[A]aufbau Nucleon²

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Bin auch bei der Continentalen druckluftversichert, auf verschiedensten Newmens und auch die alte Reifengeneration bekommt man schon auf die Felgen drauf und schnell dicht.

Am besten gefällt mir das Sichtfenster zum Prüfen der Tublessbrühe, PrüfCheck ...
Screenshot_20230610-085714_F-Stop.jpg

... und schon kanns weiter gehen.
 
Nur peripher threadrelevant, aber da ja mindestens einer der Hausherren hier öfter mal in Ilsenburg ist: Wie ist denn der Zustand und nimmt man da besser einen Integralhelm mit? Am Tag der Arbeit muss ich mir das da mal anschauen.
 
Nur peripher threadrelevant, aber da ja mindestens einer der Hausherren hier öfter mal in Ilsenburg ist: Wie ist denn der Zustand und nimmt man da besser einen Integralhelm mit? Am Tag der Arbeit muss ich mir das da mal anschauen.
Alles wunderbar fahrbar, wir fahren meist Halbschale, aber Fullface ist nicht verkehrt, fährt Nico meist auch
 
Ich fahr nur Fullface egal wo und wann!!

Gestern habe ich nochmal am Setup gespielt, da der Tag davor mir so garnicht gepasst hat.

Flash fahr ich jetzt mit kleinen Volumenspacer und weniger Druck.
Vorbau musste 7mm nach unten und der Lenker weiter vor gedreht.
Die Fette Feder ist auch drin und der Rebound auf fast offen!

WOW 🤩
Unterschied wie Tag und Nacht.

Supre:
Nach dem Tausch auf das neue Schaltwerk gibt es nix zu meckern.
Schaltperformance wunderbar

Es ist beeindruckend wie die Leute das Radl angaffen, manchmal aber auch sehr unangenehm.
 
Flash nur mit dem kleinen Volumenspacer und nicht in der mittleren? Bei 170mm? Fand die serienabstimmung der (neuen) Luftkammer mit dem mittleren extrem stimmig! ;)
 
Nur peripher threadrelevant, aber da ja mindestens einer der Hausherren hier öfter mal in Ilsenburg ist: Wie ist denn der Zustand und nimmt man da besser einen Integralhelm mit? Am Tag der Arbeit muss ich mir das da mal anschauen.
Meinste jetzt den Trailpark und die Umgebung?
Trailpark selber ist easy, dafür aber schneller, die anderen Trails sind imho stellenweise undankbar wenn man doch mal stürzen sollte. Ist halt steinig im Harz, dafür aber idR auch technischer und langsamer, ne? Meine Freunde und ich fahren da eigentlich alles mit Halbschale, ohne lebensmüde zu sein.
 
Meinste jetzt den Trailpark und die Umgebung?
Trailpark selber ist easy, dafür aber schneller, die anderen Trails sind imho stellenweise undankbar wenn man doch mal stürzen sollte. Ist halt steinig im Harz, dafür aber idR auch technischer und langsamer, ne? Meine Freunde und ich fahren da eigentlich alles mit Halbschale, ohne lebensmüde zu sein.
Die nicht offiziellen sind ja langsamer und technischer, wir fahren auch immer Halbschale, manchmal denkt man aber schon das man dort gerade jetzt nicht hinfallen will

Flash nur mit dem kleinen Volumenspacer und nicht in der mittleren? Bei 170mm? Fand die serienabstimmung der (neuen) Luftkammer mit dem mittleren extrem stimmig! ;)
Ich hab den kleinen Spacer, find ich sehr gut gerade.
Die neue Abstimmung muss bis zum Winter warten, dafür läuft die gerade zu gut

Schube hat sie dir getaugt ja ?
 
Ich fahr noch die alte Flash mit 180mm.
Hast du schon die neue?
Ja, neue Luftkammer und Dämpfung.
Die nicht offiziellen sind ja langsamer und technischer, wir fahren auch immer Halbschale, manchmal denkt man aber schon das man dort gerade jetzt nicht hinfallen will


Ich hab den kleinen Spacer, find ich sehr gut gerade.
Die neue Abstimmung muss bis zum Winter warten, dafür läuft die gerade zu gut

Schube hat sie dir getaugt ja ?
Wie soll ich es möglichst diplomatisch formulieren? Wird spannend, die anderen Gabeln im Vergleich dazu zu sehen. ;)
 
Wenn man nun die Kennlinien kennen würde, die der Travelizer im Vergleich zur Vorgängerfeder bringt.

170 Euro kostet das Spaß als Nachrüstsatz, übrigens.
 
Heute nur ne kleine Runde gefahren, letzte Woche mit dem Sohnemann im Park, wird Mal Zeit das Rad wieder ordentlich zu bewegen
Aber endlich sind Guards dran, die dezenten Intend Sticker mache ich wohl wieder ab
 

Anhänge

  • 20240504_140514.jpg
    20240504_140514.jpg
    849,6 KB · Aufrufe: 131
  • 20240504_140505.jpg
    20240504_140505.jpg
    803,7 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten