Abus BORDO Granit x-plus vs. Kryptonite NewYork?

Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
26
da es nicht viele top schlösser auf markt gibt(ja geknackt werden alle usw..)

wollt ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem neuen abus faltschloss BORDO Granit x-plus gemacht hat?
wo am anfang specialized faltschlösser angeboten hat wurden sie unsicher genannt und verflucht wie siehts nun aus?


mein problem ist mit dem newyorker komme ich nicht um die alt-berliner gaslaternen, der granit city chain 1060 ist doch etwas deftik und viel bleibt ja nicht mehr übrig aus der 15level klasse:(

ps:das billigste rad ist immer noch günstiger als das teuerste schloss;D
 
Naja für beide brauchst du mit der Stahlflex ca 20minuten.
Das habe ich in nem anderen Thread gelesen, wo ein Typ Probleme mit dem Zylinder hatte und es aufbrechen musste:)
Du musst einfach googeln, nach stärkstes schoss; unzerstörbares Schlo......etc
 
na ya mit der flex kommt man auch durch meine große motorrad kette durch, mir gehts eher darum wie sie sich im alltag bewährt mit dem flatsystem und halt mit gerüstrohr rein und drehen ob sie da wiederstand leistet oder gleich an den niet pinkten klacks macht?
 
Ich hatte das Bordo Granit x-plus und habe das Steel-o-chain 810.
Also um eine Laterne kommst Du mit dem Bordo nicht rum. Dazu ist es einfach zu unflexibel. Nimm einen Zollstock und Du kannst Dir die Grenzen des Schlosses vorstellen. Aber das macht nix. Vom Handling finde ich es optimal auch wegen der kompakten Größe und es gibt in der Stadt genügend andere Möglichkeiten, wo Du mit dem Schloß rum kommst. Das Schloss zu knacken stelle ich mir schwierig vor, das ist echt massiv und für Knackis abschreckend.

Ich musste das Bordo ebenfalls mit der Flex teilen (jemand hat mit einem falschen Schlüssel versucht es zu knacken und der Schlüssel brach ab), das war kein Problem.

Das Steel-o-Chain 810 ist wesentlich flexibler. Hab einen alten Fahrradschlauch drüber gezogen gegen Lackschäden. Hat aber eben nur Level 8.
 
Hab auchn Bordo xplus Nachteil ist nur bei großen Laternen und das schwingt gerne mal gegen den Rahmen
man hat halt nur 2 Hände aber einen Schlüssel und 2 Enden
 
es gibt zwar einige anschließ möglichkeiten in der stadt nur hab ich noch keine gußgaslaterne angesägt gesehen;D
alles andere schon durchgesägt gewesen:(
 
Zurück
Oben Unten