Adapter für Elixier CR 160/140mm

Registriert
16. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Mendig
Hallo allerseits,

ich wollte eigentlich nicht nachfragen, aber das hat mit jetzt 14€ gekostet.

Ich habe aktuell noch eine Magura Julie an meinem Rad (vorne 160mm, hinten 140mm). Da ich von meinem Canyon eine Elixier CR übrig hab wollte ich die dran machen. Ich hab mir also die Avid Adapter für v160/h140 bestellt.
Seite 36 Nr. 6 http://www.sram.com/_media/techdocs/2011%20AVID%20SPC_Rev%20B.pdf
Leider musste ich feststellen, dass die überhaupt nicht passen da sie genauso sind, wie die die im moment dran sind.
Es fehlen ca 20mm (falls ein Foto gewünscht wird kann ich eins machen). Sowohl vorne als auch hinten.
Muss ich mir dann die Adapter für die 180mm IS2000 ( Nr. 3 ) kaufen oder welche. Gerne auch mit Link in einem Webshop

Bzw. ganz einfach zusammengefasst. Welchen Adapter brauche ich um eine Avid Elixier mt einer 160mm Scheibe an eine RockShox Tora 302 zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passt nicht? Gabel und Rahmen haben IS2000 Bremsaufnahme? Dann kann jetzt nicht so ganz verstehen, warum die Nr. 6 nicht passen soll.

Haste den Adapter vielleicht falsch rum drangeschraubt?

Und ja, ein Foto wäre hilfreich.
 
Vergiss es einfach.
Ich war einfach zu faul um nachzumessen und war seit 3 jahren sicher, dass ich eine 160/140er scheibe hätte. Ist aber nicht so^^, sind nämloch 180/160

Also brauche ich die nummer 3 und 7 oder ist das mit den 185mm für Vorne falsch? Allerdings 180er haben die nicht.
 
Zurück
Oben Unten