alte lefty max umbauen

ONE78

Stahlfanboy
Registriert
20. Oktober 2008
Reaktionspunkte
15.602
Ort
Dickes B
hi,

hab grad ne lefty max 140 fluid flow erworben und würde die gern für mein neues 29er umbauen.
die ganzen neuen luftgefederten sind relativ simpel und gut dokumentiert umzubauen.

die ältere (wie meine) stahlfedergabeln sieht man häufig an 29ern im mtbr, also muss das auch gehn, aber wie???

also lefty bastler vor!
 
normal nur oben den federweg um 3cm begrenzen.
bei luftfeder musst du noch die luftkammer anpassen, das die kenn linie wieder passt.
bei stahlfeder ist das eh liniear -> haertere feder rein, oder haerter drehen, wenn es reicht.
waere so meine meinung... aber frag zingle, der hat ne terralogic umgebaut, die hat au ne feder.
 
also für alle die es auch interessiert, es geht und sogar recht einfach:

ich hab meine infos von Fahrrad-Kohl, übrigens sehr nett :daumen:

man muss wohl nur die verbauten spacer (siehe abb. nr 15 und 16) vergrößern bzw erweitern.
 

Anhänge

  • lefty_max.jpg
    lefty_max.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten