Alpencross - Übernachtung auf Hütte oder Pension/ Hotel?

B

Bike-Engerl

Guest
Hallo zusammen,
dieses Jahr im Juli werde ich meinen ersten AC (Mittenwald - Cortina) auf eigene Faust alleine fahren ohne Gepäcktransort u. Veranstalter. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage der Übernachtungsart. Hütte oder Pension? Hab ehrlich gesagt bisserl Bedenken mit der Unterbringung des Bikes... Hab schon einige Geschichten vom Diebstahl auf der Hütte gehört.... Welche Erfahrungen habt ihr bei der jeweiligen Unterkunftsart gemacht?
Wäre über Tipps sehr dankbar :hüpf:
 
hmm, ich hatte bei unseren Alpencrosstouren nie echte Probleme. Klar, teure Teile vom Bike weg oder was man schnell mitnehmen koennte. Bikecomputer, Pumpen, Sattel mit Sattelstuetze etc. Evtl. Schnellspanner austauschen. Dickes Schloss mit Stahlkette macht optisch was her und vielen is der Aufwand dann zu gross.

Huettenwirte geben einem oft eine Abstellmoeglichkeit in einem Schuppen oder Winterraum wenn man fragt und einen 5er oder 10er anbietet. (Wurde meist hinterher gar nich genommen)

Hab mein damaliges RR auch schon in den ersten Stock eines Hotels geschmuggelt weil ich`s draussen nicht stehenlassen wollt. Geht alles.
Ansonsten muss ich sagen, das es bei vielen halt echt Pech is. Meinem Nachbarn ist in Meran sei Carbon renner aus dem speziellen Hotelabstellraum geklaut worden. Wahrscheinlich einer der Angestellten. Bracht hat`s ihm herzlich wenig, weg is weg.
 
Zurück
Oben Unten