Diesmal möchte ich meinen aktuellen Aufbau mit Euch teilen. Es wir ein Stahl Hardtail fürs Gröbere. Sowohl für den Feierabendspass als auch für längere alpine Touren. 29" oder B+ ist noch nicht 100% gesetzt.
Rahmen, Gabel und ein paar Anbauteile sind schon klar, gibt allerdings auch Themen, bei denen ich mich über Eure Schwarmintelligenz freue
"Paint needs considerable time to harden." Daher wird sich das hier ein wenig in die Länge ziehen. Zu Beginn eine kleine Geschichte als Hinweis auf den Rahmen…
Eigentlich ein Wunder, dass ich noch fit genug zum Radfahren bin, so viele Zigaretten hatte ich einst geraucht. Die Entwöhnung gelang mir glücklicherweise vor etwa 6 Jahren, bin halt nicht so hart wie Julien oder Maurice.
Ein Grund für meine damalige Sucht war sicherlich die massive Investition der Tabakindustrie in die Ausstattung meiner Film-Helden mit Zigaretten – quasi obligatorisch zu rauchen, um cool zu sein.
Auch im Motorsport wurde viel gesponsert, nicht nur Senna in Monaco fuhr in den Farben der Zigarettenmarken. So wie Marlboro omnipresent schien, hatte auch Rothmans ein umfangreiches Portfolio. Gerade im Endurance Racing war das blau-weiss mit goldenen Akzenten present und gewann in den 80ern sowohl LeMans als auch die Paris Dakar. Der 959 der Paris Dakar war dabei der erste Porsche mit ABS.
Enduro kommt ja von Endurance , als dann letztes Jahr ein Rahmen angekündigt wurde, der die Anforderungen robust und langstreckentauglich erfüllte, aus Stahl war und auch noch in der Farbgestaltung eine Homage an die Rennteams meiner Kindheit brachte, konnte ich nicht nein sagen und setzt den Grundstein für Rad Nummer 5…
Rahmen, Gabel und ein paar Anbauteile sind schon klar, gibt allerdings auch Themen, bei denen ich mich über Eure Schwarmintelligenz freue
"Paint needs considerable time to harden." Daher wird sich das hier ein wenig in die Länge ziehen. Zu Beginn eine kleine Geschichte als Hinweis auf den Rahmen…
Eigentlich ein Wunder, dass ich noch fit genug zum Radfahren bin, so viele Zigaretten hatte ich einst geraucht. Die Entwöhnung gelang mir glücklicherweise vor etwa 6 Jahren, bin halt nicht so hart wie Julien oder Maurice.
Ein Grund für meine damalige Sucht war sicherlich die massive Investition der Tabakindustrie in die Ausstattung meiner Film-Helden mit Zigaretten – quasi obligatorisch zu rauchen, um cool zu sein.
Auch im Motorsport wurde viel gesponsert, nicht nur Senna in Monaco fuhr in den Farben der Zigarettenmarken. So wie Marlboro omnipresent schien, hatte auch Rothmans ein umfangreiches Portfolio. Gerade im Endurance Racing war das blau-weiss mit goldenen Akzenten present und gewann in den 80ern sowohl LeMans als auch die Paris Dakar. Der 959 der Paris Dakar war dabei der erste Porsche mit ABS.
Enduro kommt ja von Endurance , als dann letztes Jahr ein Rahmen angekündigt wurde, der die Anforderungen robust und langstreckentauglich erfüllte, aus Stahl war und auch noch in der Farbgestaltung eine Homage an die Rennteams meiner Kindheit brachte, konnte ich nicht nein sagen und setzt den Grundstein für Rad Nummer 5…