wtb_rider
Eigenlob stimmt
hallo
ich weiß ja nicht ob sie´s wussten, aber für diejenigen die den pakete thread nicht aufmerksam verfolgen, ich habe heut einen meiner fahrradträumchen per paket aus dem königreich in empfang nehmen dürfen.
es handelt sich um einen 93er merlin mountain titanium rahmen in 17,5".
ich musste schnell handeln als ich dieses bild im retro forum gesehen hab.
thanks again chris.
ich denke eigentlich das sich jeder wenigstens schon einmal mit dem gedanke befasst hat sich ein merlin unter den nagel zu reissen.
ich habe mich eigentlich ewig gegen ein merlin gesträubt weil mir das zu spritzermässig war. genau wie klein.
was bedeutet das ich einfach nicht in das bild eines merlin besitzers passe. ich hatte da immer alte anwälte, zahnärzte etc. im kopf. also diejenigen die sich soetwas ohne weiteres leisten konnten.
nun geht die zeit ins land und nach dem ich mir den traum eines schönen retrorades bereits erfüllen konnte (94er wtb phienix), hatte ich in den letzten jahre immer mehr das verlangen eins dieser grauen titandinger zu besitzen.
heute war nun endlich der tag gekommen da mich diese paketflut zu hause erwartete.
das problem war nur das ich zwischen pakete ins auto laden und dem lang ersehnten auspacken noch ein zahnarzt termin lag der mir die ganze nacht den schweiss auf stirn trieb.
aber ich konnt mich dann endlich belohnen, dafür das ich so tapfer war.
das ergebnis war atemberaubend. (wenigsten für mich)
und etwas aus der ferne von meiner couch betrachtet sah das ganze dann in etwa so aus.
ein wahnsinn
ich hab natürlich auch die andren pakete ausgepackt und da kam diese hier zum vorschein.
für mich eine der speziellsten gabeln die man verbauen kann. einigen wird das sicher sauer aufstossen. was soll eine accu trax in einem merlin. die hat da nix verloren.
aber ich finde das es äusserst schwierig ist eine starrgabel zu finden die optisch zu den doch etwas grösser demensionierten rohren passt. mir persönlich ist eine ritchey oder spinner einfach zu dürre. ist natürlich geschmackssache.
das einzige problem der gabel ist offensichtlich. sie hat eine aufnahme für prostop bremsen, die ich natürlich nicht verbauen möchte.
aber es ist auch nicht die einfachste aufgabe eine 1" accutrax auf dem markt zu finden. ich konnte mich an eine anzeige von unserem 180er andré erinnern bei dem mir die gabel aufgefallen war. ich konnte seiner zeit damit natürlich nochweniger anfangen und liess sie ziehen.
eine kurze pm und 30min feuchte hände später hatte ich die antwort schwarz auf weiss. sie war noch da. STRIKE!!!
nehm ick..... danke dafür an dieser stelle.
parallel dazu hatt ich mich schon mal bei georg aka edelziege informiert ob so ein "umbau" von pro stop auf canti ohne weiteres möglich ist.
"theoretisch, auf jeden fall." las ich aus seiner antwort heraus.
ich hoffe das er mir bei der umsetzung diese projektes bezüglich der gabel weiter helfen kann/ wird. dazu versuche ich natürlich dem georg ein paar umbau bilder aufzuschwatzen.für mich ist es immer wieder eine augenweide leuten die iher handwerk verstehen über die schulter zu schauen. ich denke da kann ich für alle sprechen.
ich habe mir einen sehr schlichten aufbau vorgestellt, der langweiligerweise natürlich mit ausschliesslich schwarzen teilen umgesetzt werden soll.
ich konnte im vorfeld schon diese schmuckstück von andy2 ergattern. ich gebe zu das ich den lrs einfach gekauft hab um ihn zu beitzen, ohne das ich eine ahnung hatte was mit ihm passieren sollte.
einfach wunderschön und ich möchte meinen auch nicht allzu häufig vorhanden und schon garnich in diesem absolut perfekten zustand.
desweiteren hab ich mir überlegt eine 735er xt mit dumenschaltern zu verbauen. sowie eine schwarze cook oder 730er xt. je nach dem was besser aussieht. schwarze ritchey bremsanlage darf bei mir nicht fehlen. die mag ich irgendwie, auch wenn sie sicher nicht das hochwertigste sind das unser universum zu gesicht bekommen hat.
einen schönen satz t-gear ti spannachsen und ein ct seatbinder durfte ich heute auch noch entgegen nehmen. freundlicherweise von andy2 zu verfügung gestellt.
so sieht das bis jetzt aus.
an dieser stelle möchte ich mich schoneinmal bei all den netten herrschaften bedanken die mir dieses projekt möglich machen. entweder mit teilen oder mit tips und infos. ohne leute die einem zur seite stehen gehts einfach nicht. immerwieder schön auf leute zu treffen auf die man sich verlassen kann.
chris (uk), andy (uk), andy2, mini.tom, carstenb, toffel, edelziege, andre180, kadaverfleisch, blizzard-rider, oli ausm california sports in berlin und natürlich meine reizenden und verständnisvollen frau clara.
und weil ich es natürlich nicht abwarten konnte wie das ganze wohl stehend aussehn mag,....
vielen dank für eure aufmerksamkeit. wenn es neuigkeiten geben sollte seid ihr die ersten die sie erfahren werden.
danke und gruss
kay
ps: ich hab meine meinung gegenüber merlin und klein im übriegen "im alter" offensichtlich geändert.
