(A) SINGLEBE 650 B SSP

Hattest Du den RAL-Ton schon mal irgendwo erwähnt?

Ist wirklich ne klasse Farbe. Einfach ne vielseitige Grundlage. Da geht schwarz gut, aber so komplett in silber käme bestimmt auch pornös.
 
Also ich habe jetzt einen schwarzen Thomson X4 bestellt, es ist ohnehin sehr viel schwarz am Rad. Aber einen einzelnen kräftigen Farbtupfer wird es am Cockpit trotzdem geben.

Eventuell später mal n hörstlichen CyberStem in Wagenfarbe. Mal kieken bzw. … was wird!
 
So… eigentlich alles da, bis auf n Innenlagerschlüssel für das Monster - T47.

Den gibt es am Freitag.

Heute also erstmal Montagemittwoch.


IMG_5690.jpeg


Ein paar Wolftooth Teile konnte ich in der schönen Espresso - Eloxierung in drei verschiedenen Shops zusammenklauben.
Die passende Sattelklemme ist schon am Rad.


IMG_5689.jpeg


Dürften als kleine Highlights hier und da toll mit der Rahmenfarbe harmonieren.

Scheiben von Jagwire - richtig hübsch für Centerlock!


Die ursprüngliche Bremse sollte diese werden:

IMG_5691.jpeg


Nicht weil die wer weiß was kann, sondern weil das Finish ziemlich gut zu Espresso passt… naja relativ gut 😌.

PS: Die Winzip gibt es auch für die Montage auf der rechten Seite, falls ihr mal irgendwas Verrücktes bauen solltet, einen Beiwagen zum Beispiel!

IMG_5692.jpeg



Ich habs dann doch verworfen und noch ein letztes Mal tiefer in die Tasche gegriffen/ das letzte Hemd hat keine Taschen.

image.jpg


Schon Kunst!

Einzig die Zugeinsteller sind etwas sehr profan geraten. Da besorge ich mir noch etwas Schöneres.

Ich mach dann erstmal weiter…🤟🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder aus unserem Obst- und Gemüsegarten. Der Aufbau hoffentlich nicht zu sehr Querbeet 😌.

IMG_5711.jpeg


IMG_5702.jpeg


IMG_5704.jpeg


IMG_5697.jpeg


Den Schaft wollte ich noch nicht allzu sehr einkürzen, ohne das zuvor „erfahren“ zu haben.
Kann also sein, dass da noch mind. ein Spacer wegfällt.


IMG_5703.jpeg


IMG_5699.jpeg


IMG_5698.jpeg


IMG_5700.jpeg


IMG_5701.jpeg


IMG_5705.jpeg


Die internal cable routings - ein Fest. Da wird nichts klappern. Die Züge muss man schon mit Schmackes und Fingerkraft hindurch ziehen.

Überhaupt gab es nicht an einer Stelle irgendein Problemchen bzgl. Passung. Das macht der liebe Tom wirklich extrem gewissenhaft.


IMG_5708.jpeg


IMG_5707.jpeg


Das einzige Bauteil, was mich optisch jetzt nicht 100 % überzeugt, ist der Vorbau. Irgendwie recht wuchtig am 1 1/8 Steuerrohr.
Da könnte ich mir dann später wirklich ganz gut einen Cyber Cycles in Wagenfarbe vorstellen!
.
.
.
Jetzt eigentlich nur noch die Bremsen einstellen, Innenlager am Freitag festziehen und dann kann das BEAST am WE losgelassen werden!

IMG_5710.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Daniel und angemessen umgesetzt :) Nur: das Kettenblatt ist ja riesig! Willst Du auf die Bahn?

Und die Pedale?

Und ja, der CyberCycles Vorbau muss aber sein. Du bist damit ja nicht allein ;)
 
Auf die Schotterbahn, ja ☝🏻.

42/16 ist doch okay hier oben. Habe ich am daily auch. Das 16er Steckritzel sollte eigentlich von point und damit vom Farbton her bronzeartig erscheinen. Geschickt haben sie ein viel zu unspektakuläres NG sports. Da muss ich nochmal auf die Suche.
 
Achso, um ehrlich zu sein, hatte ich unterschätzt, wieviel „Oberrohr der Lenkwinkel klaut“. Eigentlich wollte ich einen deutlich kürzeren Vorbau. Aber um 80 mm müssen es nun schon sein.
 
Ritzel vielleicht mal bei CNC schauen, die haben für 7€ welche mit breiter Auflage. Ansonsten Gusset oder Surly. Sind allerdings alle silber, das Surly nicht ganz so krass.
 
Zurück
Oben Unten