Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheint so. in mehreren wurde durch MTB gegner zu straftaten aufgerufen.
ich hätte nicht gedacht, dass der hass auf biker so gross und so weit verbreitet ist.
 
Hier der Artikel zum Thema auf T-Online mit Kommentaren:

http://www.t-online.de/nachrichten/...ldverein-verurteilt-mountainbiker-fallen.html

Ein Kommentar:
"Die Vertreter dieser Fahrradspezialisten übersehen mit Fleiß die Rücksichtslosigkeit ihrer Mitglieder die mit sehr hoher Geschwindigkeit in der Natur Schäden anrichten und Passanten anpöbeln. Weil man sie nicht erwischen kann (zu schnell für Fußgänger) sind Sperren dieser Art nicht schön aber vielleicht Erzieherisch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man damit jetzt in den Spiegel kommt werden die Fallen sicher erstmal zunehmen ...

Interessant wäre mal, was so einem Fallensteller an Strafe blüht, wenn er erwischt wird. Das Strafmaß für den Fall, dass die Falle "funktioniert" und jemand schwer verletzt wird, sollte in jedem Beitrag dazu genannt werden, damit den Fallenstellern klar ist, dass sie mit solchen Aktionen schnell auch ihr eigenes bürgerliches Leben beenden.

Am ehesten noch wird ja so jemand gefunden, wenn er am Stammtisch damit angibt und ihn dann jemand anzeigt.
 
Übrigens: wenn alle Mitglieder des MTB-Vereins Freiburg (mehrere Hundert) Mitglied im Schwarzwaldverein würden und sich da aktiv engagieren, sollte man das Ding doch schnell in Richtung MTB-freundlich drehen können. Zumindest aber den Wandernazis, deren "Erziehungsmethoden" schwere Verletzungen junger Menschen vorsehen, mal ordentlich Paroli bieten.

Ist eine ernstgemeinte Idee. Immerhin nutzen die Mitglieder dieses MTB-Vereins intensiv den Schwarzwald. Der MTB-Verein Freiburg könnte ja eine entsprechende Initialtive starten.
 
Von den Fallenstellern mußte und hat sich der SV bereits distanziert, denen kann man - fürchte ich- mit der Abschaffung der 2mR lediglich ein Stück weit ihre Rechtfertigungsgrundlage entziehen.
Ansonsten: Der gute alte Marsch durch die Institutionen :D Mittelfristig ist das tatsächlich eine Perpektive, dass der SV (wieder) ein Verein für alle wird die sich im Schwarzwald erholen und sich dafür engagieren wollen. Also: Ruhig beitreten.
 
Bei den Kommentaren auf t-online.de bin ich richtig froh, dass ich neben dem Biken noch Kampfsport (Stilrichtung eher praxisbezogen, weniger für den Ring) betreibe.
Meine 110 kg bei 175 cm (muskulös statt adipös) sind zum Biken zwar nicht unbedingt das Optimum, aber ich kann mich recht gut verteidigen.
Allerdings werde ich komischerweise auch extrem selten angemacht, könnte am Körperbau liegen:ka:
Alles feige Hühner:D
 
1855444-slzd9tohdtbl-img_2961-medium.jpg
1855443-4y4ws46uuv79-img_2977-medium.jpg


Trotz Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung u. polizeilicher Ermittlungen treibt der Täter weiter sein Unwesen.....
 
wenn ich diese scheiSse immer zu gesicht bekomme und darüber lesen muss :wut: ..ich könnte... :aufreg:

man will sich gar nicht ausdenken was dabei passiert, wenn man an solchem stahlseil mit dem hals/brust/gesicht hängen bleibt und/oder die kids wegen solchen vollhonks (schwere)verletzungen von sich tragen ... dann würde es bei mir kein halten geben und justizia könnte mich mal kreuzweise :mad:
 
In siegburg(NRW) sind um die talsperre einige äste abgesägt und mitten in den weg gesteckt worden und pfäle quer drüber gelegt die waren gestern noch nicht da also bitte vorsicht
 
Ist schon eine blöde Situation...eine Strecke, bei der es schon vorher Stress gab, offensichtlich nicht geduldet wurde und extra vorher nochmal frei geräumt wurde. Ob der Schuss nicht nach hinten los geht?
Klar, solche Fallen haben dennoch absolut keine Berechtigung, sind sehr gefährlich und sehr dumm. Aber ob das Befahren der Strecke nicht auch ein Nachspiel hat?
 
...ist er ja bereits, der Mann hätte auch tot sein können, da macht man sich natürlich als erstes Gedanken über eine mögliche Ordnungswidrigkeit. Hallo? Hier haben ein paar Leute jedes Gefühl für Verhältnismäßigkeit verloren und müssen ihr Verhältnis zur Zivilgesellschaft sehr schnell in Ordnung bringen. Sonst kommen sie wie jeder andere gemeingefährliche Straftäter auch in den Bau.
 
Auf der Facebook MTB Gruppe wird gerade geschildert, dass manchen MTB Fahrern auf der Hüttenpause heimlich die vorderen Schnellspanner geöffnet wurden.
Der Hüttenwirt hat sogar Warnhinweise deswegen aufgestellt.
Schlimme Welt heutzutage... das ist wie Radschrauben lösen beim neuen Sportwagen des verhassten Yuppies.

1856888-aofqq67hfayb-mtbsabotage-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten