650B - Kompatibilität und Erfahrungen

Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Reifen die passen? Mk10 M-L Hinterbau?
Onza Ibex 2.4 , baut recht schmal passt der von der Höhe vlleicht?
Maxxis Dissector? oder DHF DHR 2.4 WT? Aggressor 2.3 sollte passen?
Wolfpack Enduro oder Trail in 2.4?

Meine Tests: auf 25.5mm Flow EX Felge
Maxxis in 2.3 passt alles, DHR DHF Highroller 2 MinionSS
Continental: in 2.4 passt nichts, Mk2, Trailking
Continental: Mk3 2.3 passt Trailking 2.2 auch
 
Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Reifen die passen? Mk10 M-L Hinterbau?
Maxxis Dissector? oder DHF DHR 2.4 WT? Aggressor 2.3 sollte passen?
Fahr zwar ein MK11 aber die Kettenstrebe ist ja genauso lang/kurz.
Hinten hab ich aktuell noch den Aggressor in 2.3 - der Platz zwischen Schwinge-Ausfallende Rechts ist schon saueng im entlasteten Zustand. Ein 2.4er wird da sicher nicht mehr reinpassen.
Kleiner Hinweis zum Aggressor - der rollt recht nett aber auch nicht herausragend, ist im trockenen eine gute Wahl, jedoch bei Nässe wenns recht technisch + steil + Querwurzeln/Fels sehr schnell überfordert.
 
Moin,

ich hab alle Seiten durch aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt :lol:

Würde in einem 301 MK11 Gr. L gerne eine Syntace W33 mit einem Hans Dampf oder Nobby Nic in 27,5 x 2.35 fahren.
Jemand schrieb hier, dass ein Hans Dampf in der Größe passen würde, allerdings nicht auf welcher Felge. Oder spielt die Maulweite der Felge dabei nicht so die Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Moin,

ich hab alle Seiten durch aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt :lol:

Würde in einem 301 MK11 Gr. L gerne eine Syntace W33 mit einem Hans Dampf oder Nobby Nic in 27,5 x 2.35 fahren.
Jemand schrieb hier, dass ein Hans Dampf in der Größe passen würde, allerdings nicht auf welcher Felge. Oder spielt die Maulweite der Felge dabei nicht so die Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe...
Spielt schon eine Rolle, da sich breite und höhe ändert.
Kann dir leider kein definitives Ja geben, hatte im MK11 XL, einen HD 2.35 auf einer Blunt35.
Das war schon knapp, 2mm, vielleicht 3.
Würde mich wundern wenn das bei L auch noch passt.
Schwalbe 2.35 messen echte 2.5.
 
Zurück
Oben Unten