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ist erst in 2 Tagen!Weiss schon jemand etwas von einem Ausliefertermin? Wäre Mitte Mai
Neuere Infos habe ich noch nichtbtw. vorhin kam ne mail vom Händler, es wird Mitte bis Ende Juni bis die ersten Rahmen ausgeliefert werden.
Der Hinterbau benötigt eine Boost Nabe. Indem die Felge 3mm nach links eingespeicht ist, wird es zum evo06 HR und passt in den asymetrischen Hinterbau des H3.brauche ich da aufgrund dieser EVO6-Geschichte auch einen speziellen LRS von Liteville?
Zu den Kurbeln gibt es bei Boost und evo06 noch weinig Erfahrungswerte. Etwas Recherche legt die Vermutung nahe, das da Gestaltungsraum ist.Was ist mit einer speziellen Kurbel?
Der Lieferant also Syntace/ Liteville ist (meines Wissens) ausverkauft. Der Handel sollte noch sehr gut bestückt sein. Wenn Dein Händler des Vertrauens also jetzt auf die Idee kommt, eines zu bestellen, kann er sich den Anruf sparen. Händler die bereits geordert haben, haben ihr Kontingent mit Sicherheit noch nicht verkauft.Wenn ich jetzt bestelle, wann kann den Liteville liefern?
das sind bis jetzt oft normale Kurbeln mit sog. Boost Kettenblättern. Hier ist die Kettenlinie anders als bei den üblichen.Was ist mit einer speziellen Kurbel? Brauche ich die auch?
Glaube bei 3/3mm tauchen weitere Probleme auf, Bremsscheibe dürfte dann auch nicht mehr passen und es müsste ebenfalls 3mm Scheibe/Nabe gespacert werden, bei evo6 könnte es mit 0/6mm passen, ob Schaltwerk und Kettenlinie das dann mitmachen bezweifle ich mal....Eine normale Nabe zurecht spacern ist sicher möglich. Erfahrungen dazu fehlen bisher. Allein über die Frage ob man 3+3, 0+6 oder 6+0 spacert könnte man lange diskutieren.
So eine Lösung ist aber natürlich nicht jedermanns Geschmack...
Glaube bei 3/3mm tauchen weitere Probleme auf, Bremsscheibe dürfte dann auch nicht mehr passen und es müsste ebenfalls 3mm Scheibe/Nabe gespacert werden, bei evo6 könnte es mit 0/6mm passen, ob Schaltwerk und Kettenlinie das dann mitmachen bezweifle ich mal
... bei evo6 könnte es mit 0/6mm passen ...
Bei meinem Gedanken "Eine normale Nabe zurecht spacern ist sicher möglich ..." bin ich (vielleicht zu) selbstverständlich davon ausgegangen, das man sich damit 1. außerhalb der Naben- und Rahmenspezifikationen begibt und 2. Eigeninitiative gefordert ist.Das Problem ist das nicht jeder handwerklich in der Lage ist solche Spacer anzufertigen, und wohl auch nicht im Besitz es erforderlichen Werkzeugs ist.
Googl kennst Du?Oder hast Du schon eine Quelle für passende Spacer im Handel?
... So eine Lösung ist aber natürlich nicht jedermanns Geschmack...
Nein, Hintergedanke war, vorhandene Naben wieder zum Einsatz zu bringen (schließlich taucht diese Frage regelmäßig in Zusammenhang mit Boost und evo06 auf); das Thema Schirmung finde ich nebensächlich. Wer damit Probleme hat, sollte über spacern gar nicht nachdenken.... Wenn ich über Spacer gehe ändert sich der Speichenwinkel nicht bei einem bestehenden Laufrad, es war doch der Gedanke ein vorhandenes LR in EVO6 zu fahren, oder?
Wozu greifst Du den unwichtigsten und für Dich scheinbar hypothetischsten Teil meines Beitrags auf?... Ärgerst Du dich über das Wetter oder wo ist Dein Problem?
Weil Du sehr genervt daherkommst ....Wozu greifst Du den unwichtigsten und für Dich scheinbar hypothetischsten Teil meines Beitrags auf?...
ich hadere noch zw. einem einigermaßen leichten 27,5er LRS mit "schmaler" Felge (+/- 30mm innen) für bewährte Reifen um 2.4" oder einem B+ LRS mit breiter Felge (+/- 40mm) für 2.8er Reifen.Was macht ihr für Laufräder drauf?
Was macht ihr für Laufräder drauf?