Abstürze bei Spielen

Froschloeffel

HANG LOOSE
Registriert
2. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo
Hab da so ein Problem mit Computerspielen. Sie laufen einwandfrei, aber nach einer bestimmten Zeit hängt sich mein PC immer auf. Der Ton hört sich dann an, wie wenn etwas hängt, und rühren tut sich dann überhaupt nichts mehr.
Ich muss dann immer neu starten.
Mein Virenscanner findet auch nichts.

Was ist da los? :(
 
Dann gib uns doch mal ein paar Infos über deinen Compjutah.

Vllt auch zusammenhänge die Auftreten. Zum Beispiel wenn die Grafik mal etwas aufwendiger ist und dazu noch viele Umgebungsgeräusche auftreten.
Was für Spiele zum Bsp.?
 
Möglicherweise ein veralteter Treiber, der genau wenn er diese spezielle Sequenz laden muss versagt. Folgende stehen zur Auswahl:

Mainboard-Treiber
Grafikkarten-Treiber
Sound-Treiber

Könnte aber auch Spy-Ware sein die der Virenscanner nicht erkennt.

Installiere folgende Programme, anschließend updaten und lasse sie deinen PC scannen.

ewido:
http://www.ewido.net/de/

spy-bot
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html

ad-aware
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/0/de10045910-wc.html

Besteht der Fehler immer noch, melde dich.

gruß
 
Mein PC ist bei MedalOfHonor PA, welches dem PC ja nicht gerade geringe Leistung abverlangt, hin und wieder mal abgestürzt. Allerdings nicht komplett, es sind nur Ton und Bild hängen geblieben (so ähnlich scheints bei dir ja auch zu sein). Ich konnte das Gerät dann "blind" einfach neu starten. Hat aber genervt und deshalb:

habe ich den Grafikkartentreiber neu installiert, bzw. ein Update runtergeladen.

Seitdem geht alles prima.
 
Hab nen
AMD Athlon XP 2100+
512 MB ddr Ram
Geforce 4 Ti 4200

Mainbord weiß ich gerade nich...aber eher ein billigeres

Sind Spiele wie Jedi Knight Jedi academy, Empire Earth 2, GTA San Andreas...
Aber die älteren haben den gleichen Fehler wie die neuen Spiele, also glaub ich nicht, dass es am Pc selbst liegt.
 
vielleicht wird dein Pc (CPU) oder die GraKa einfach zu warm! --> Lüfer kontrollieren, evtl sind die einfach nur verstaubt. . . (Lüfter vom Netzteil nicht vergessen!)
 
Ok also der Rechner selber scheit genügend Leistung zu haben.

Dann also wie oben geschrieben mal so alles Updaten. Graka-updaten, Mainboard updaten und wenn Soundkarte vorhanden dann die auch.

Staub auf den Lüftern halt ich für unwahrscheinlich da der Rechner da anders abstürzen würde.

Die Abstürze die du beschreibst kommen mir bekannt vor auch von GTASA. Das Bild ist schwarz der Ton läuft weiter und die Windows-oberfläche blinkt immer wieder durch ? So ist es bei mir. Liegt aber wohl an ein paar MB zuwenig Ram bei mir. ;)
 
der ram reicht auf jeden fall. ich hab auch nicht mehr, und nen schwächeren Prozzi + schlechtere graka!
die wärme kanns sehr wohl sein. zB wenn der Lüfer des netzteils zu is, wird des zu warm und liefert nicht die benötigte leistung!
daher --> Lüfter checken - schaden kanns nicht! :daumen:
 
Dem stimme ich zu. Hatte mal seltsame Ausfälle und Abstürze. Zunächst nur bei Vollast und später einfach so. Nicht nachvollziehbar und nicht reproduzierbar. War der CPU-Lüfter (war nicht verschmutzt und auch nicht total ausgefallen, hat nur gestottert!)
 
Froschloeffel schrieb:
Mein Virenscanner findet auch nichts.

:(

Ich wüsste jetz welchen virenscanner ich nicht mehr verwende :lol:
wobei ich ein wenig skeptisch bin das es wirklich allein an dem lag.
welches antivirenprogramm hast du denn jetzt verwendet? und welches zuvor . . .
 
Hatte vorher einen AntiVir XP. Scanner.
Hab außerdem noch für meine Grafikkarte ein Update runtergeladen, vieleicht lag es auch daran.
Glaub ich aber normal nicht, da Jedi Knight 3 auch ein älteres Spiel ist und auch nicht funktioniert hat.
 
hatte bei mir auch mal die probleme des abstürzens während längerem spielens; lag aber an der Hitze;
mit zusatzkühler usw gings dann..
 
Zurück
Oben Unten