8mtb - 100% Eifel und mehr...

wenn, dann nur die allerletzte - aber nur wegen mangelndem Auslauf...
den Rest wird er schaffen. Probieren wir aber demnächst aus, ich bin heute schon wieder in der Stadt ein bisschen Rad gefahren, in 1-2 Wochen geht wieder was. Und dann gehen die Explorer-Touren für Himmelfahrt weiter :daumen:
 
Ist der Pfad denn wieder frei von Schiefergeröll?
Mit dieser einen Kurve hapert es bei mir auch noch! Gibt es sonst noch vergleichbare Trails in der Eifel (Ahrtal)?

auf derr anderen Seite nach Gemünd runter gibts den sogenannten Bohnpfad, der hat auchn paar böse Serpentinen, ist aber auch Verboten !
 
Zitat:
Zitat von five40 Beitrag anzeigen
Ist der Pfad denn wieder frei von Schiefergeröll?
Mit dieser einen Kurve hapert es bei mir auch noch! Gibt es sonst noch vergleichbare Trails in der Eifel (Ahrtal)?
auf derr anderen Seite nach Gemünd runter gibts den sogenannten Bohnpfad, der hat auchn paar böse Serpentinen, ist aber auch Verboten !
Schiefergeröll und Laub ist noch reichlich vorhanden. Ich meine die erste LInkskurve mit den kleinen Stufen in den Hang gearbeitet. Ist ziemlich steil und bei dem augenblicklichen nassen Untergrund hatte ich Angst einfach den Hang runter abzurutschen, weil die Reifen nicht packen. Man sitzt eh schon auf dem Hinterrad, da wäre nicht mehr viel mit geordnetem Rückzug möglich wenn man es mal versuchen würde. Das ist mir die Sache dann nicht wert. Der Bohnpfad sagt mir jetzt nichts, ist das der der nachher auf dem HWW vom Eifelverein rauskommt und dieser dann unterhalb dieses Altersheimes. Der hat ein paar schöne Kehren. Bin ihn bis jetzt nur gewandert mit meiner Frau und da war er im unteren Bereich an dem Bach ziemlich nass. Deshalb bin ich jetzt noch nicht da rein gefahren.
 
Ich kenne einen ehemaligen Revierförster ganz gut.Habe den mal gefragt wie es mit dem biken im Wald aussieht.Der teilte mir mit das man alle Wege in Feld und fFur als biker nutzen darf.Lediglich das fahren durch die Felder oder Schonung sei nicht erlaubt.Klar, wenn Treibjagd ist sollte man diese Wege meiden in den Gebieten in denen diese stattfinden.Auch wenn Holzrückearbeiten stattfinden darf man nicht grade dort her fahren,wo gefällt wird.
 
Schiefergeröll und Laub ist noch reichlich vorhanden. Ich meine die erste LInkskurve mit den kleinen Stufen in den Hang gearbeitet. Ist ziemlich steil und bei dem augenblicklichen nassen Untergrund hatte ich Angst einfach den Hang runter abzurutschen, weil die Reifen nicht packen. Man sitzt eh schon auf dem Hinterrad, da wäre nicht mehr viel mit geordnetem Rückzug möglich wenn man es mal versuchen würde. Das ist mir die Sache dann nicht wert. Der Bohnpfad sagt mir jetzt nichts, ist das der der nachher auf dem HWW vom Eifelverein rauskommt und dieser dann unterhalb dieses Altersheimes. Der hat ein paar schöne Kehren. Bin ihn bis jetzt nur gewandert mit meiner Frau und da war er im unteren Bereich an dem Bach ziemlich nass. Deshalb bin ich jetzt noch nicht da rein gefahren.

bohnpfad = T7, bzw WW 2, der läuft quasi links von dem kaisereichen trail runter, unten geht's über ne schmale holzbrücke, kommst du am Altersheim raus richtig, ( Insider: der rote, ST Gemü 1)
 
Samstag, 14. März 2009
Am Samstag,14.03.09 ein Mix aus Sonne und Wolken. Meist niederschlagsfrei. Mäßiger in Böen frischer Westwind. Recht milde 11 bis 14 Grad.
das sagt zumindestens eifelwetter.de

Na also geht doch!!:daumen:

Ich fahre: 4 Seen Tour mit Anhang und Variationsmöglichkeiten. Ab Weiler und zurück etwa 80 km, ca. 1500 hm. Ab Gemünd sind es ca. 40 km und 1200 hm. Abfahrt 10.00 Uhr in Weiler
Genaue Infos auf der Page.

