[A]aufbau Nucleon²

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Das hab ich nicht geahnt, tagsüber Sankt Andreasberg, auf der Rückfahrt stand plötzlich noch nen Rad für die Abendrunde im Kofferraum
 

Anhänge

  • 20240407_185519.jpg
    20240407_185519.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 220
  • 20240407_155854.jpg
    20240407_155854.jpg
    948,8 KB · Aufrufe: 221
Für mich zu wenig Federweg, da bin ich vom Nucleon echt verwöhnt. Aber natürlich cool wenn du dir ne halbe Stunde beim Anstieg sparst und oben nicht Mal Bedürfnis hast was zu trinken. Man schafft echt viel Strecke.
Aber wenn man die gleichen Trails ie sonst fährt, muss man echt schon teils andere Linien nehmen oder mehr bremsen.
Bergauf bin ich auch nen trail gefahren, geradeaus über Wurzeln, das hat fast mehr Spass gemacht als abwärts.
Die neue Axs läuft schon echt gut, und dieses Olive vom Rad ist auch richtig stark.
Als 16er wäre es tatsächlich spannender gewesen aber hat natürlich auch so Bock gemacht

Aber wenn man den ganzen Tag N16 fährt und dann auf Swift mit dem Fox Fahrwerk wechselt...na ja
 
Willst du nicht mal was zu Intend vs. Zeb mit Stahlfeder und HC97 sagen, um uns Geringverdiener nervös zu machen?
Bin selber Geringverdiener, hab nur gute Abfindung vom letzten Arbeitgeber bekommen ;-)

Die Intend bin ich ja erst 2 Tage Bikepark und bisschen hometrails gefahren. Was sehr wahrnehmbar ist, das sie auf der Bremse deutlich aktiver ist.
Die Zeb ist natürlich wahnsinnig gut, sie steht auch etwas besser im Federweg und der Federweg ist etwas besser nutzbar als bei der Flash, das ist mir aufgefallen bei ner Steilabfahrt mit Steinen, da geht die Intend etwas mehr in den Federweg.

Flash ohne Token gibt am Ende den Federweg zu schnell frei, mit kleinem Token passt das, da werden die letzten Millimeter aber auch schwerer nutzbar.

Aber bin auch noch am probieren. Wobei die schon verdammt gut ist, noch weniger anstrengend als die Coil Zeb, und wenn's ruppig wird eine Macht.
Technisch ist die Zeb, glaube ich, schwer zu schlagen. Das bezahlt man aber auch mit Gewicht.
Die Intend ist natürlich enorm sexy, und als Gesamtpaket eine starke Gabel die richtige Spass macht und man merkt das da viel Liebe und Mühe drin steckt das sie auf dem Level performt und mit den großen Playern mindestens mithalten kann.

Was ich vergaß, den Linearizer hab ich nach drei Abfahrten rausgeschmissen. Das war als ob die Gabel 3/4 Zentimeter weniger Federweg hatte. Bis dahin super, ab da dann aber nix (mit dem empfohlenen Druck), dafür hatte es ohne zu gut funktioniert als das ich da noch lange mit probieren wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau UND Schützer von der besten Firma der Welt…was soll jetzt noch schiefgehen ?
Achso…Kenda Semislicks fehlen noch !
PiRope LRS hast vergessen!

Wobei ichs tatsächlich etwas schade finde das Intend nicht auch was zum nachrüsten anbietet wenn sie schon mit den Schonern auf den Markt gehen.
 
Wenn ich das so lese, sollte ich wirklich nicht noch mal mit deinem Rad fahren Martin. Mich stört das Schonerthema nicht aber das mit dem Schutzblech. Erst gestern wieder so ein tolles Wetter gehabt, bei dem ich keine Upside Down Gabel fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten