ noch ein Nukeproof Mega in den Raum, nur um Dich zu verwirren. Either way, happy riding!
 
@pete87 ... Die technischen Daten sind nicht relevant. Das Gesamtkonzept muss funktionieren. Das Mega läuft im Park, macht Alp-X mit, geht super den Berg hoch ... einfach ein gelungenes Fahrrad. Und auch bezahlbar. OT Ende - 601 Thread!
 
kurze frage: möchte gerne in meinem mk3 medium ein 650b hinterrad verbauen, kann ich da einen xl-hinterbau erwerben und den an mein medium verbauen? bei xl passt ja ein 650b rein.

danke für eure hilfe.
 
gehts ohne problem auch mit M.

Ist Maxxis Ardent 2,2" auf Syntace W35 - mehr als 12mm platz.
Heute ist fast fertig :D




IMG_20141230_145915.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141230_145915.jpg
    IMG_20141230_145915.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten