Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Jahr, 5 Monate und 21 Tage nach der ersten Idee, der ersten Diskussion sind wir hier an diesem Punkt angelangt: Alutech nimmt bis zum 1.11.2015 Vorbestellungen für das ICB2.0 an! Alles was ihr zum Start wissen müsst, gibt es in diesem Text.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]" im Newsbereich lesen


 
wir werden die Farben so steuern, dass sie immer produziert werden können! eine Deadline ist schwer zu benennen, da sie sich am Ordervolumen misst. da aber framekits und buildkits aus einer Rahmenorder bedient werden, kann es ab nächster Woche schon spannend werden. Da gibt es aber spätestens Freitag einen eigenen und exklusive Thread für, dieser wird immer aktualisiert und um Liefertermin und FAQs erweitert.
 
Baaaasti... Nu Rück endlich raus! ;)

Das is ja nicht zu ertragen;)
Mir kribbelt es auch in den Fingern, aber gebt uns noch ein bisschen Zeit, damit wir es sauber und verständlich aufbereiten können. Ich bin jetzt seit der Rückkehr am Samstag voll am rotieren und so langsam fügt sich das Puzzle, aber wir möchten dieses Mal alles sauber formulieren und die Fakten verständlich aufbereiten.
Es wird zwei BuildKits geben, #1 entspricht dem Forumsspec und liegt unterhalb der Schmerzgrenze von 2800€, #2 ist die in Form gegossene Geilheit und wird etwa 4000€ kosten. Kopfkino an.......;-)
 
... entspricht dem Forumsspec und liegt unterhalb der Schmerzgrenze von 2800€, #2 ist die in Form gegossene Geilheit und wird etwa 4000€ kosten. Kopfkino an.......;-)

Ich denke, wir haben zusammengefunden;)

Jetzt muss ich mir echt Gedanken über die Farbe machen... Is nen hartes Leben...
 
Baaaasti... Nu Rück endlich raus! ;)

Das is ja nicht zu ertragen;)

Jetzt lass den armen Kerl doch endlich mal in Ruhe ! :p
Der hat sich schon tagelang den Kopf zerbrochen wie er uns das mit dem miesen Test in der Freeride beibringt.
Und jetzt muss er auch noch rechtfertigen müssen das ein angeblich unausgegorenes Bike zum Test gegangen ist obwohl wohlwissentlich ein nicht unwesentlicher Teil der potentiellen Kunden ihre Kaufentscheidung von solchen Testberichten abhängig macht.
 
Jetzt lass den armen Kerl doch endlich mal in Ruhe ! :p
Der hat sich schon tagelang den Kopf zerbrochen wie er uns das mit dem miesen Test in der Freeride beibringt.
Und jetzt muss er auch noch rechtfertigen müssen das ein angeblich unausgegorenes Bike zum Test gegangen ist obwohl wohlwissentlich ein nicht unwesentlicher Teil der potentiellen Kunden ihre Kaufentscheidung von solchen Testberichten abhängig macht.
och, um den Test mache ich mir ehrlich gesagt keine Kopf mehr. Das Bike war nicht perfekt bzw. so wie es sich gehört hätte und das spiegelt halt der Test wieder. Zum Glück haben wir bei anderen Magazinen /Multiplikatoren mehr Geschick/ Sorgfalt walten lassen und dort wurde auch das Bike so bewertet wie es zu erwarten war. Shit happens!
 
och, um den Test mache ich mir ehrlich gesagt keine Kopf mehr. Das Bike war nicht perfekt bzw. so wie es sich gehört hätte und das spiegelt halt der Test wieder. Zum Glück haben wir bei anderen Magazinen /Multiplikatoren mehr Geschick/ Sorgfalt walten lassen und dort wurde auch das Bike so bewertet wie es zu erwarten war. Shit happens!
Hattet Ihr verschiedene Testbikes (ich glaube das war das mit dem Rock Shox Dämpfer) mit verschiedenen Tunes an die Tester gegeben , oder habt ihr nur jeweils ein Testbike mit Fox und eins mit Rock Shox Dämpfer ?
 
Zum Glück haben wir bei anderen Magazinen /Multiplikatoren mehr Geschick/ Sorgfalt walten lassen und dort wurde auch das Bike so bewertet wie es zu erwarten war.
liest sich leider eindeutig zweideutig! hoffentlich wars tatsächlich nur ein versehen.... bei bionicon ist ja dasselbe passiert, die aufklärungsversuche danach sind halt nicht immer ganz einfach...
 
Hattet Ihr verschiedene Testbikes (ich glaube das war das mit dem Rock Shox Dämpfer) mit verschiedenen Tunes an die Tester gegeben , oder habt ihr nur jeweils ein Testbike mit Fox und eins mit Rock Shox Dämpfer ?
Ok, hier die Geschichte: Das Bike in der Freeride war das Bike aus dem Eurobike Award. Wie ihr mitbekommen habt, haben wir das Bike ziemlich schnell aufgebaut und Sram hat uns die Komponenten geliefert. Wir haben das Bike zusammen gesteckt, fotografiert und zum Award geschickt. Das Rad musste jungfräulich sein und wurde somit weder gefahren noch gerollt. Und direkt aus der Awardausstellung ist es dann in den Freeride Test gegangen... Wie gesagt, shit happens und damit ist gut.
 
Wie kann ich mir das Verhältnis von Gesamtpreis und Anzahlung bei den Buildkits vorstellen? Lässt sich also jetzt der Rahmen vorbestellen (und anzahlen, um in den Genuss des Gratis-Dämpfers zu kommen) und dann im April das Buildkit dazu ordern?
 
Vergesst doch mal die 4000 Euro poser Geschichte da... Viel spannender ist doch, dass es ein (hoffentlich) vernünftig ausgestattetes Bike für weniger als 2800 piepen geben wird. Das ist in 2016 nicht selbstverständlich!

@supurb-bicycles Top Arbeit! Haste richtig auf Putz gehauen in Taiwan, wa?
 
Vergesst doch mal die 4000 Euro poser Geschichte da... Viel spannender ist doch, dass es ein (hoffentlich) vernünftig ausgestattetes Bike für weniger als 2800 piepen geben wird. Das ist in 2016 nicht selbstverständlich!

@supurb-bicycles Top Arbeit! Haste richtig auf Putz gehauen in Taiwan, wa?
Ne, in Taiwan war noch alles easy, bis ich gesehen wie uns hier die Vororder um die Ohren fliegt. Aber wie gesagt, jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, wir zäumen das Pferd von hinten auf (wie schon so oft) und nächstes Jahr im Frühjahr fackeln wir die Trails ab.
 
Wie kann ich mir das Verhältnis von Gesamtpreis und Anzahlung bei den Buildkits vorstellen? Lässt sich also jetzt der Rahmen vorbestellen (und anzahlen, um in den Genuss des Gratis-Dämpfers zu kommen) und dann im April das Buildkit dazu ordern?
Details dazu kommen spätestens Freitag, aber BuildKit und Rahmen sind ein Paket welches auch zusammen angezahlt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten