ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

Hab die Obrigkeit überzeugt noch zwei kleine Schmankerln mit reinzunehmen.
Kurz-, und Mittelstrecke werden dadurch noch etwas schwerer.
Toll oder?!?!?!
 
schwer?

ich würde eher sagen, dass das rennen mal zeigt was mtb fahren ist.
da gibts nicht viele von.

der großteil ist ja rennradfahren im gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fallen mir gerade die Schmerzen des letzten Jahres ein!!! Mir hätte die Strecke, auch ohne extra Schmankerl gereicht. Aber bei euch muß, oder sollte man immer mit Überraschungen rechnen. Trotzdem, ich freue mich.
 
Wer hat Angst vor Spitzkehren?! :D
Spitzkehrentrail 2.JPG
 

Anhänge

  • Spitzkehrentrail 2.JPG
    Spitzkehrentrail 2.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 125
So hier gibt es die Höhenprofile:
Kurzstrecke:
Höhenprofil RBF XCM 2014 Kurzstrecke.JPG

Mittelstrecke:
Höhenprofil RBF XCM 2014 Mittelstrecke.JPG
und der CC Rundkurs:
Höhenprofil RBF XCO 2014.JPG
 

Anhänge

  • Höhenprofil RBF XCM 2014 Kurzstrecke.JPG
    Höhenprofil RBF XCM 2014 Kurzstrecke.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 116
  • Höhenprofil RBF XCM 2014 Mittelstrecke.JPG
    Höhenprofil RBF XCM 2014 Mittelstrecke.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 118
  • Höhenprofil RBF XCO 2014.JPG
    Höhenprofil RBF XCO 2014.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 116
aW1hZ2UwMDEucG5nQDAxQ0Y1NzQzLjZBQTc3QjIw;jsessionid=A9371C2F342EC907D6B30913CD4F10C5-n3.bs26a


Es wird nicht langweilig! Zum Auftakt des NRW-Cups haben wir bei allen Cross Country Rennen noch einmal die Streckenführung verfeinert. So geht es für die Fahrer des XCO-NRW-Cups powered by Barmenia schon wenige Meter nach dem Start auf eine lange Abfahrt. Den überarbeiteten „Barmenia-Trail“, parallel zum Wiesenberg, kennt man stellenweise noch von den Deutschen Meisterschaften 2007. Dieses Jahr schließt sich allerdings direkt die nächste Wurzelabfahrt an, um danach in Richtung ABUS-Schneise zu fahren. Auch die U15-Klasse darf sich dieses Jahr auf die neue Abfahrt freuen.
 
Noch genau eine Woche, dann schließt die Anmeldung zum ABUS-Ruhrbike-Marathon! Mit ein bisschen Glück versteckt sich zwischen den Ostereiern vielleicht noch ein Startplatz für den Marathon? Viel Glück bei der Suche und ein schönes Osterfest wünscht das gesamte Team des ABUS-Ruhrbike-Festivals 2014! :winken:

Hier noch einmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

Der ABUS-Ruhrbike-Marathon startet um 13:00 Uhr am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wetter (Ruhr). Das Ziel für den Marathon am Samstag, sowie Start- und Ziel für alle weiteren Rennen am Sonntag liegen auf dem Festival-Gelände am Harkortberg. Dort startet am Samstag ab 13:30 Uhr auch ein buntes Rahmenprogramm.

Gestartet wird beim ABUS-Ruhrbike-Marathon in mehreren Startblöcken. Vorne stehen alle Lizenzfahrer (Startblock 1a), dahinter alle Fahrer der Nutrixxion-Marathon-Trophy (Startblock 1b). Alle weiteren Fahrer werden nach Startnummern in Blöcken à 100 Fahrer aufgestellt. Die Startnummern werden dabei nach Fahrzeit des vergangenen Jahres vergeben.

An beiden Standorten sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Insbesondere am Geschwister-Scholl-Gymnasium muss der gesamte Einfahrtsbereich zum Sportplatz für das Marathonfeld großräumig freigehalten werden. Daher bitten wir alle Zuschauer und Fahrer den ausgewiesenen Shuttle-Parkplatz an der Wasserstraße in Wetter (Ruhr) zu nutzen. Von dort verkehrt regelmäßig ein kostenloser Shuttle-Bus zum Geschwister-Scholl-Gymnasium und zum Harkortberg. Weitere Infos zur Anfahrt in unserer Rubrik „Vor Ort“.

Als besonderen Service gibt es auch in diesem Jahr wieder für alle Fahrer die kostenlose Möglichkeit Rucksäcke oder Taschen vor dem Marathon-Start abzugeben. Diese werden dann zum Ziel auf den Harkortberg transportiert.

Aufgrund der großen Nachfrage, bitten wir Teams und Vereine um eine kurze Standplatzreservierung über unser Online-Formular unter „Kontakt“ für die Team-Area direkt neben den Ausstellern.
 
Hier hoch ... oben wird man mit einem tollen Ausblick belohnt!
Burg Volmerstein 1.JPG
 

Anhänge

  • Burg Volmerstein 1.JPG
    Burg Volmerstein 1.JPG
    333,3 KB · Aufrufe: 120
Da ist sie ja:oops:.die ist aber viel steiler als auf dem bild zu sehen ist:heul:!!!Diesmal ist sie fällig:D
 
Tragen ergiebt hier mehr Sinn. Man kann es fahren, aber unten die Wiese steigt leicht an und die Kurve zu kriegen ist schon ein wenig tricky. Früher hatten wir hier eine vorgeschriebene Laufpassage, aber nach Mecker von ein paar Cracks hängen wir nur noch ein Schild "Achtung Treppe".
Ich bin es noch nie gefahren, weil ich die Treppe nicht kaputtmachen will.
 
Zurück
Oben Unten