[A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!

ausprobieren.... wie gesagt. Bisher hab ich nur die Ridenow wirklich gefahren. Die Revoloop sind verbaut, aber das Rad fährt noch nicht...
Wenn ich die erlesenen Erfahrungen zusammen fasse haben die Leute bei allen Schläuchen gute und schlechte Erfahrungen gemacht, meist überwiegt das positive. Egal ob Tubolito, Revoloop, Schwalbe Aerothan, Pirelli...etc... Ich hatte die China-Teile mal probiert weil sie günstig sind...
Am meisten gelesen hab ich hier auch von @ArSt . Der fährt TPU schon seit Jahren und hat da deutlich mehr echte Erfahrung.
Ich glaub da gibt´s genauso viele gute und schlechte Erfahrungen wie mit Tubeless:)
 

Anzeige

Re: [A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!
ausprobieren.... wie gesagt. Bisher hab ich nur die Ridenow wirklich gefahren. Die Revoloop sind verbaut, aber das Rad fährt noch nicht...
Wenn ich die erlesenen Erfahrungen zusammen fasse haben die Leute bei allen Schläuchen gute und schlechte Erfahrungen gemacht, meist überwiegt das positive. Egal ob Tubolito, Revoloop, Schwalbe Aerothan, Pirelli...etc... Ich hatte die China-Teile mal probiert weil sie günstig sind...
Am meisten gelesen hab ich hier auch von @ArSt . Der fährt TPU schon seit Jahren und hat da deutlich mehr echte Erfahrung.
Halten die Ridenow Schläuche bei dir denn die Luft? Würde mir die dann auch mal bestellen,.
 
Ich war glücklich und zufrieden mit meinem Tourenrad und meinem Rennrad. Beide Bikes bis ins kleinste Detail auf mich abgestimmt und perfektioniert. Und jetzt?
Jetzt hänge ich den halben Tag hier im Forum und den anderen halben Tag auf der Fairlight-Website rum...
:crash:
Bin auch ganz bei dir...
Eigentlich bin eher auf die Suche zum Neuaufbau, aber die je größer die Auswahl wird, desto schwieriger die Entscheidung...
 
Bin auch ganz bei dir...
Eigentlich bin eher auf die Suche zum Neuaufbau, aber die je größer die Auswahl wird, desto schwieriger die Entscheidung...
Das mit der Auswahl ist wirklich ein Problem. Ich wüsste z.B. nicht, ob ich das Strael (für mich als Allroad-Renner irgendwie schöner) oder das vielseitigere Secan nehmen würde. Fairlight steht aber für mich an Platz eins der Wunschliste.
Was beim Neuaufbau zunehmend den Spaß verdirbt sind die Kosten. Mein Cotic Roadrat mit kompletter und hochwertiger Ausstattung als Commuter hab ich in 2016 für <2.500€ aufgebaut. Jetzt hab ich mal grob ein Fairlight kalkuliert und da vergeht mir die Lust.
 
Wie schaut das eigentlich bei heutigen Stahlrahmen mit der Qualität im Allgemeinen aus? Konkret meine ich, inwieweit müssen hier noch das Tretlagergewinde oder das Steuerrohr für Lagerschalen nachgearbeitet werden. Sind das alles Legenden oder tatsächlich noch von Nöten? Bei den gesetzten Preise für die Rahmen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, oder?
 
Wie schaut das eigentlich bei heutigen Stahlrahmen mit der Qualität im Allgemeinen aus? Konkret meine ich, inwieweit müssen hier noch das Tretlagergewinde oder das Steuerrohr für Lagerschalen nachgearbeitet werden. Sind das alles Legenden oder tatsächlich noch von Nöten? Bei den gesetzten Preise für die Rahmen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, oder?
Das hängt eher von der Preisklasse ab weniger vom Rahmenmaterial…
 
Wie schaut das eigentlich bei heutigen Stahlrahmen mit der Qualität im Allgemeinen aus? Konkret meine ich, inwieweit müssen hier noch das Tretlagergewinde oder das Steuerrohr für Lagerschalen nachgearbeitet werden. Sind das alles Legenden oder tatsächlich noch von Nöten? Bei den gesetzten Preise für die Rahmen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, oder?
noch bei keinem Rahmen gemacht und keine Anzeichen, dass es notwendig gewesen wäre (hoher Lagerverschleiß, schlechter Sitz, widerspenstige Montage). Waren aber eher günstigere Rahmen (On One, NS Bikes, uralt-Trek)
 
Wie schaut das eigentlich bei heutigen Stahlrahmen mit der Qualität im Allgemeinen aus? Konkret meine ich, inwieweit müssen hier noch das Tretlagergewinde oder das Steuerrohr für Lagerschalen nachgearbeitet werden. Sind das alles Legenden oder tatsächlich noch von Nöten? Bei den gesetzten Preise für die Rahmen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, oder?
An meinem Brother Mr. Wooden musste weder am Steuerrohr, noch am Kurbelgehäuse nachgearbeitet werden.
Selbst an meinem relativ preiswerten Simon Rahmenset nicht, auch die Anbauteile (Schutzbleche, Gepäckträger) gingen easy ran.
 
Wie schaut das eigentlich bei heutigen Stahlrahmen mit der Qualität im Allgemeinen aus? Konkret meine ich, inwieweit müssen hier noch das Tretlagergewinde oder das Steuerrohr für Lagerschalen nachgearbeitet werden. Sind das alles Legenden oder tatsächlich noch von Nöten? Bei den gesetzten Preise für die Rahmen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, oder?
Moin,
an meinem Fairlight musste ich nix nacharbeiten. Eingebaut und fährt!
 
Wie schaut das eigentlich bei heutigen Stahlrahmen mit der Qualität im Allgemeinen aus? Konkret meine ich, inwieweit müssen hier noch das Tretlagergewinde oder das Steuerrohr für Lagerschalen nachgearbeitet werden. Sind das alles Legenden oder tatsächlich noch von Nöten? Bei den gesetzten Preise für die Rahmen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, oder?
Wie alle anderen auch schon sagten. Bisher bei keinem meiner Rahmen (>15 Stahlrahmen) nacharbeiten müssen.
Nicht mal nach dem Pulvern lassen
 
Wie schaut das eigentlich bei heutigen Stahlrahmen mit der Qualität im Allgemeinen aus? Konkret meine ich, inwieweit müssen hier noch das Tretlagergewinde oder das Steuerrohr für Lagerschalen nachgearbeitet werden. Sind das alles Legenden oder tatsächlich noch von Nöten? Bei den gesetzten Preise für die Rahmen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, oder?
Bei meinem Cotic, Pipedream oder Brother musste ich auch nix nacharbeiten.
 
Ich hatte mal ein Tretlagergewinde, das nachgeschnitten werden musste. Das war an einem On One - also andere Preisklasse als Fairlight...
 
An meinen beiden Pipedream's musste ich auch nix nachschneiden (lassen).

Beim Fully hatte ich aber am oberen Rand des Sattelrohrs eine kleine Lacknase/einen Grat übersehen. Jetzt hat die Bike Yoke halt nen kleinen Kratzer. Da lohnt evtl. ein kurzer Blick drauf. Mit ein bisse Schleifpapier oder einem Schleifstein gleich erledigt.
 
Pelago Stavanger: Viele Farbreste am Tretlager, musste erheblich nachbearbeitet werden. So darf kein Rahmen einen Laden mit Werkstatt verlassen… Hippie-Shop mit Wolflogo in Berlin… Absolut nicht zu empfehlen…
 
Zurück
Oben Unten