Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest das Bild erinnert an die Cevedale-Tour von Harald Philipp und Martin Falkner, wurde ja hier im Forum auch kontrovers diskutiert. Die beiden haben natürlich sehr viel Erfahrung auch in dem Gelände, aber Dein Bild zeigt, dass so Berichte auch Nachahmer auf den Plan rufen, die u. U. nicht so richtig wissen, was sie machen. Spaltenstürze sind am Cevedale keine Seltenheit.unterm allalinhorn...
hat mit alpinen gefahren eigentlich nix zu tun...
eher mit ,,möchte gern ,,
Unerfreuliche Abbrüche aber ohne Ende. Sei es wegen Erschöpfung, Verletzung, Wetter oder Materialdefekt...
Dann würde ich die Frage in den Raum werfen: Welche Notsituation bzw. kritische Situation könnten einem Alpencrosser oder einer Gruppe widerfahren und wie reagiert man konkret in diesem Fall?
Zwei Beispiele wurden genannt Unwetter/Gewitter und Schneefeldquerung.
- Verletzungen: Notfall-Rufnummern und geladenes Handy griffbereit haben, ...
In etwas schwierigerem (steilerem) Terrain ist Steinschlag imho eh eine der unberechenbarsten Gefahren beim Bergradeln oder anderen Sommer-Aktivitäten. Weil es unerwartet kommt und weil man es selbst mit noch so großer Vorsicht nicht vermeiden kann, wenn es von jemand anders ausgelöst wird.
.....
Aha, gibt's endlich auch als 2er-Variante (SL2): http://www.bergfreunde.de/lacd-bivy-bag-super-light-biwaksack/
....
Grund: Ein Stein gewinnt mir zunehmender Fallhöhe/zurückgelegtem Weg an Geschwindigkeit und Durchschlagskraft.
Hier ist die oft geübte Neigung zum Abstandhalten fehl am platz.
Hat bei uns letztes Jahr einen Mantelflicken ersetzt. War aber zum Glück nicht mehr weit...Stabiles Klebeband (z.b. Panzertape)
Für längere Strecken taugt das alleine auch nicht als Mantelflicken, da sich das irgendwann rausdrückt. In Kombination mit einem harten und sehr flachen Stück Plastik geht es so aber auch dauerhaft.Hat bei uns letztes Jahr einen Mantelflicken ersetzt. War aber zum Glück nicht mehr weit...
Ja, Panzertape ist in der Tat eine gute Sache. Eine komplette Rolle ist jedoch schwer, daher habe ich damit immer gehadert...
- Ersatz-Schaltzug
- Reepschnur (ca. 1m)
- Stabiles Klebeband (z.b. Panzertape)