Abruzzix - durch Italiens Mitte

17.07. 16:00 Forcella di Sale, 1100m

Wenn ihr euch mal richtig auskotzen wollt, fahrt die Forcella di Sale vom Lago Iseo. 25% Schnitt, 30% Spitze, aber alles Teer/Beton und fahrbar... theoretisch... praktisch ist echt hart. Die spinnen... die Bergamasker und ihre Alpen..
 
18.07. 19:00 Giogio del Maniva, 1660m


Urlaub? Woher denn!


Sind zwar keine Wessis mehr, aber auch dort wo die Alpen aufhören, sind sie immer noch leidlich hübsch.


Trails bis zum Sonnenuntergang zwischen Lago d'Iseo und Brescia.


Fette Bikeparkaction in Collio/Pezeda.


Sich mir der Rennradjugend aus Brescia beim Uphill zum Passo Maniva messen.


... und allenfalls ein bisschen Urlaub... : - )
 
Ja leck mich fett....da ist man mal ein wenig mit Auswanderstress beschäftigt. ..kommt nicht mehr regelmäßig dazu dem Stuntzi zu folgen und schwupp hupft der unbemerkt von mir aus Südamerika direkt in die Mitte Italiens. ...fährt sozusagen direkt an meinem LieblingsCampingplatz vor dem Monte Rosa vorbei direkt zu meinem Lieblingsmtbrevier Comer See um jetzt am Iseo See zu lagern....bist du schon auf den " Tremalzo " des Iseo hoch?! Schön zu fahren. ..paar Wanderer oben gibts lecker Wein und gans oben den Kirchenschrein....
Die Abfahrt ist dann sozusagen auf der Rückseite. Macht richtig Laune. .dort .hats mich damals auch richtig böse im Steinfeld vor ein paar Wanderschuhen auf die Fresse gelegt. ...
grüße aus dem sonnigen Istanbul
 
19.07. 07:00 Giogio del Maniva, 1660m


Vaude Bike Alpin Air 30+5, mein erklärter Lieblingsrucksack und der einzige, der mit meiner Gepäckträgerlösung wirklich gut funktioniert. Das Tragegestell bringts einfach!

Was es leider gar nicht bringt, ist die neue Version des Sackerls von diesem Jahr. Vaude hat das bisher robustere Material der seitlichen Außentaschen wahrscheinlich in einem Anflug von Gewichtsreduzierungswahn durch ein hauchdünnes elastisches Quatschgewebe ersetzt. Keine besonders herausragende Idee an einer Stelle, die immer als erstes mit Gestrüpp oder Felsen in Berührung kommt. Das Zeug reisst schon, wenn man es nur schief anschaut. Die andere Seite sieht mittlerweile genau so aus, nach kaum sechs Wochen auf Tour. Mit dem alten Modell kam ich noch problemlos ein Jahr lang durch Nord- und Südamerika.

Heißer Tip: Vorjahresmodelle finden... mit dem 2015er werdet ihr nicht glücklich, ausser ihr fahrt ihn nur zur Eisdiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du gerade bei bikegear bist. ..mir ist aufgefallen das du nicht mehr die shimano Schuhe anhast (MT91 odet so ähnlich ).
Wie lange haben se gehalten und wie warst du damit zufrieden?
 
Wo du gerade bei bikegear bist. ..mir ist aufgefallen das du nicht mehr die shimano Schuhe anhast (MT91 odet so ähnlich ).
Wie lange haben se gehalten und wie warst du damit zufrieden?
Sind doch noch Shimanos... halbhoch halt statt knöchelhoch. Die halten bei mir maximal 4-5 Monate. Trotzdem die beste Kombi aus Wander-bund Radschuh.
 
19.07. 12:00 Idrosee, 368m


Sinletrail vom Monte Breda zum Lago d'Idro... bin ich noch nie gefahren... böser Fehler... ist eigentlich viel schöner als der ganze Holperschlonz drüben am Gardasee. Tausend Meter bergab, immer ganz oben am Grat entlang und teilweise ein bisserl ausgesetzt, aber technisch leicht und auf gutem Waldboden. Flow!


...


...


...


...


Die Mittagshitze...


... wird stundenlang im Idrosee verplantscht. Ist eh nimmer weit zum Ziel.
 
Klasse @stuntzi - Idrosee wird für nächsten Lago-Urlaub vorgemerkt (oder direkt mal nur dorthin...).
Euch einen schönen letzten Tag.
War wieder ein Supertrip - vielen Dank für's "Mitnehmen"!!
 
19.07. 19:00 Malga Ciapa am Tremalzo, 1750m


Im Abendlicht wird noch gemütlich vom Idrosee...


... durch den Torrente Palvico...


... auf den Tremalzo gekurbelt.


Erster Blick auf den Gardasee: wie immer von hier oben nur ein kleines Eckerl und wie immer einfach super nach ner langen Tour. Na gut, ganz so lang war der Abruzzelbalpix jetzt nicht, die Alpen sind halt irgendwie kurz. Kurz aber toll zum biken!
 
Ich glaude der Idrosee könnte mir auch gefallen, ab auf die Liste der ToDo Stuntzi Spots :)

Danke mal wieder für's mitnehmen :D:D:D:D
 
Die letzten km...
Für euch:bier:
für uns:anbet::heul:

22588545mv.jpg
 
Wie, ist dann schon Schluss ? Bis nach Dahoam vielleicht noch ? Mein Lichtblick im Büroalltag droht schon mit dem Ende.

Viel Spass noch auf der Schlussetappe und VIELEN DANK FÜRS MITNEHMEN !!!!!!!!!!
 
vielen Dank für´s Mitnehmen.
und Danke auch, dass ich Dich wieder mal ein bisschen steuern durfte.
Hast ja noch ein paar Dinge auf der todo Liste für´s nächste mal

und ein Bierchen hast auch noch gut bei mir. Das trinken wir denn aber zusammen...
 
Zurück
Oben Unten