Morgen Tour Richtung Bad Münstereifler Wald (Steinbachtalsperre, Maulbach usw.) Lass mich ca. 2-3 Std treiben. Abfahrt 10.30 Uhr
Tel:0179/2008009
 
Dienstag, 17.03. geht es in die andere Richtung. Von Weiler a.B. über Bad Münstereifel, Rodert, Decke Tönnes, Liersbachtal, Obliers, Lind nach Ahrbrück. Durchs Sahrbachtal Binzenbach, Radioteleskop Effelsbach, Scheuerheck, Iversheim nach Weiler.
In Zahlen: ca. 70 km und 1500 hm
Abkürzungen oder Wegänderungen sind möglich.
Genaue Beschreibung wie immer auf meiner u.g. Page und im LMB.
 
Schöner Downhill von Lind nach Ahrbrück
schlamm.jpg
[/URL][/IMG]

Kein Kommentar!

Für Donnerstag suche ich mir mal was aus ohne Schlamm- ich denke Nideggen, da ist es immer recht schnell trocken durch den Sandboden und -felsen. Näheres folgt in Kürze.
 
Mit Trocken-Garantie:
Spielstunde in Nideggen, Singletrails und Serpentinen.
nideg4.JPG
[/URL][/IMG]

Termin: Donnerstag, 19.03.09, 10.30 Uhr
Wo: Parkplatz Bahnhofstraße
Tel: 0179/2008009
 
Schöne Trailtour in den sonnenbeschienenen Felsen von Nideggen und überaus willkommene Fahrtechniktipps von Trialeddy. Wir sind der Meinung: Das war spitze!
Ein paar wenige Fotos sind dabei auch angefallen. Immerhin. Wir waren insgesamt doch eher mit fahren beschäftigt.

Vielen Dank an Eddy für Guiden und Einweisen in den richtigen Kurvenorbit!

Der Claus.
 
Wow, ich habe gesehen, das Nideggen gar nicht weit entfernt von Bonn liegt. Da möchte ich auch gerne mal fahren in dieser Saison. Ich bin gespannt:)
 
es wäre nicht völlig unsinnig, wenn man sich langsam wieder an die alte Gepflogenheit der Verwendung des Namens "Dutch Mountains" für dieses Revier erinnern würde - das Radeln ist dort immerhin nicht vollständig legal ;)
 
Also Jungs mir hat es auch Spaß gemacht. Den Tag nimmt uns niemand mehr! Habe mir gerade eine Flasche Rotwein von der Ahr aufgemacht und lasse den Abend ausklingen.
supasina ist (nur so zur Kenntnis) auf dem Bild oben von Nideggen drauf- vollständig unlegal!!:daumen:
 
:aufreg: supasini :wut:

btw: wann fahren wir nochmal zusammen (leider noch nicht technisch - ich kann noch nicht am lenker ziehen und hinter den sattel gehen, aber radfahren geht ansonsten gut!
 
Fährst du auch mal Montag oder Freitag?
Können wir gerne mal machen! Diese Woche klappt es aber nicht und nächste Woche bin ich in Austria. Danach aber kein Problem!
Nun zu Dienstag, 31.03.09:
Da es nun abends länger hell ist Abfahrtszeit: 16.00 Uhr
Wo: Parkplatz Altenburg (bei Altenahr) an der Schule
Fahrtroute: Horn-Schrock-Koppen-Rech-Koppen-Schrock-Altenahr-Bergstation Sesselbahn-Altenahr-Teufelsloch-Altenburg.
Gesamtstrecke: ca. 25 - 30 km, Höhenmeter ca. 1000-1200 grob überschlagen.
Eher techniklastige Tour!
Teilweise Explorertour um neue Strecken und Singletrails ausfindig zu machen die ich noch nicht kenne (andere vielleicht).
Meldung über Mobil, LMB, hier oder meine Page.
 
Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

Wo machst du solche Touren überall? (Vllt. auch mal im 7gebirge?:))

Beste Grüße,
Marc
 
Zurück
Oben Unten