Analoge Spiegelreflex, Hilfe..

aber wenn sich jemand an die "alte" Technik rantraut und damit bisher keine Erfahrungen hatte dann finde ich das super, und gebe gerne Auskunft soweit mir dazu was einfällt (bin halt mit der "alten" Technik noch aufgewachsen).

Das tu ich sehr wohl und habe mir einen Eos 30 Body in der Bucht geschossen und mir noch nen brauchbares Objektiv im Fachhandel dazugekauft. Das Ding hab ich nun auch bei fast jeder Tour dabei, obwohl ich weit davon entfernt bin da vollends durchzusteigen. Aber ich arbeite dran und deine Ausführung weiter oben waren doch für den Anfänger sehr hilfreich um ein paar Grundlagen diesbezüglich und verständlich zu vermitteln...:)
 
Nur eine Kleinigkeit:
Die Blendenreihe lautet: 2.8 - 4.0 - 5.6 - 8.0 - 11 - 16 - 22 - 32

Stimmt ! :anbet: (Auf die schnelle hatte ich nur mal auf meinem Universal Zoom nachgeschaut, und das beginnt halt erst bei 3,5)
Und wer stolzer Besitzer eines richtig lichtstarken Objektives ist darf sogar mit 1.4 die Reihe beginnen :)
Die Bedeutung der Lichtstärke beim Objektiv (Dieser Wert: 1:2.8-5.6 z.B.) wird heute kaum noch wahrgenommen, alle reden von Mio von Pixeln, und Gigabyte von Speichern - aber was nützt das wenn kein Licht durchs Objektiv kommt ?
Hat darüber auch mal jemand nachgedacht ?
 
Zurück
Oben Unten