ich weiß ja nicht ob sie´s wussten, aber für diejenigen die den pakete thread nicht aufmerksam verfolgen, ich habe heut einen meiner fahrradträumchen per paket aus dem königreich in empfang nehmen dürfen.
es handelt sich um einen 93er merlin mountain titanium rahmen in 17,5".
ich musste schnell handeln als ich dieses bild im retro forum gesehen hab.
thanks again chris.
ich denke eigentlich das sich jeder wenigstens schon einmal mit dem gedanke befasst hat sich ein merlin unter den nagel zu reissen.
ich habe mich eigentlich ewig gegen ein merlin gesträubt weil mir das zu spritzermässig war. genau wie klein.
was bedeutet das ich einfach nicht in das bild eines merlin besitzers passe. ich hatte da immer alte anwälte, zahnärzte etc. im kopf. also diejenigen die sich soetwas ohne weiteres leisten konnten.
nun geht die zeit ins land und nach dem ich mir den traum eines schönen retrorades bereits erfüllen konnte (94er wtb phienix), hatte ich in den letzten jahre immer mehr das verlangen eins dieser grauen titandinger zu besitzen.
heute war nun endlich der tag gekommen da mich diese paketflut zu hause erwartete.
das problem war nur das ich zwischen pakete ins auto laden und dem lang ersehnten auspacken noch ein zahnarzt termin lag der mir die ganze nacht den schweiss auf stirn trieb.
aber ich konnt mich dann endlich belohnen, dafür das ich so tapfer war.
das ergebnis war atemberaubend. (wenigsten für mich)
und etwas aus der ferne von meiner couch betrachtet sah das ganze dann in etwa so aus.
ein wahnsinn
ich hab natürlich auch die andren pakete ausgepackt und da kam diese hier zum vorschein.
für mich eine der speziellsten gabeln die man verbauen kann. einigen wird das sicher sauer aufstossen. was soll eine accu trax in einem merlin. die hat da nix verloren.
aber ich finde das es äusserst schwierig ist eine starrgabel zu finden die optisch zu den doch etwas grösser demensionierten rohren passt. mir persönlich ist eine ritchey oder spinner einfach zu dürre. ist natürlich geschmackssache.
das einzige problem der gabel ist offensichtlich. sie hat eine aufnahme für prostop bremsen, die ich natürlich nicht verbauen möchte.
aber es ist auch nicht die einfachste aufgabe eine 1" accutrax auf dem markt zu finden. ich konnte mich an eine anzeige von unserem 180er andré erinnern bei dem mir die gabel aufgefallen war. ich konnte seiner zeit damit natürlich nochweniger anfangen und liess sie ziehen.
eine kurze pm und 30min feuchte hände später hatte ich die antwort schwarz auf weiss. sie war noch da. STRIKE!!!
nehm ick..... danke dafür an dieser stelle.
parallel dazu hatt ich mich schon mal bei georg aka edelziege informiert ob so ein "umbau" von pro stop auf canti ohne weiteres möglich ist.
"theoretisch, auf jeden fall." las ich aus seiner antwort heraus.
ich hoffe das er mir bei der umsetzung diese projektes bezüglich der gabel weiter helfen kann/ wird. dazu versuche ich natürlich dem georg ein paar umbau bilder aufzuschwatzen.für mich ist es immer wieder eine augenweide leuten die iher handwerk verstehen über die schulter zu schauen. ich denke da kann ich für alle sprechen.
ich habe mir einen sehr schlichten aufbau vorgestellt, der langweiligerweise natürlich mit ausschliesslich schwarzen teilen umgesetzt werden soll.
ich konnte im vorfeld schon diese schmuckstück von andy2 ergattern. ich gebe zu das ich den lrs einfach gekauft hab um ihn zu beitzen, ohne das ich eine ahnung hatte was mit ihm passieren sollte.
einfach wunderschön und ich möchte meinen auch nicht allzu häufig vorhanden und schon garnich in diesem absolut perfekten zustand.
desweiteren hab ich mir überlegt eine 735er xt mit dumenschaltern zu verbauen. sowie eine schwarze cook oder 730er xt. je nach dem was besser aussieht. schwarze ritchey bremsanlage darf bei mir nicht fehlen. die mag ich irgendwie, auch wenn sie sicher nicht das hochwertigste sind das unser universum zu gesicht bekommen hat.
einen schönen satz t-gear ti spannachsen und ein ct seatbinder durfte ich heute auch noch entgegen nehmen. freundlicherweise von andy2 zu verfügung gestellt.
so sieht das bis jetzt aus.
an dieser stelle möchte ich mich schoneinmal bei all den netten herrschaften bedanken die mir dieses projekt möglich machen. entweder mit teilen oder mit tips und infos. ohne leute die einem zur seite stehen gehts einfach nicht. immerwieder schön auf leute zu treffen auf die man sich verlassen kann.
chris (uk), andy (uk), andy2, mini.tom, carstenb, toffel, edelziege, andre180, kadaverfleisch, blizzard-rider, oli ausm california sports in berlin und natürlich meine reizenden und verständnisvollen frau clara.
und weil ich es natürlich nicht abwarten konnte wie das ganze wohl stehend aussehn mag,....
vielen dank für eure aufmerksamkeit. wenn es neuigkeiten geben sollte seid ihr die ersten die sie erfahren werden.
danke und gruss
kay
ps: ich hab meine meinung gegenüber merlin und klein im übriegen "im alter" offensichtlich geändert.
Zuletzt bearbeitet: