‘Ah, Rock Lobster. Geiler Song !’ - Der Steinhummer-Thread

Ich mag diese handelsüblichen Gegenhalter nicht.

Geht mir genauso.

hat da mal jemand nen guten Vorschlag ?

Hmmh. Echt schade, dass die Noodle-Variante häufig den Schaftvorbauten vorbehalten blieb. Mit den klassischen Gegenhalter á la Tioga, Syncros und Konsorten schaut der Lenkkopfbereich eigentlich immer etwas unharmonisch und nicht sonderlich clean aus, wie künstlich aufgespacert. Ich habe das Problem auch öfter und freue mich jedesmal, wenn zufällig eine Gabel mit entsprechender Abstützung am besten zum Rahmen passt... Vielleicht findest Du ja einen schönen Stahlvorbau (z.B. Brew oder Salsa) und Edelziege kann Dir eine noodle anschweißen. Zumindest aus technischer Sicht dürfte das keinerlei Probleme geben - wenn man's denn kann :daumen:

[edit: stimmt ja, silberner Aufbau, das wird schwierig]
 
Also, ich finde den hang doggy eine schöne Lösung an deinem Rad,Steffen.
Allerdings suche ich nach etwas schlankem, kantigem.
Hmm, mal sehen was ich mir da noch einfallen lassen werde...
 
Genau, Christian, du sprichst mir aus der Seele :daumen:

Ich hatte auch schon dran gedacht mir soetwas anschweissen und dann lackieren zu lassen. Könnte dann in etwa so aussehen...



viel aufgeräumter !


Malte
 
Moin!

Es gab doch auch Gegenhalter für die Gabel, wie bei ner AMP z.B.
Das wäre doch auch schön schlicht und könnte man zur Not bestimmt auch irgendwie selbst bauen...

Ciao, Splat
 
@splat

hmm, ich finde soetwas eigentlich nur bei federgabeln angebracht. bei starren find ich es nicht so schön. Zumal ich dann auch erstmal die gabel anbohren müsste.

Genau soetwas, Marco. Ist das 1 Zoll ?
 
Kannste haben wie Du willst...1",1 1/8",links,rechts den Eingang, müsstest mir nur nen Stahlvorbau schicken :daumen:
Einen in 1" hab ich noch da,ITM,Länge kann ich dir morgen sagen,um die 120mm ungefähr.

Gruß
Marco
 
oder ne hülse in den Vorbau einlöten lassen, das sieht dann so aus:



ist ein salsa, bei norwid mit hülse versehen.

gruss, michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erste Testfahrt gemacht, um nach einem Jahr endlich auch mal zu sehen, ob mir der Rahmen überhaupt passt.


Und wie er passt ! Ich habe mich noch nie auf einem Rad auf Anhieb so wohl gefühlt.


Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Ein bißchen gefährlich war es schon mit dem überlangen, ungekürzten Schaft und ohne Bremsen.






Naja, jetzt muss ich nur noch Bremsen finden und Naben für den eigentlichen LRS auftreiben.
Und dann ists endlich fertig!!!!

Gruß Malte
 
@chowi

Danke, bin auch sehr zufrieden. Deine Vorschläge finde ich lustig, weil es genau die Komponenten sind, die ich seit langer Zeit suche:daumen:. Die Paul Motolites in silber habe ich erst kürzlich wieder verkauft, weil ich mich entschlossen habe, komplett canti zu fahren.

Jetzt suche ich irgendwelche silbernen cnc-Bremsen wie fro oder grafton.
Das gestaltet sich allerdings wesentlich schwieriger als gedacht.:(

Was die Wahl der Naben angeht, sind genau die von dir genannten, auch meine Favoriten. Am liebsten wären mir sogar die 910er. Nur find ich die nicht in 36Loch....

@Alexander

Kein Spezialmix, RAL 7040 !:daumen:

Lieben Gruß

Malte
 
@ chowi
Ja die Touring cantis find ich auch super. Vielleicht stehen die ja irgendwann mal bei ebay drin...

@ all

Mit Rolle?
Nee, ein Salsa mit innen liegender Führung:D. Fänd ich schöner.
Dazu muss ich aber erstmal einen bekommen. 140mm.

Kann jemand so einen entbehren?
 
Hey Steffen,

Den LRS habe ich auch gesehen, und er gefällt mir sehr gut.
Allerdings habe ich bereits einen Satz Felgen, den ich auch verwenden möchte. Und die haben 36Loch.

Die Fros habe ich auch schon gesehen und den Andy mit meinem ewigen Hin und Her wahrscheinlich schon ganz stinkig gemacht. Problem an denen ist, dass sie dunkelgrau sind, und ich mir absolut nicht sicher bin ob sie in das Konzept passen.

Danke dir trotzdem für die Hinweise...
 
Zurück
Oben Unten