[A]ufbau Crust Bombora

Servus,

vielleicht kann ich das hier einfach mal fragen... Will mir grad nen Bombora besorgen und schwanke noch mit der Größe. Aktuell fahr ich nen Standert Erdgeschoss in 58. Bin mir nicht sicher ob ich den Bombora in L oder M nehmen soll. Bin normale 182cm mit 86 SL. Hab noch nen Standert Pfadfinder hier als Rennrad in 56. Das Gravel ist natürlich deutlich entspannter und weniger sportlich zu fahren.

Und wenn wir schon mal hier sind. Generll zufrieden mit den Crust Bikes von der Qualität her?

Warum ich mein Standert austauschen will ist einfach: Farbe :D Hab lust auf so nen knalliges Rad mit Chromen WI / PAUL teilen aufzubauen.

Danke :)
 

Anzeige

Re: [A]ufbau Crust Bombora
Bombora ist geil! Basta. Meins habe ich immer noch im Einsatz mit Flatbar (neben einem Sklar Supersomething).

Habe ein L / 58cm und bin 184cm, mit SL 88cm. Das passt mir wunderbar und im Vergleich zum Sklar (hat mehr Reach und Stack) ist das Bombora gefühlt kleiner. Ich empfehle dir das 58cm.

Bombora habe ich mit hellblauen CK Teilen, Paul Bremsen aufgebaut (die WI Kurbel ist jetzt am Sklar).

go for it
 
Ich liebe es damit zu fahren und würde auch heute wieder L wählen (185/87). Es schaut mittlerweile auch etwas anders aus, ich versuche auf dem Heimweg mal Fotos zu machen.

An der Qualität gibt es bei mir nichts zu beanstanden. Habe rein gar nichts gesehen, was mir nicht gefällt.
 
Was Qualität angeht kann ich auch nichts negatives sagen - Lack ist immer noch schön, Rost ist kein Thema.

Und, der Rohrsatz ist sehr schlank, also voll Retro (darum ist an meinem Bombora kein Carbon dran und alles mechanisch)
 
IMG_5491.jpeg


Es wird dann im Grunde das hier übernommen. Steuersatz / Tretlager wohl WI statt CK.

Und bissl Carbon is also dran. Auch bissl was mit Akku 😅

Standert is halt Edelstahl. Weiss noch nicht ob der Bombora nen upgrade wird oder downgrade 😂
 
Hier mal der aktuelle Stand.

IMG_1806.jpg

IMG_1803.jpg
IMG_1805.jpg
IMG_1809.jpg


Den LRS von @Knusperhexe hatte ich glaube ich schon mal einzeln irgendwo hier gezeigt, mit 48mm Thunderos passt das, finde ich zumindest, sehr gut zum Charakter des Rades. Die pinken Naben hatte ich mir in den Kopf gesetzt und finde, die pinken Tupfer konnte das Radl noch vertragen ;-)

Zuletzt habe ich noch das kleine Frontrack ergänzt, die Tasche hatte doch immer mal Kontakt zum Reifen und so ist es einfach ordentlicher. Die Tasche ist zwar eine Schrankwand, bietet aber eben auch Platz für allerlei (Klamotten, Einkäufe, Notebook).

So geht es erstmal in den Sommer, vielleicht kommen doch noch mal die Anbauteile in silber, mal sehen. Eigentlich möchte ich den Lenker nicht hergeben...

Viel Spaß beim Aufbau des Bombora.
 
Hier mal der aktuelle Stand.

Anhang anzeigen 1889638
Anhang anzeigen 1889639Anhang anzeigen 1889640Anhang anzeigen 1889641

Den LRS von @Knusperhexe hatte ich glaube ich schon mal einzeln irgendwo hier gezeigt, mit 48mm Thunderos passt das, finde ich zumindest, sehr gut zum Charakter des Rades. Die pinken Naben hatte ich mir in den Kopf gesetzt und finde, die pinken Tupfer konnte das Radl noch vertragen ;-)

Zuletzt habe ich noch das kleine Frontrack ergänzt, die Tasche hatte doch immer mal Kontakt zum Reifen und so ist es einfach ordentlicher. Die Tasche ist zwar eine Schrankwand, bietet aber eben auch Platz für allerlei (Klamotten, Einkäufe, Notebook).

So geht es erstmal in den Sommer, vielleicht kommen doch noch mal die Anbauteile in silber, mal sehen. Eigentlich möchte ich den Lenker nicht hergeben...

Viel Spaß beim Aufbau des Bombora.
schick! Bei den Laufrädern bin ich mir net sicher. Mag silber zwar aber glaub die Räder wäre mir dann zu viel aber bei mir wird der Rest halt auch eher silber werden. Hab gestern noch mal die GEOs von meinem und dem Bombora verglichen. Auch mit meinem Niner RLT 9. Am Ende schon alles recht gleich würde ich sagen das da eigentlich wenig überraschendes passieren sollte.

Beim Bombora frag ich mich grad eher ob 650b nicht geiler wäre mit fetten 2.3ern aber hab mir erst von LW meinen aktuellen LRS bauen lassen. Das wird dann vllt. etwas zu viel des guten.

1711009329152.png
 
Uiiii, Ron´s Täschchen ist auch noch dran. Darf ich fragen woher Du das hast? Das ist ja auch nicht gerade ein schnapper. Aber ich bin auch ziemlich scharf drauf...

Nice Bike.
 
Muss noch mal nerven hier. Der Bombora liegt nun hier und nun ist die Frage der Fragen:

  • meinen 28er Duke Worldrunner 38 mit Silbernen Pro5 behalten
  • Blunt SS Polished mit Bronze Hope5 Naben
  • Blunt SS Polished mit Silbernen Hope5 Naben

Hab bissl die Angst das mir komplett Silber zu viel ist. Die anderen Farben von Hope kommen eher nicht in Frage. Ans Rad soll auch ne Goldene Kette. Goldene White Industrie Kurbel Kappen sind schon dran.

Oder halt noch die Möglichkeit einfach silberne Naben mit Schwarzen Ringen.

Tu mich immer schwer mit so Entscheidungen 😅
 

Anhänge

  • IMG_6350.jpeg
    IMG_6350.jpeg
    309,4 KB · Aufrufe: 72
Muss noch mal nerven hier. Der Bombora liegt nun hier und nun ist die Frage der Fragen:

  • meinen 28er Duke Worldrunner 38 mit Silbernen Pro5 behalten
  • Blunt SS Polished mit Bronze Hope5 Naben
  • Blunt SS Polished mit Silbernen Hope5 Naben

Hab bissl die Angst das mir komplett Silber zu viel ist. Die anderen Farben von Hope kommen eher nicht in Frage. Ans Rad soll auch ne Goldene Kette. Goldene White Industrie Kurbel Kappen sind schon dran.

Oder halt noch die Möglichkeit einfach silberne Naben mit Schwarzen Ringen.

Tu mich immer schwer mit so Entscheidungen 😅
Hope silber ist mW eloxiert. Dann würde ich die SS auch in Eloxal nehmen.
BTW: schöne Aussicht!
 
Hope silber ist mW eloxiert. Dann würde ich die SS auch in Eloxal nehmen.
BTW: schöne Aussicht!
Na glaub silber komm ich nicht drauf klar. Es soll auch eher zu den White Industries Sachen matchen. Am besten wären eh WI naben in Polished aber da das 650b nen experiment ist, wird das dann zu viel des guten. Vielleicht doch einfach silberne Naben... Das Leben ist hart wenn man solche Entscheidungen treffen muss :D
 
Würde ich mit den Dukes aufbauen, die sehen doch traumhaft am Rad aus und da werden schon genug silberne Akzente dran sein. 😬
Ja ist auch grad der Gedanke der sich vielleicht erstmal durchsetzt. Spart auch erstmal paar Euro und kann ja später immer noch mal einen ordern.

Werd mir dann vielleicht ne goldene YBN Flattop Kette holen.
 
Wie sind die Meinungen hier zu Flatbars am Gravel? Reizt mich ja grad schon ein wenig.

😁
 

Anhänge

  • IMG_6361.jpeg
    IMG_6361.jpeg
    344,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6360.jpeg
    IMG_6360.jpeg
    294,8 KB · Aufrufe: 60
Muss noch mal nerven hier. Der Bombora liegt nun hier und nun ist die Frage der Fragen:

  • meinen 28er Duke Worldrunner 38 mit Silbernen Pro5 behalten
  • Blunt SS Polished mit Bronze Hope5 Naben
  • Blunt SS Polished mit Silbernen Hope5 Naben

Hab bissl die Angst das mir komplett Silber zu viel ist. Die anderen Farben von Hope kommen eher nicht in Frage. Ans Rad soll auch ne Goldene Kette. Goldene White Industrie Kurbel Kappen sind schon dran.

Oder halt noch die Möglichkeit einfach silberne Naben mit Schwarzen Ringen.

Tu mich immer schwer mit so Entscheidungen 😅
Blunt SS Polished mit Silbernen Hope5 Naben :daumen:
 
Zurück
Oben Unten