Anti Winterpokalfred - Teil 2

So ist mein Sprachmodus nach 6 Bier :) Wo hast du die Bilder gemacht. Tolle Gegend. Bist du unter die Dauerurlauber gegangen?
 
samma wolfi

ärger middem vorjesetzten?

Ich sag hier nur kooperativer Führungsstil; Briefing, outsurcen und diesen ganzen studierten Müll. Früher hat man sich mit seinen MA zusammengesetzt und gut war; und das mach ich immer noch. Ich bin einfach zu alt für diese ganze Schei......
Gegend würde mir schon dauerhaft zusagen.
 
...diese Welt ist nicht mehr zu retten, man kann nur noch versuchen das Beste für sich daraus zu machen.
 
Du hast da was falsch verstanden:
Die Apokalypse soll das Chaos beenden und eine neue Ordnung schaffen! ;)

Aber wenn man sich mal die Berichte zum Maya-Kalender durchliest,
ist der 21.12.2012 nicht das Ende der Welt, sondern Anfang und Ende
eines über 5000 Jahre dauernden Zyklus.

Fazit:
Mist!!! War wieder nix mit Weltuntergang! :teufel:
 
Maya haben sich verrechnet, die waren immer irgendwie schlecht in Mathe
Aber merkwürdig, die Mineralölgeselschaften haben es geglaubt mit der Apokalypse. Die Sprittpreise waren gestern auf tiefstem Niveau seit der Euroeinführung :daumen:
 
@zena: Da hast du dich aber schon gut an das hohe Niveau gewöhnt oder warst in Samnaun/Livigno... ;) Am 24.01.2002 hab ich jedenfalls hier für den Liter Normal paradiesisische 0,919 Euro gezahlt! Ein Preisniveau, welches heute sicher einem Weltuntergang für die Mineralölkonzerne gleichkäme...!
 
@Teufelstisch,

die Spritpreise in Samnaun/Livigno sind ja Zoll/Steuerfrei, deshalb hinkt der Vergleich.
Ich habe vor über 10 jahren in Livigno Super für ca. 60 Cent/Liter getankt....

Aber zena hat schon recht, die Spritpreise sind in den letzten 2 Wochen enorm gesunken.
Der Verbraucher gewöhnt sich daran, da hast Du recht, aber was soll der Endkunde tun? Sich verweigern, dann kannste gleich in die Kiste springen.
Egal wo man konsumiert, die Preise steigen kontunierlich an (Bahnfahren, Energie, etc) man fragt sich nur warum?
 
Ich weiß ob der Zollfreiheit, war nur'n Scherz. ;) Ich hab in Livigno vor zwei Jahren immerhin mal für 1,08 Euro getankt.

Enorm gesunken ist da auch nix, es ging Stück für Stück runter von nem abartig hohen Niveau, immer wieder mit starken Sprüngen (5 Cent) hoch wie gestern... Gefallen ist er vor ein paar Jahren nach der Lehman-Pleite mal von 1,60 auf 1,10 Euro. Dass man 1,499 schon als "günstig" betrachtet ist psychologischer Selbstbetrug. ;) Möglichkeiten gäb es schon... Ich wundere mich bei direkt gegenüberliegenden Tankstellen und neuen Preisrunden immer, dass dann trotz teilweise 6-8 Cent unterschied Leute immer noch bei der teureren tanken... Verweigern, d. h. unnötige Fahrten vermeiden geht auch. Oder z. B. Parteien wählen, die nicht nur die Interessen der Konzerne und oberen 10.000 bedienen und nicht für permanent höhere indirekte Konsumsteuern sorgen... ;) Rolli Schäuble hat z. B. grade angekündigt, den ermäßigten USt-Satz abzuschaffen. Wird auch diesmal das hochgradig demente Wahlvolk nicht davon abhalten, das Kreuz wie eh und je zu setzen...! Oder wie damals, als in der GroKo bei der Ust der Mittelwert 0 und 2 = 3 % Erhöhung der USt. ergab (unter Steinbrück übrigens...)! Alles gewohnte Realsatire... :D :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument würde unter gewissen Umständen teilweise gelten... ;) Das Problem ist aber, dass man als gemeiner Lohnknecht vielleicht 3% mehr will, aber wenn überhaupt nur 1,5% erhält. Bei 2,5% Inflation macht das real 1% Minus! Schaut man sich dann die Reallohn- oder Rentenentwicklungen bzw. die der Gewinneinkünfte der letzten 20 Jahre an...
 
Zurück
Oben Unten