allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Nach dem halben Frühsport sehr schön 2-rädrig nach EB gelangt in kurz (Oberhemd), lang (Jeans).

Endspurt ins w/e....
 

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
moin zusammen, nach langer zeit bin ich hier mal wieder drüber gestolpert....jungs inhaltsmäßig geht da noch was ;)

vielleicht sieht man sich in nächster zeit mal wieder im taunus, hab fest vor wieder öfters unterwegs zu sein.

Mit dem neuen Bike sollte der anspruchund herausforderung auch wieder zufriedenstellend sein :D
 
Es lebt :eek:

moin zusammen, nach langer zeit bin ich hier mal wieder drüber gestolpert....jungs inhaltsmäßig geht da noch was ;)

:confused: Ging es hier je um Inhalt? - Seitdem Du hier weg bist, fällt uns das mit dem Inhalt natürlich noch mal deutlich schwerer ;)

vielleicht sieht man sich in nächster zeit mal wieder im taunus, hab fest vor wieder öfters unterwegs zu sein.

Das erzählst Du gefühlt irgendwie regelmäßig jedes Jahr um diese Zeit ;)

Mit dem neuen Bike sollte der anspruchund herausforderung auch wieder zufriedenstellend sein :D

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Was gab's denn Neues?
 
Er lebt :eek:



:confused: Ging es hier je um Inhalt? - Seitdem Du hier weg bist, fällt uns das mit dem Inhalt natürlich noch mal deutlich schwerer ;)



Das erzählst Du gefühlt irgendwie regelmäßig jedes Jahr um diese Zeit ;)



Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Was gab's denn Neues?

-Nein nicht um Inhalt, aber um Unterhaltung! ;) ...aber schön das jemand mitbekommen hat das ich nicht mehr da war :D

-Hmm da kann ich dir nicht wiedersprechen, da sieht man mal wie lange das schon her ist ;)

neulich:

alder.jpg

und ich hab ihn fast nicht wiedererkannt!

-und noch das neue, der Ausschnitt sollte ja ausreichend sein ;)

Argon.jpg
 

Anhänge

  • alder.jpg
    alder.jpg
    375 KB · Aufrufe: 12
  • Argon.jpg
    Argon.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 10
-Nein nicht um Inhalt, aber um Unterhaltung! ;)

Zwei Posts und schon fängt er wieder an rumzudissen ;)

Meins hat jetzt ein Trekking-Dasein. Geht ab wie die Sau :D

Ich glaube allerdings kaum, dass wir uns dieses Jahr im Taunus treffen werden. Ich hab' zur Zeit Null-Bock auf MTB.

Wahrscheinlich werde ich genötigt, dieses Jahr mal wieder zu fahren, aber freiwillig habe ich das nicht vor.
 
eientlich fehlt am rotendoch nr och ein Gates Antrieb, oder?

Ich habe meines ersttmal wieder vom Trekkng-Dasin befreit. Aber das kommt besimmt wieder ;) fange bald mal an LRS zu basteln, damit ich für den Winter gerüstet bin. :)
 
Ich sehe keinen großen Vorteil eines Gates-Antiebes ggü einer vollgekapselten Kette.

Zudem braucht es für Gates wieder einen speziellen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mein roter Argon Rahmen ist aus 2007, genauso wie A. schwarzer Argon Rahmen.

Ich sehe aber wie gesagt auch keinen Vorteil eines Gates-Riemens gegenüber einer vollgekapselten Kette. Ganz im Gegenteil: Es würde mir mit meinen sieben Speedhubs meinen Bike-Systembaukasten nur durcheinander bringen und eine gekapselte Kette ist besser gegen Schmutz geschützt und wartungsarmer als ein offen liegender Riemen.

Genauso wie ich im Pinion-Getriebe keinen Vorteil ggü. der ausgereiften und bewährten Speedhub sehe.

Für mich hat es überhaupt seit Erfindung der Speedhub und der Scheibenbremse in der Bike-Branche eigentlich keine wirkliche Innovation mehr gegeben, ausser Dinge mit denen man versucht, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, wie z.b. 29er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin -- diese Woche hat es nur einen trockenen Tag :(

Na denn mal los :)

einen schönen Tag allen Plauscherinnen und Plauscher :)
 
moin. moin.

Heute schon um 07:00 Uhr ausgepennt gewesen und daher nach dem halben Frühsport und der 2-rädrigen Anfahrt schon jetzt auf dem Hochsitz in EB.

Sonniges Wetter hier Vorderhöhe.
 
Zurück
Oben Unten