[A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!

Cpt_Oranksch

Unfluencer, Askhole, mental variabel
Registriert
10. Dezember 2020
Reaktionspunkte
62.600
Bike der Woche
Bike der Woche
Ahoi liebe Foristen!

den orankschen Wochen und den schwarzen Wochen sei Dank, beginnt der Thread früher als geplant. Geplante Lieferung des Rahmens ist frühestens April/Mai 2024, kann aber aus der Erfahrung mit den Lieferzeiten des Herstellers auch etwas länger dauern. Was es wird verstecke ich unter dem Spoiler, vielleicht will ja jemand raten;)

1700554099916.png

Der Aufbau wird auch ähnlich wie hier mit schwarzen Anbauteilen erfolgen.

Was genau wird gebaut?

Ein Allroad-Rennrad aus Stahl, mit 2x12fach Schaltung und robusten Komponenten für den Ganzjahresbetrieb. Wichtig waren mir Gepäckträgerösen, Schutzblechösen und Stahl, sowie außenverlegte Züge. Auch möchte ich gerne wieder auf mechanische Scheibenbremsen zurück, die haben mir an meinem BOKEH sehr gut gefallen.

Das Rad wird hauptsächlich beim Pendeln im Alltag genutzt werden und vor allem an Tagen mit schlechtem Wetter. Es wird kein Dynamo verbaut, sondern meine vorhandene Lupine Mono SL und Rotlicht kommen zum Einsatz, für meine kurzen Strecken reicht das. Dazu feste SKS Bluemels und ein Ortlieb Quick Rack.
Im Sommer darf das Rad natürlich auch naggisch fahren:)

Tatsächlich sind schon fast alle Teile da, bzw. auf dem Weg, die werde ich dann in den kommenden Wochen vorstellen. Fast alles aus dem Bestand, bzw. aus dem Sale in den letzten Wochen erworben. Eigentlich dachte ich das Zusammensammeln der Komponenten dauert länger, aber da hab ich mich wohl geirrt.;)

Viel Spaß beim Mitlesen, der Aufbau kann sich aufgrund der Lieferzeit des Rahmens ausnahmsweise etwas ziehen :D

Die ersten Teile präsentiere ich in ein paar Minuten/Stunden, wenn ich wieder etwas Zeit habe.

Danke fürs Zuschauen:)
 

Anzeige

Re: [A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erster!
Growtac wie @Rapapongi bei den mech. Scheibenbremsen?
Nachdem du nun der zweite in diesen Foren bist, muss ich meine Haltung wirklich überdenken.

edit zu lange gebraucht um den Namen korrekt zubekommen.
Touchdown. Ich liebe diese Bremsen.

Kommt 100% auch auf mein nächstes Projekt ... da kommt der Rahmen vor den Teilen 😅
 
Erster!
Growtac wie @Rapapongi bei den mech. Scheibenbremsen?
Nachdem du nun der zweite in diesen Foren bist, muss ich meine Haltung wirklich überdenken.

edit zu lange gebraucht um den Namen korrekt zubekommen.

Hatte der Käpt‘n doch schon.
Hatte ich schon. Sind mir aber für dieses Projekt zu teuer. Aber richtig gute Teile. Mochte die lieber als jetzt die hydraulischen GRX.

Jetzt geb ich erstmal den Spyre eine Chance, das meiste Budget wandert eh schon in den Rahmen.
 
Trifft das hier auch zu?
Ich hab das Thema schon lange im Kopf. Eigentlich gibt es vier Rahmen, die mich interessieren. Mason Resolution, Mason Definition (kommt bald neu raus, Alu), Veloheld Icon und das Strael.

Ich hatte aber mit der mechanischen internen Verlegung schon massive Probleme bei Mason, da sich die kompressionslosen Züge immer aufstellen.
Das Strael hat außenverlegte Züge und das neue Farbschema Monochrom ist absolut traumhaft.

https://fairlightcycles.com/wp-content/uploads/2023/05/Strael-3.0-Monochrome-WEB.pdf
 
Ahoi liebe Foristen!

den orankschen Wochen und den schwarzen Wochen sei Dank, beginnt der Thread früher als geplant. Geplante Lieferung des Rahmens ist frühestens April/Mai 2024, kann aber aus der Erfahrung mit den Lieferzeiten des Herstellers auch etwas länger dauern. Was es wird verstecke ich unter dem Spoiler, vielleicht will ja jemand raten;)

Das gefällt mir sooooo gut! Hoffe das klappt alles und Du hast dann irgendwann in naher Zukunft....viel Spaß damit!
 
Hatte der Käpt‘n doch schon.
Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Aber beim Käptn kein Wunder.
Touchdown. Ich liebe diese Bremsen.

Kommt 100% auch auf mein nächstes Projekt ... da kommt der Rahmen vor den Teilen 😅
Du machst mich mit deinen Projekt auch immer neugierig. Immer was komplett anderes.
Hatte ich schon. Sind mir aber für dieses Projekt zu teuer. Aber richtig gute Teile. Mochte die lieber als jetzt die hydraulischen GRX.
Das sagt dann schon einiges aus.

Das entspricht hier übrigens fast meinem Gedanken zu meinem n+1. Da würde nur ein Dynamo reinkommen.
Mir fehlt nur der passenden Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten