Auf Wunsch des Admin. wird das Thema MTBvd geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings wird dieser Verband einzig und alleine durch die Person des Herrn J. wahrgenommen.
(

Genau da sehe ich auch das Problem. Habe an anderer Stelle schon mal zum Thema Juchhu und Imagetransfer etwas geschrieben.

Aber für mich ist der Rest (sofern es diesen noch gibt) nicht besser als besagter Juchhu. Auch von deren Seite kommen keine Antworten auf offene Fragen.

Natürlich ist es juchhutypisch keinen Termin für die endgültige Veröffentlichung des "Programmes" zu nennen. Die Erfahrung hat gelehrt, das von ihm inszenierte Projekte selten einen Abschluss finden.

Sofern Juchhu nicht der Pressesprecher des Heimatvereins ist, sehe ich allerdings auch die anderen Mitglieder in der Verantwortung der Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen. Und das er der Pressesprecher ist, konnte ich nirgends lesen.

Sie sollten einen Termin für die Veröffentlichung des Programms und zum Beantworten der offenen Fragen mitteilen. Das wäre für alle Beteiligten eine Richtlinie und auch ich würde versuchen bis dahin die Füße still zu halten.

Natürlich wünsche ich dem Verein beim Erreichen seiner Ziele, die in meinen Augen aber eher persönlicher Natur sind, alles Gute. Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Und das bei der "Wiederaufnahme im Reich der Fahrenden" der ehemaligen Vorsitzenden bei mir nicht das Gefühl völliger Euphorie aufkommt, könnte daran liegen das sie den Verein zwar mitbegründet, aber zur ihrer aktiven Zeit zur Klärung offener Fragen auch nicht sonderlich beigetragen hat.

Fazit, ich sehe Juchhu zwar als "Haupttäter", aber es gibt für mich auch "Nebentäter".
 
Mal so ganz nebenbei gefragt: Hat denn ueberhaupt schon mal jemand auf persoenlichem Wege (Brief, Mail, Telefon) versucht, an Informationen direkt vom MTBvD zu kommen?

Denn so sollte man ja an Details kommen. Sonst (also mit dem Zurueckhalten von Informationen betreffs Vereins-/Verbandsprogramm etc.) wuerden sie sich potenzielle Neumitglieder verschrecken. Und das kann ja nicht das Ansinnen einer Vereinigung sein, die seit gerade vier Wochen existiert ...
 
ja, habe ich: PN-Kontakt (Juchhu) und persönliches Gespräch (mikkael) - in beiden Fällen nicht extrem erhellend, die bekommenen Infos wurde ich aber gebeten vertraulich zu behandeln.
Soviel kann ich sagen: wenn die die Hälfte von dem hinkriegen, was sie vorhaben :daumen:

Allerdings sind mir alle bisherigen Infos zu vage und nebulös und visionäre Ideen, was ich alles gerne geändert hätte und wer mich alles sponsorn etc. soll hab ich auch ne Menge.
Ich bin über die Kommunikation und das unprofessionelle Auftreten aber doch enttäuscht, entsetzt bin ich über die bisherige Entstehungsgeschichte, aufregen tu ich mich, weil immer noch nicht transparent geworden ist, warum das kleine v nötig ist und keine aktive Arbeit in der (recht renommierten) DIMB möglich war. (außer dem bösen Verdacht, dass einzelne Personen dort nicht mehrheitsfähig waren und einfach keine Typen für die Vereinsarbeit in der Basis sind sondern sich grudästzlich nur selber nur an der Spitze sehen können).
 
Mal so ganz nebenbei gefragt: Hat denn ueberhaupt schon mal jemand auf persoenlichem Wege (Brief, Mail, Telefon) versucht, an Informationen direkt vom MTBvD zu kommen?

Nein, habe ich nicht. Sehe ich auch keine Veranlassung zu. Wenn der Verein in der Lage ist seine Existenz hier, wie auch auf seiner Homepage, zu bewerben, so sollte er auch in der Lage sein, zu den hier gestellten Fragen hier oder/und der Homepage Antworten zu liefern.

joscho
 
Mal so ganz nebenbei gefragt: Hat denn ueberhaupt schon mal jemand auf persoenlichem Wege (Brief, Mail, Telefon) versucht, an Informationen direkt vom MTBvD zu kommen?

Denn so sollte man ja an Details kommen. Sonst (also mit dem Zurueckhalten von Informationen betreffs Vereins-/Verbandsprogramm etc.) wuerden sie sich potenzielle Neumitglieder verschrecken. Und das kann ja nicht das Ansinnen einer Vereinigung sein, die seit gerade vier Wochen existiert ...

ja, Anfrage per mail zu den Mitgliedsbeiträgen, wurde beantwortet.

Gruß
Achim
 
Allerdings wird dieser Verband einzig und alleine durch die Person des Herrn J. wahrgenommen.

Würde ich so nicht mal sagen. Dies wird auch nicht den aktuellen wie auch ehemaligen (Gründungs)Mitgliedern gerecht. Ich sehe auch diese Personen in der Verantwortung. Denn...

Diese Person ist hinlänglich bekannt.

... gewesen. Auch den anderen Gründer/n/innen - unterstelle ich jetzt mal. Auf jedenfall sollte man sich schon im Vorfeld reichlich überlegen mit wem man einen bundesweit tätigen Verein zur Förderung des Mountainbikesports (was immer das heißen mag?) gründet.

Anfang des letzten Jahrhunderts haben "Ehrenleute" bei Versagen finale Konsequenzen gezogen. Heute reicht es sich aus dem "öffentlichen Leben" komplett zurückzuziehen.

Nicht mal das ist nötig. Darf ich an rechtskräftig verurteilte Parteivorsitzende erinnern? Oder an Kanzler, die in Beugehaft sollten? An Oberbürgermeister, die sich dauernd mit Ermittlungsverfahren konfrontiert sehen?

Gruß
joscho
 
Und warum kann es dann nicht öffentlich gemacht werden, wenn es schon eine Erklärung dazu gibt?:confused:

Oder ist diese zu haarsträubend?:confused:

Ja.

Zitat von Silent
In den genannten 20 Euro sind enthalten:
Organisationspflichtbeiträge:
Versicherungsvertrag durch Sporthilfe e.V. 1,55 €
Verwaltungberufsgenossenschaft 0,20 €
GEMA-Rahmenvertrag 0,07 €
LSB-NRW mit Sonderumlage 0,30 €
DOSB 0,06 €
BDR ordenliches Mitglied Erwachener 14,30 €
Private Tretradversicherung 3,80 €
Gesamt 20,28 € an jährlichen Pflichtbeiträgen die wir pro Mitglied abführen müssen.

Dazu kommt noch einmalig 1 Euro je Mitglied für den BDR-Radsportpass.
 
Die beste Möglichkeit mit Kritik (ich möchte es nicht unbedingt als Anschuldigung bezeichnen) umzugehen, ist sich ihr öffentlich, das heißt auf den Ebenen auf denen man selbst auch gerne kritisiert, zu stellen. Selbstverständlich brauch man auf unsachliche oder beleidigende Kritik nicht einzugehen. Ist die Anfrage oder Kritik aber sachlich formuliert oder berechtigt, sollt man sich ihr stellen. Dies ist gerade dann besonders wichtig, wenn man selbst gerne Thematiken auch nicht immer mit Samthandschuhen anfasst. Ich bin zwar hier nur als Betrachter am Rande involviert, mich würde aber schon einmal interessieren warum man sich hier einer zumindest versuchten sachlichen Diskussion (das war sie am Anfang sicherlich, vielleicht mit dem ein oder anderen ironischen Seitenhieb) entzieht. Wie schon gesagt Zurückhaltung war sonst auch nicht immer oberste Priorität. Wie schon gesagt ein Versuch wäre es wert, und wenn es unsachlich oder beleidigend wird kann man sich ja immer noch zurückziehen ....
 

Bleibt nur noch offen was mit den restlichen 40€ ist.:confused: :rolleyes: ( Auf die Restlichen Fragen will ich gar nicht weiter eingehen die ich sonst noch stellen würde, somal mir meine Freizeit einfach zu Kostbar ist , um mich weiter mit diesem Thema zu befassen (gibt da wichtigere sachen;) ) )



Gruß

Volker



P.S.: Ich finds schade das sich die verantwortlichen nicht mal zu Wort melden und auf die Fragen eingehen. Bei der Frage der DIMB wurde ja auch kein Blatt vorm Mund genommen:o
 
bezüglich der abgaben eine frage: warum muss ein solcher verein/verband mitglied im BDR sein?
 
"Morgen Kinder wird es etwas geben, morgen Kinder dürfen wir uns freu´n":D
Morgen wird das neue Logo, das
die Natur, die Leidenschaft des Bikens und das Umweltbewusstsein in einzigartigem Einklang
bringt vorgestellt. Es
repräsentiert dynamisch den Mountainbike Verband Deutschland.
Morgen ist so etwas wie Weihnachten !! :daumen:
 
ja, habe ich: PN-Kontakt (Juchhu) und persönliches Gespräch (mikkael) - in beiden Fällen nicht extrem erhellend, die bekommenen Infos wurde ich aber gebeten vertraulich zu behandeln.
Soviel kann ich sagen: wenn die die Hälfte von dem hinkriegen, was sie vorhaben :daumen:

.... aus dem Straßenradsport freiwerdende Sponsorengelder abschöpfen ...
... wegen der Doping-Problematik der jüngsten Zeit werden neue Investitionsmöglichkeiten gesucht ....
.... enorme finanzielle Unterstützung des MTB-Sports ....
.. wegen des wegbrechenden Interesses am Straßenradsport .... Medien/Fernsehpräsenz .... MTB-Sport als neues Zugpferd .... organisiert und koordiniert vom neuen MTBvD .....


Erfolgsaussichten dafür, sehe ich ganz weit weg von der Hälfte; Eher gegen Null gehend.
 
bezüglich der abgaben eine frage: warum muss ein solcher verein/verband mitglied im BDR sein?


Nur der Bund Deutscher Radfahrer stellt die Renn-Lizenzen für nationale und internationale Meisterschaften aus. D. h. wenn Du Rennen (außer Hobby-Rennen) fahren willst, kommst Du um eine Rennlizenz vom BDR nicht drumherum. Rennlizenzen bekommt man über Radsport-Vereine (z. B. www.rsc-tour-nuembrecht.de), die im BDR organisiert sind.
 
Rennlizenzen bekommt man über Radsport-Vereine (z. B. www.rsc-tour-nuembrecht.de), die im BDR organisiert sind.

oder über das IBC DIMB Racing Team...

Aber mit welcher Berechtigung nennt sich diese neue Organisation denn eigentlich Verband...? Ein Verband ist eine Vereinigung von Vereinen oder anderen Körperschaften. Wie man sieht stehen die Begriffe im Plural. Also müsste sich diese neue Organisation ja eigentlich Verein nennen....
 
oder über das IBC DIMB Racing Team...

Aber mit welcher Berechtigung nennt sich diese neue Organisation denn eigentlich Verband...? Ein Verband ist eine Vereinigung von Vereinen oder anderen Körperschaften. Wie man sieht stehen die Begriffe im Plural. Also müsste sich diese neue Organisation ja eigentlich Verein nennen....

Wenn man aber als Verantwortlicher nun mal mit "Vereinsmeierei" nichts zu schaffen haben will ................:lol:
 
Wenn man aber als Verantwortlicher nun mal mit "Vereinsmeierei" nichts zu schaffen haben will ................:lol:

es ist nur komisch dass einer der verantwortlichen sonst immer ein hundert oder wohl besser gesagt 1000 prozentiger ist was die auslegung von gesetzestexten und ähnliches angeht und dies immer alle mit meterlangen postings wissen lässt.... :lol:
 
oder über das IBC DIMB Racing Team...

Aber mit welcher Berechtigung nennt sich diese neue Organisation denn eigentlich Verband...? Ein Verband ist eine Vereinigung von Vereinen oder anderen Körperschaften. Wie man sieht stehen die Begriffe im Plural. Also müsste sich diese neue Organisation ja eigentlich Verein nennen....


Theoretisch können Vereine Mitglied werden; Für 100 € + 30 € pro Vereinsmitglied, wenn ich die Gebührenordnung richtig deute.

So könnte eine, bei der DIMB gescheiterte Aufnahme der Sauerländischen Wandervögel realisiert werden ... wenn die überhaupt wollen :rolleyes:
 
Wenns kommt wirds zerrissen.

das is ja mal 'n blöder Spruch!
wenn's gut ist isses gut - sonst werden wir natürlich unseren Senf dazu geben.

es sit allerdings zu erwarten, dass es zerrissen wird, da Logos/Designs/Corporate identity etc. eigentlich immer extrem kontrovers diskutiert werden und die Befürworter meist weniger sind als die Gegener (ich denke an den Nationalpark Eifel: das Logo ist beliebig

logo.gif


besonders "gut" finde ich aber das ip hinter Vogelsang - niemand(?) weiß, was das bedeutet!

top-01-home.jpg


insofern bin ich höchst gespannt auf die Entwürfe der Kreativen (aber die bekommen wir ja leider nicht zu sehen, sondern nur den Sieger :heul:
 
...besonders "gut" finde ich aber das ip hinter Vogelsang - niemand(?) weiß, was das bedeutet!...

Die Bedeutung (aus der HP von Vogelsang):

"Ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist die Umsetzung der Dachmarke vogelsang ip. Sie repräsentiert das neue Vogelsang als offenen internationalen Ort, als Stätte der Begegnung und der Bildung sowie als Platz, der dynamische Impulse für die gesamte Region setzt. Das Kürzel ip ist als Projektionsfläche gedacht, die zu Assoziationen einlädt."

Jetzt schlauer? Ich nicht..... vielleicht die Initialien des Marketingberaters? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten